ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schlüssel im Kofferaum vergessen und Auto ist verschlossen - benötige bitte Hilfe

Schlüssel im Kofferaum vergessen und Auto ist verschlossen - benötige bitte Hilfe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. August 2016 um 11:12

Hallo brauche dirngend hilfe

Bin Andorra und habe den schlüssel im kofferraum und das auto ist zu.

A6 4f avant ez 05.2010

Der autoclub meint bei dem model hilft nur scheibe ein schlagen...

Gibt es keinen anderen weg?

Gerne per PN

Danke schon mal

Grüsse

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2016 um 20:38

Warum es beim FL nicht geht weiß ich auch nicht. Der nette ADAC Mann ist extra ne Stunde her gefahren um zu schauen. seine aussage war bei dem model gibt es keine kniffe, wenn der schlüssel sichtbar rum läge könnte er ihn raus fischen. So geht es nur über die scheibe...

Zum anderen thema und das störtso ziehmich in jedem Forum und bläßt die threads auch nur unnötigt auf ist dass eine klare Frage und Situation mit bitte um Hilfe gestellt wird. Anstatt irgend was konstruktives kommen leider zu offt ( wie auch hier jetzt) Beiträge wie weiß ich auch nicht oder das macht man nicht usw.

Das nützt nicht und trägt nicht zur problemlösung und auch nicht zur infodatenbank im forum bei.

Wenn solche nichts sagenden Beiträge unterlassen würden, wären die meisten Threads nur halb so lang...

Also nichts für ungut und bitte nicht persönlich nehmen, es nervt halt nur. Vor allem wenn am Sonntag bei 30 grad Frau und Kinder rum nöhlen wei Papa Schlafmütze die Karre zusperrt....

Also, the goal is "stay on topic"

Cheers

Chris

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hast du kein zweiten Schlüssel ?

Themenstarteram 21. August 2016 um 11:22

Doch, habe ich 1050km entfernt zuhause am schlüsselbrett

Wenn ich also jemanden finde der in die wohnung einbricht...

Ruf den ADAC, die öffnen dir die Fahrertüre in 5Minuten und dann kannst du rein.

Wenn Du die möglichkeit hast, gehe zu Audi und lass dir einen Werkstattschlüßel (Plastik)

bestellen, dauert ca. 2 Tage und Du kanst damit das Auto Aufschließen.

Den brauchst ja nicht unbedingt anlernen.

Themenstarteram 21. August 2016 um 14:57

ADAC Andorra war da, der meinte bei den FL model gibt es keine möglichkeit außer scheibe einschlagen

Werde wohl die Audi option wählen...

Grüße

Chris

Mit meinem Audi noch nicht passiert, mit anderen Autos schon. Wenn man das einmal erlebt hat, dann lässt man nie wieder den Schlüssel im Auto wenn man aussteigt. Das hilft dir jetzt nicht viel aber sein Verhalten kann man ja in der Zukunft etwas anpassen.

Themenstarteram 21. August 2016 um 16:24

Zitat:

@RudiS schrieb am 21. August 2016 um 17:17:04 Uhr:

Mit meinem Audi noch nicht passiert, mit anderen Autos schon. Wenn man das einmal erlebt hat, dann lässt man nie wieder den Schlüssel im Auto wenn man aussteigt. Das hilft dir jetzt nicht viel aber sein Verhalten kann man ja in der Zukunft etwas anpassen.

Klugscheisser...

@chjoaquin: Deine Situation ist bestimmt ärgerlich, aber kein Grund hier ausfallend zu werden. Schon garnicht wenn man Hilfe sucht.

Zum Thema:

Warum soll das bei den FL Modellen nicht möglich sein? Die Schlüssel/Schloss Mechanik ist doch die selbe.

Beim Audi geht es nicht ohne was zu zerstören. Ist zumindest mein Wissensstand . Hab bis 2009 beim Abschleppdienst gearbeitet und wenn mal so etwas passiert ist bei einem Audi war immer abschleppen angesagt.

Das blöde ist halt das der im Kofferraum liegt und nicht im Fahrerraum.

Themenstarteram 21. August 2016 um 20:38

Warum es beim FL nicht geht weiß ich auch nicht. Der nette ADAC Mann ist extra ne Stunde her gefahren um zu schauen. seine aussage war bei dem model gibt es keine kniffe, wenn der schlüssel sichtbar rum läge könnte er ihn raus fischen. So geht es nur über die scheibe...

Zum anderen thema und das störtso ziehmich in jedem Forum und bläßt die threads auch nur unnötigt auf ist dass eine klare Frage und Situation mit bitte um Hilfe gestellt wird. Anstatt irgend was konstruktives kommen leider zu offt ( wie auch hier jetzt) Beiträge wie weiß ich auch nicht oder das macht man nicht usw.

Das nützt nicht und trägt nicht zur problemlösung und auch nicht zur infodatenbank im forum bei.

Wenn solche nichts sagenden Beiträge unterlassen würden, wären die meisten Threads nur halb so lang...

Also nichts für ungut und bitte nicht persönlich nehmen, es nervt halt nur. Vor allem wenn am Sonntag bei 30 grad Frau und Kinder rum nöhlen wei Papa Schlafmütze die Karre zusperrt....

Also, the goal is "stay on topic"

Cheers

Chris

Hatte ich auch mal. Der ADAC könnte ihn aber aufsperren ohne die Scheibe zu zerstören. Die hatten einen extra Schlüssel dafür. 2 min und das Auto war offen. Nicht jeder ADAC wird sowas aber haben. Da bleibt wohl nur der Weg zu Audi.

Eventuell noch eine Möglichkeit. Die Frage ist wieweit du die geschlossene Tür oben aufbiegen kannst und eventuell einen Keil reinstecken kannst. Mit einem gebogenen langen Schweissdraht sollte man dann doch den Türöffner erreichen können.

So habe ich es mal mit einem Hilux geschafft. Allerdings weiß ich nicht wie stabil die Türen von Audi sind, wahrscheinlich bedeutend mehr als die Toyotatüren. Eventuell stört auch die Diebstahlwarnanlage falls du eine hast.

Und glaub mir, Klugscheißern liegt mir fern. Ich weiß wie man sich da fühlt, man könnte heulen.

Aber wahrscheinlich ist zwei Tage warten die bessere Variante. Warst du nun schon beim Audi Händler?

IMG_0539.PNG.jpg

Wenn zu, dann kann man von innen die tür auch nicht öffnen.

@1250 stimmt leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schlüssel im Kofferaum vergessen und Auto ist verschlossen - benötige bitte Hilfe