ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schlüssel in Koferraum

Schlüssel in Koferraum

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 19:29

Hay an Alle!

Was zu tun, in Fall, der Schlüssel liegt in veschlossendem Koferraum?

Habe gehört, daß mit Mobiltelefon und mit Reserveschlüssel der Wagen zu öffnen ist, aber bei meinem 3C funct es nicht!?

Haben Euch Erfahrungen?

 

Gruß - red

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Oktober 2006 um 19:58

Sag mal..kannste uns jetzt mal GENAU beschreiben was los ist? Wenn Du einen ERSATZSCHLÜSSEL hast, ist das ganze doch kein Problem....oder versteh ich das jetzt nicht.

Ich brauch nen DUDEN...

Re: Schlüssel in Koferraum

 

Zitat:

Original geschrieben von Dreber

Hay an Alle!

Habe gehört, daß mit Mobiltelefon und mit Reserveschlüssel der Wagen zu öffnen ist, aber bei meinem 3C funct es nicht!?

Entweder mit dem Zweischlüssen normal öffnen oder mit dem Notschlüssen die Fahrertür öffnen und den Schlüssel aus dem Kofferraum holen (so lange piep die Alarmanlage!).

Aber wofür braucht man dabei ein Mobiltelefon?

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 20:24

Ist doch Problem, wenn der Ersatzschlüssel z. B. 1Tkm - zu Hause ist!

Die sollte so funktioniren:

Z. B., jemand von zu Hause ruft mich an Handy an und drückt auf "auf" Taste (Ersatzschl.) und ich soll der mein Handy, ca. 10 cm vor

Fahrertür halten...

Habe versucht, aber nicht passiert!

 

Habe noch, Gott sei Dank, nicht erlebt, aber kann passieren!

Wassn das fürn Witzbold???

am 2. Oktober 2006 um 20:41

ich raffs auch nicht *kopfkratz*

Zitat:

Original geschrieben von Dreber

Ist doch Problem, wenn der Ersatzschlüssel z. B. 1Tkm - zu Hause ist!

Die sollte so funktioniren:

Z. B., jemand von zu Hause ruft mich an Handy an und drückt auf "auf" Taste (Ersatzschl.) und ich soll der mein Handy, ca. 10 cm vor

Fahrertür halten...

Habe versucht, aber nicht passiert!

 

Habe noch, Gott sei Dank, nicht erlebt, aber kann passieren!

Der Schlüssel ist ein Funkschlüssel. Der sendet keine DTMF-Töne, folglich empfängt der Passat auch keine. Und was anderes als Töne kann ein Handy über Microfon nicht senden.

Entweder hat Dich jemand verarscht, oder Du verarschst gerade mich :mad:

Und wenn man KESSY hat, hält der angerufene zuhause den Schlüssel ans Handy und los gehts... Du darfst bloß nicht auflegen, weil dann geht der Motor natürlich wieder aus.

am 2. Oktober 2006 um 21:20

:D:D:D

am 2. Oktober 2006 um 22:09

Angeblich kann man den Passat auch mit den Pieps-Tönen von Tamagotchis der ersten Generation öffnen - der Fehler ist VW wohl bekannt, ein Rückruf iat aber zu teuer. Statt dessen versucht VW, alle noch lebenden Tamagotchis aufzukaufen...

Wenn man die Premium-FSE hat, kann man per Handy die Zusatzheizung aktivieren:

Stern drücken, "Namen wählen" sagen und dann "zuHause".

Wenn meine Frau dran geht, bestelle ich einfach schonmal eine Tasse Kaffee. Das ist doch topp, oder?

Steht aber nicht im Handbuch, dass das geht. -Man(n) kann auch nicht wandeln wenns mal nicht klappt.

Aber mal im Ernst: So eine Türöffnung per Handy ist doch echt etwas weit hergeholt. Da lohnt sich wohl eher ein dritter Schlüssel....

Gruß

Martin

Pruuuuuussssssssssssssssssstttttttttt

Also ich verstehe es nicht warum ihr ihn nicht glaubt?

Aus einer entfernung von ca. 3m ist es möglich das Auto mit dem Handy zu öffnen!!!!!!!!!

Also mann, stellt sich rechtwinklig zum Seitenfenster, den Arm mit dem Handy in ca. 125 Höhe, holt mit aller Kraft zum werfen aus, und wirft dann das Handy duch die Seitenscheibe!

OFFEN ist der Passi

Zitat:

...holt mit aller Kraft zum werfen aus, und wirft dann das Handy duch die Seitenscheibe!

Dies ist allerdings auch mit einer festen im Laufe der Erdgeschichte entstandenen mineralischen Masse (auch Stein genannt) möglich. Wichtig dabei ist die Berücksichtigung der Masse des Wurfgeschosses sowie natürlich die Erdbeschleunigung. Die Wurfposition ist so zu wählen, dass die Autoscheibe einen Schnittpunkt mit der Parabelbahn vom Objekt hat. Ein Softtop-Cabrio lässt sich wesentlich leichter öffnen, da man sich die o.g. Erdbeschleunigung zu Nutze macht und einfach... ist das bescheuert, macht bitte jemand diesen Thread zu!!!

am 3. Oktober 2006 um 10:59

des weiteren muss man natürlich die umwelteinflüsse beachten.bei regen ist zusätzlich zu der erbeschleunigung g von 9.81m/s² eine zusätzliche kraft zu berücksichtigen.die des regens, die auf das wurfgeschoss mit ebenfalls der gewichtskraft multipliziert mit den 9.81m/s² einwirkt und versucht das wurfgeschoss weiter vertikal nach unten zu drücken.dem ist mit höherer abfeuergeschwindigkeit bzw steilerem winkel entgegenzuwirken.

weiterer wichtiger aspekt ist der wind.er kann aus allen richtungen kommen und sollte ebenfalls in die rechnung einfließen.

die erdbeschleunigung ist abhängig vom einsatzort.er schwankt.dies sollte man wieder einberechnen...

:D

Was zu tun ist ?

Wir (Bekannte die mit im Urlaub waren) hatten den Fall, und zwar mit einem Audi A6 Avant neues Modell im letzten Winter in Österreich.

Laderaumklappe per FFB geöffnet, Schlüssel rein gelegt, Kindern die Skiklamotten ausgezogen natürlich auf den Schlüssel gelegt.

Alles soweit fertig, Knopf für automatische Klappenbetätigung gedrückt und ............ Klappe zu, abgeschlossen. Kein Ersatzschlüssel dabei.

Prima.

Da half nur eins: Bringservice der Nachbarn aktiviert, die in den Nebenort gefahren sind, ein Tag später mit Reserveschlüssel Audi aufgeschlossen.

Alternative von Audi: Öffnen ohne Gewalt: keine Chance, mindestens eine Scheibe einschlagen. Muss aber nicht mit dem Handy sein, es reicht auch ein herkömmlicher Pflasterstein, der leigt ja an jeder Straßenecke herum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen