ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen

Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen

Themenstarteram 13. September 2010 um 21:01

Moin,

unser einziger Schlüssel ist im Kofferraum eingeschlossen, wenn ich das Auto im Moment nicht brauche, und mir einen Ersatzschlüssel bestelle. Hat der Ersatzschlüssel einen fertig gefrästen Notschlüssel?, so das ich über das Schloss in der Fahrer Tür rein komme?

Oder soll ich doch die Scheibe ein schmeißen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Aber wieso hat der TE nur einen Schlüssel?

Wo ist der Reserveschlüssel oder wer hat den??? 

Als ich das heute morgen gelesen habe, musste ich lange überlegen, ob ich mich nun äussere oder nicht.

Aber ich mache es, da mir das schon seit langem in diesem Forum auffällt, dass es kaum ein Thema gibt, wo mittendrin auf einmal OT geschrieben wird.

Der TE hat doch ganz klar geschrieben, dass es der EINZIGE Schlüssel ist, der eingeschlossen wurde.

Warum und was soll es nun, darauf rumzureiten, ob es wirklich der einzige ist und wo der andere ist.

Noch weniger wird die Frage helfen, wer den zweiten Schlüssel hat. Anscheinend gibt es keinen zweiten Schlüssel!!!

Sorry, aber ich verstehe das nicht. Warum wird völlig sinnlos OT gegangen???

Anstatt zu helfen und seine Frage, ob, wenn er einen Ersatzschlüssel bestellt, der Bart bereits gefräst ist, zu beantworten, werden blöde Nachfragen die im Übrigen auch schon lange beantwortet sind, gestellt.

Und was hilft es dem TE, klugzuscheissern, er soll sich den (nicht vorhandenen) Zweitschlüssel doch zu Hause hinlegen???

Ich raff das nicht. Sorry. Bleibt doch mal On Topic!

Um Deine Frage zu beantworeten:

Wenn Du bei VW einen Nachschlüssel bestellst, ist der Bart bereits gefräst. Es dauert aber ca. 2 Wochen. So hat es mir zumindest mein Händler gesdagt.

Schneller geht es unter Umständen mit dem ADAC, der einfach das Auto öffnet. Wenn Du Mitglied bist, ist es kostenlos.

Aber das wurde ja bereits gesagt.

Ich hoffe, Deine Frage ist hiermit ausreichend beantwortet - ausserdem hoffe ich, das das hier nicht ausartet und beim Thema gebieben wird.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. September 2010 um 21:19

adac holen. ich hab meinen auch mal eingeschlossen.

die helfen da weiter.

Darf ich fragen wie man sich aussperren kann wenn der schlüssel im Kofferraum ist? Wie geht dass denn?

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Darf ich fragen wie man sich aussperren kann wenn der schlüssel im Kofferraum ist? Wie geht dass denn?

ganz einfach:

1.) nur kofferraum via FFB auf, schlüssel rein, kofferraum zu -> schlüssel drin!

2.) kofferraum auf, auto mit FFB abschließen, schlüssel rein, kofferraum zu -> schlüssel drin!

 

was denkst du, wie oft ich kontrolliere, dass ich den schlüssel auch ja in der hand halte oder wo anders am körper geparkt habe :D

Stimmt fahre selber einen Passat. Jetzt fällts mir ein wenn man nur den Kofferraum öffnet und schlißt verriegelt der Automatsich hehe

Kann das mit Kessy auch irgendwie passieren?

Aber wieso hat der TE nur einen Schlüssel?

 

Wo ist der Reserveschlüssel oder wer hat den??? 

Zitat:

Original geschrieben von Prao

Kann das mit Kessy auch irgendwie passieren?

wie soll das mit kessy passieren? überleg mal :D

würde auch den ADAC holen. Alles andere wird teurer bzw. ist es wohl eh schwer Scheiben einzuschlagen vom Auto.

@Prao

Das nicht ernst gemeint die Frage oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Aber wieso hat der TE nur einen Schlüssel?

Wo ist der Reserveschlüssel oder wer hat den??? 

Und zumindest bei Audi gibt es immer noch so 'nen kleinen Plastik-Not-Schlüssel...ich meine, früher (Passat 3BG) hätte ich auch bei VW so einen bekommen?

