ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schlüssel im Kofferraum liegen gelassen.. und nu ???

Schlüssel im Kofferraum liegen gelassen.. und nu ???

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 17:25

Sollte ich meine Betriebsanleitung nicht richtig verstanden haben- so bitte ich um Nachsicht:

Weihnachten steht vor der Tür - Einkaufen im großen Einkaufszentrum.

Berge von Päckchen werden ans Auto geschleppt- Nur kurz den Kofferaum öffnen, alles hineinlegen - Klappe zu - und weiter zu Fuß zum nächsten Geschäft.

Oh Je !!:eek: Wo ist der Schlüssel vom Auto ? ZV blieb ja verschlossen - Autoschlüssel liegen im Kofferraum.

Frage : wie komme ich an meinen Autschlüssel ?:confused:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde sag mit:

a) einem Backstein

b) einem Ersatzschlüssel

c) einem Notdienst (Audi, ADAC, Schlüsseldienst etc.)

Ich würde auf alle Fälle bei der Audihotline, bzw. deinem Audi-Händler anrufen. Mein Kumpel hat mal bei seinem T4 den Schlüssel innen liegen lassen und die Tür zugeschmissen (mittenin der Nacht, im tiefsten Frankreich) - die VAG-Hotline hat ihm einen "Autoknacker-Trick", unter dem Siegel der Verschwiegenheit, gegeben und nach 2 Min. hatten wir die Tür ohne irgendwelchen Schäden auf ;-)

Tulura

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 17:50

Hallo tulura!!...

wir sind ja unter uns, keiner hört zu, auch ich kann Geheimnisse für mich behalten :

Wie funktioniert denn dieser Trick ? Schreib ganz schnell und ganz klein, so kann es niemand außer mir lesen !:D

Mir ist es zwar noch nicht passiert, habe mich aber öfters dabei ertappt, den Schlüssel beim Beladen vom Auto einfach mal da abzulegen. Gibt es denn wirklich sonst keine andere Möglichkeit, außer diesem Trick, den Du mir gleich erzählen wirst ?

den trick will ich auch wissen, dann mach ich heute nacht mal ne tour duch die city ^^

... bei meinem temporärem Dienst-Passat ist auch mal der falsche Schlüssel im Kofferraum gelandet - meine Freundin musste mich in die Fa. fahren - da war der Ersatzschlüssel...

Tulura

Ersatzschlüssel wär auch mein erster Vorschlag gewesen.

Sollte die Heckklappe weder über den neuen Schlüssel noch über den Knopf unter'm Aschenbecher aufgehen, dann gibts auch noch eine Notentriegelung. Diese ist unter der Blende im Mitteltunnel - da, wo der Getränkehalter hin gehört - erreichbar.

Wie soll er an den Knopf am Aschenbecher kommen, wenn die Karre abgeschlossen und der Schlüssel drinne ist?!?

Tulura

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 18:24

@ yahooooo :;););)

hallöchen, zv verschlossen, ich bin außerhalb !:D:D:D !!!!

das auf deinem bild bist bestimmt DUUUUUUUUUUUUUUU ! und hast dich eingeschlossen und kommst nicht mehr raus :D:D:D:D:D. it´s just a fake

Danke für den tollen Tip, TULURA!!! Mann, Mann...editiermal schnell den Post...

ich wieß nicht ,aber das ist kein trick ,das ist logik ;)

ich denke nicht ,das hier einer im forum jetzt klauen geht und die die die tun ,wissen das schon lange ;)

da wär immer noch das problem mit der alarm anlage ,wenn man nen schlüssel im auto findet ,ist die schnell aus und die sache erledigt ,wenn nicht ,dann .... ;)

ich hab auch schon nen wagen mit nem dünnen metalldraht geknackt...was willste machen ,wenn du am a der welt stehst und keiner weit und breit und du hast termine...als ne kunst ist auto knacken garantiert nicht und für technik begeisterte ,die ein bischen ahnung von der materie haben ,GARKEIN problem ;)

die alarmanlage ist schon schwerer zu umgehen für nen leihen!

also kein stress

gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von libulla

@ yahooooo :;););)

hallöchen, zv verschlossen, ich bin außerhalb !:D:D:D !!!!

das auf deinem bild bist bestimmt DUUUUUUUUUUUUUUU ! und hast dich eingeschlossen und kommst nicht mehr raus :D:D:D:D:D. it´s just a fake

Dass Du meinen Beitrag genau gelesen hast halte ich auch für einen Fake.

 

Bist Du denn so weit von Deinem Ersatzschlüssel weg? Oder hast Du am Ende gar keinen?

Hallo,

da bleibt nur der Zweitschlüssel wenn die ZV zu ist, dann ist auch die Safesicherung zu.

Also keine Chance mit Draht, usw. das wird Dir auch die Audi Hotline sagen.

Ich habe so einen Fall beim TT schon einmal erlebt.

Antwort von der Hotline war

Zweitschlüssel oder Scheibe einschlagen.

Gruß

TT-Eifel

@all

Zweitschlüssel ist gut. Aber warum erwähnt niemand den Notschlüssel?:confused: Ist bei mir immer "am Mann".

Grüße!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schlüssel im Kofferraum liegen gelassen.. und nu ???