ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Schlüssel, Hose, Heckklappe, Garage

Schlüssel, Hose, Heckklappe, Garage

BMW X5
Themenstarteram 21. April 2017 um 11:27

Wie der Überschrift zu entnehmen spielten sich die Ereignisse in dieser Reihenfolge ab....und nicht nur einmal.:mad:

Ich stecke gerne meinen Kfz. Schlüssel mit den anderen Schlüsseln in die Hosentasche. So kam es, dass ich vor geraumer Zeit in die Garage mich begab und siehe da, die Heckklappe war offen, keine Ahnung warum.

Eigentlich kein Problem, nur dann, wenn die Heckklappe an die Garagendecke und das Garagentor brettert.:rolleyes:

Heute...., Hund startklar neben dem Auto, ich nestele in der Hose (Schlüssel!), als mein Hund ungläubig mit staunendem Gesichtsausdrucke, die haarigen Augenbrauen nach oben gezogen, sah, wie die Heckklappe sich öffnete und wieder durch die Garage jäh in ihrer Entfaltung gestoppt wurde. Nur gut, keine großen Kratzer.....mein Hund sah meine Bestürzung und war spontan auch solidarisch bestürzt.

Bin ich der einzig Depperte dem dies passiert oder gibt es andere, die auch schon mit dickem Halse ob diesem Vorfall in der Garage gestanden sind.

Beste Antwort im Thema

Ja ist mir beim F15 auch mehrere Male passiert. Offenbar ist der Heckklappenknopf so hoch, dass er gedrückt wird wenn man sich setzt oder anderweitig auch nur leichter Druck auf den Schlüssel ausgeübt wird. Lösung war das ich mir das zugelegt habe, seitdem nie wieder passiert.

bye

Sven

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 21. April 2017 um 11:49

Mir ist das noch nie passiert. Ich habe allerdings auch immer nur den Autoschlüssel in der Hosentasche, sonst nichts.

Hab die Heckklappe so eingestellt, dass sie nicht gegen das Garagentor oder die Decke stößt!

Ja ist mir beim F15 auch mehrere Male passiert. Offenbar ist der Heckklappenknopf so hoch, dass er gedrückt wird wenn man sich setzt oder anderweitig auch nur leichter Druck auf den Schlüssel ausgeübt wird. Lösung war das ich mir das zugelegt habe, seitdem nie wieder passiert.

bye

Sven

Themenstarteram 21. April 2017 um 12:16

Zitat:

@suntsu schrieb am 21. April 2017 um 14:10:21 Uhr:

Ja ist mir beim F15 auch mehrere Male passiert. Offenbar ist der Heckklappenknopf so hoch, dass er gedrückt wird wenn man sich setzt oder anderweitig auch nur leichter Druck auf den Schlüssel ausgeübt wird. Lösung war das ich mir das zugelegt habe, seitdem nie wieder passiert.

bye

Sven

Keine schlechte Idee, bin ja froh, dass es nicht nur mir passiert. Dachte schon.....

@AdlerTDI

.....wenn ich die Heckklappe so einstelle, dass diese nicht mehr an die Garagendecke brettert, wäre dies ein gar schlechter Tausch, da anstelle mein Schädel gegen die dann niedrig eingestellte Klappe brettern würde und dies mit den Kanten an der Seite.....wer putzt dann das ganze Blut und Hirnmasse weg.....:eek::(

Man gewöhnt sich mit der Zeit an die niedrige Höhe. Wenn ich woanders mehr Platz habe, schieb sie immer noch ein Stück weiter bzw ganz auf.

Hab mir allerdings tatsächlich anfangs mehrmals den Kopf gestoßen.

Ist mir zum Glück noch nie passiert. Jedoch schon einige Mal von Hand die Klappe geöffnet und vergessen, sie manuell zu stoppen, damit sie nach am Garagentor anstösst. Glücklicherweise stösst bei dieser Konstellation dann genau der Heckscheibenwischer an, also passiert nie wirklich was.

Ihr habt anscheinend alle zu niedrige Garagen. Bei mir geht sich das locker aus;-)

Ist mir leider auch schon diverse Male passiert. Die Klappe stösst bei mir nicht an die Decke sondern an die Querstrebe des sehr breiten hochgefahrenen Tors. Keine Abhilfe in Sicht. Ansonsten knallt unser Kleiner die Klappe öfters aus Spass an der Freude an das Tor. Abhilfe hier: Trickfilmverbot und die Kleinen werden ja irgendwann mal grösser ;)

Ich habe mir auch das Schlüsseletui zum Auto gleich zugelegt. Und hat bis jetzt nie Probleme das ich die Hkl ungewollt öffnet!

Ist mir einmal mit dem F15 passiert in knapp 3 Jahren. Da ich immer rückwärts an der Wand parke, und die Größe des Wagens und des Parkplatzes keinen Sicherheitsabstand zulässt, ist die Heckklappe dagegen. Mini Macke an der Ecke, kurze Trauer, aber am Ende ist es doch schnell vergessen, da nicht im Blickfeld, da sammelt ein Auto über die Jahre und KM noch ganz andere Macken.

Grund wohl enge Jeans und Hosentasche, und der Schlüssel ist ja nicht gerade klein. Mit dem Etui würde er noch dicker..., das geht für mich gar nicht.

Zitat:

@kody05 schrieb am 21. April 2017 um 13:27:29 Uhr:

 

Bin ich der einzig Depperte dem dies passiert oder gibt es andere, die auch schon mit dickem Halse ob diesem Vorfall in der Garage gestanden sind.

Aus diesem Grund habe ich mir ein Carport zugelegt ;)

...aber mal im Ernst > die Knöpfe am Schlüssel sind schon arg empfindlich. Abhilfe könnte ein Rohrisolierschlauch (Baumarkt) schaffen, den man unter das Garagentor klebt (doppelseitiges Klebeband) > habe ich in der Garage bei meiner Mutti (Suzuki Splash) gemacht > und alle Tränen waren getrocknet.

Billiger als ein Lackstift :D

ich bin mal von einem Restaurant zurück zum Parkplatz gekommen und freundliche Mitmenschen wollten gerade die Polizei rufen, weil mein Dicker mit offener Heckklappe dastand. Hat nix gefehlt, obwohl wir gute 2h gemütlich beim Griechen saßen.

Themenstarteram 24. April 2017 um 15:46

Zitat:

@KlausGT schrieb am 24. April 2017 um 14:27:24 Uhr:

Zitat:

@kody05 schrieb am 21. April 2017 um 13:27:29 Uhr:

 

Bin ich der einzig Depperte dem dies passiert oder gibt es andere, die auch schon mit dickem Halse ob diesem Vorfall in der Garage gestanden sind.

Aus diesem Grund habe ich mir ein Carport zugelegt ;)

...aber mal im Ernst > die Knöpfe am Schlüssel sind schon arg empfindlich. Abhilfe könnte ein Rohrisolierschlauch (Baumarkt) schaffen, den man unter das Garagentor klebt (doppelseitiges Klebeband) > habe ich in der Garage bei meiner Mutti (Suzuki Splash) gemacht > und alle Tränen waren getrocknet.

Billiger als ein Lackstift :D

Ich war heute beim Freundlichen und habe die Heckklappe ummontieren lassen, jetzt geht sie nach unten auf.:D

Für meinen alten Haarigen eine super Rampe und ich kann mit meinem Rollator in einem Schwung in den Kofferraum brettern.:D

Man munkelt, dass im G05 die Heckklappe durch einen Rolladen ersetzt wird, damit dies nicht mehr passieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen