ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Schlüssel Kuga Vignale PHEV (2022)

Schlüssel Kuga Vignale PHEV (2022)

Ford Kuga DFK

Hallo Kuga Gemeinde!

Da ich bald meinen Kuga PHEV Vignale (2022) ausgeliefert bekomme, wollte ich mir schon mal eine Schutzhülle für den Schlüssel besorgen.

Jetzt meine Frage..... sieht der genau so aus wie beim Focus Mk4?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der typische Fordschlüssel. Fiesta, Kuga, Focus

Würde auf F8 Schlüssel tippen, es gibt aber verschiedene zum MK3

Also dieser hier?

20211111

Zitat:

@Bambam schrieb am 11. November 2021 um 22:33:08 Uhr:

Also dieser hier?

Ja

Themenstarteram 12. November 2021 um 6:46

Danke !

Ich meine aber, dass einige Kugas auch mit dem großen Schlüssel aus der Mittelklasse ausgeliefert wurden.

https://www.autoschlusselshop.de/.../frd149E-1000x1000w.jpg

Wovon das abhängig ist, weiß ich aber nicht.

Ich würde also abwarten, bis du die Schlüssel in deinen Händen hältst, bevor du dir eine Hülle zulegst.

Oh, dass wusste ich gar nicht.... Danke für die Info ??

Zitat:

@Citaron schrieb am 12. November 2021 um 13:28:54 Uhr:

Ich würde also abwarten, bis du die Schlüssel in deinen Händen hältst, bevor du dir eine Hülle zulegst.

Richtig.

Mein Schlüssel für den Mk3 ist auch wie der im Link abgebildete. Wird vermutlich verschiedene geben.

Hab mal ein Foto gesehen, wo hinten Vignale drauf gestanden ist und der hat anders ausgesehen als der vom aktuellen MK3 Kuga st-line. Ich bin vor dem Kauf mit einem Kuga st-line gefahren und der hätte auch diesen Schlüssel wie beim Link zu sehen ist bestellt habe ich aber einen Vignale und ich dann im Netz ein Foto zu sehen bekommen habe, wo ein Kiga Vignale mit einem anderen Schlüssel zu sehen war, hab ich mir gedacht, dass eventuell einer aus diesem Forum ebenfalls einen aktuellen Kuga (2022) PHEV schon hat und dies bestätigen kann.

Aber natürlich freue ich mich schon auf die Auslieferung und wollte im Vorfeld die Zeit nutzen, um dies und jenes schon mal zu besorgen ?? aber es wird sicher besser sein, um ganz sicher zu sein, abzuwarten und zu schauen, welcher Schlüssel dann im Endeffekt ausgeliefert wird. Seitens der ford Homepage hätte ich nichts dazu gefunden bzw eine Abbildung gesehen. Dürfte anscheinend den Kunden nicht so wichtig sein, wie der Schlüssel aussieht.

Diesen dort abgebildeten großen Schlüssel mit VIGNALE auf der Rückseite hatte ich bei meinem 2017 EDGE. Jetzt im 2021 KUGA habe ich den einfachen poppligen F8 Schlüssel. Ford macht ja nichts besonderes Extra mehr in Richtung VIGNALE. Sparen Sparen ....

Hab mir die Betriebsanleitung vom Vignale runter geladen und unter der Rubrik Schlüssel nachgeschlagen und dort ist ebenfalls der normale Schlüssel (wie zb beim Focus Mk4) abgebildet. Anscheinend haben die amerikanischen Autos eher die grössere Fernbedienung, wo ja noch andere Tasten drauf sind ..... zb den Motor starten oder Hupe betätigen..... was ich so gelesen habe

Ist schon traurig, dass Ford da so ein popeliges Ding mitgibt, selbst mein Citroen von 2015 hat einen um vielen wertiger wirkenden Keyless-Key.

Bei Ford siehts mittlerweile alles gleich aus vom Vignale bis zum einfachsten Transporter, billigste Plastik, glaube sogar das mittlerweile der schmale Chromrrand auf der Rückseite ebenfalls weg ist.

Joa, im Haste-mich-gesehen-Café den Schlüssel auf den Tisch knallen a là mein Auto, mein Haus, mein Boot geht damit natürlich nicht.

Wenn ich demgegenüber berücksichtige, dass ICH den Schlüssel von meinem Focus dank Keyless-Entry und Startknopf eigentlich nur noch in die Hand nehme, um ihn morgens vom Schlüsselbrett in die Hosentasche und abends retour zu befördern, ist mir das sogar ganz recht, dass das Teil nicht so ein riesiges Brikett ist.

Mein ST-Line X PHEV hat auch den schmaleren F8 Schlüssel, der Titanium X Diesel, den ich vorher für vier Monate als Leihwagen hatte, hatte den im o.g. Link breiteren Schlüssel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Schlüssel Kuga Vignale PHEV (2022)