Den legt man sich doch zu hause als Reserve hin ... oder macht ihn, wie ich, in die Geldbörse ins Münzfach.

6502

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Aber wieso hat der TE nur einen Schlüssel?

Wo ist der Reserveschlüssel oder wer hat den??? 

Als ich das heute morgen gelesen habe, musste ich lange überlegen, ob ich mich nun äussere oder nicht.

Aber ich mache es, da mir das schon seit langem in diesem Forum auffällt, dass es kaum ein Thema gibt, wo mittendrin auf einmal OT geschrieben wird.

Der TE hat doch ganz klar geschrieben, dass es der EINZIGE Schlüssel ist, der eingeschlossen wurde.

Warum und was soll es nun, darauf rumzureiten, ob es wirklich der einzige ist und wo der andere ist.

Noch weniger wird die Frage helfen, wer den zweiten Schlüssel hat. Anscheinend gibt es keinen zweiten Schlüssel!!!

Sorry, aber ich verstehe das nicht. Warum wird völlig sinnlos OT gegangen???

Anstatt zu helfen und seine Frage, ob, wenn er einen Ersatzschlüssel bestellt, der Bart bereits gefräst ist, zu beantworten, werden blöde Nachfragen die im Übrigen auch schon lange beantwortet sind, gestellt.

Und was hilft es dem TE, klugzuscheissern, er soll sich den (nicht vorhandenen) Zweitschlüssel doch zu Hause hinlegen???

Ich raff das nicht. Sorry. Bleibt doch mal On Topic!

Um Deine Frage zu beantworeten:

Wenn Du bei VW einen Nachschlüssel bestellst, ist der Bart bereits gefräst. Es dauert aber ca. 2 Wochen. So hat es mir zumindest mein Händler gesdagt.

Schneller geht es unter Umständen mit dem ADAC, der einfach das Auto öffnet. Wenn Du Mitglied bist, ist es kostenlos.

Aber das wurde ja bereits gesagt.

Ich hoffe, Deine Frage ist hiermit ausreichend beantwortet - ausserdem hoffe ich, das das hier nicht ausartet und beim Thema gebieben wird.

Endlich mal jemand, der sagt, wie es ist!

Bevor sich nun irgendjemand darüber aufregt oder isch angegriffen fühlt - ich lese hier schon lange mit und wundere mich immer wieder, wie odt hier OT gegangen wird!

Das nervt zuweilen sehr!

Sorry, auch OT aber trotzdem:

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

@Prao

Das nicht ernst gemeint die Frage oder? :D

Denk mal drüber nach!

Denkanstöße für Dich: Schlüssel im Kofferraum, Innenbetätigung an der Fahrertür, Schließfunktion über den Schlüssel (ja, gibts noch, auch bei Kessy), manuelles Schließen durch Berühren des Türgriffs...

Somit habe ich mir meine Frage selbst beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von Prao

Sorry, auch OT aber trotzdem:

Zitat:

Original geschrieben von Prao

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

@Prao

Das nicht ernst gemeint die Frage oder? :D

Denk mal drüber nach!

Denkanstöße für Dich: Schlüssel im Kofferraum, Innenbetätigung an der Fahrertür, Schließfunktion über den Schlüssel (ja, gibts noch, auch bei Kessy), manuelles Schließen durch Berühren des Türgriffs...

Somit habe ich mir meine Frage selbst beantwortet.

Werde ich mal testen. Wenn der Wagen zu ist und ich nur den Kofferraum öffne, Schlüssel reinlege und wieder zumache, geht er zumindest automatisch wieder auf.

Sonata2004

Zitat:

Original geschrieben von Prao

Schlüssel im Kofferraum, Innenbetätigung an der Fahrertür, Schließfunktion über den Schlüssel (ja, gibts noch, auch bei Kessy), manuelles Schließen durch Berühren des Türgriffs...

Ähm - für Dich:

1. Innenbetätigung an der Fahrertür - schliest zwar, aber dann bist Du ja im Auto oder hast das Felnster auf...

2. Schliessfunktion über Schlüssel - schliesst zwar, aber da der Schlüssel sich im FZ befindet, wird wieder geöffnet

3. Manuelles Schließen durch Berühren des Türgriffs - schliesst nicht, da sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet

Somit habe ich Dir Deine Frage beantwortet. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen