ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel laden? BMW E46 316i Compact

Schlüssel laden? BMW E46 316i Compact

Themenstarteram 16. August 2010 um 17:21

Hallo zusammen,

habe mir heute einen BMW E46 316i Compact zugelegt.

Der eine Schlüssel ist wohl etwas schwach. Der Verkäufer sagte mir das die Schlüssel evt. durch das Zündschloß geladen werden? Ist das richtig? Oder muss ich damit doch direkt zum BMW Vertragswerkstatt und eine unsumme investieren ;)?!

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich hole das Thema nur noch einmal aus der Versenkung, weil ich meinen Schlüssel extern auf der Station einer elektrischen Zahnbürste aufgeladen habe (24h). Induktion lässt grüßen. Funktioniert wieder super. Statt 2-3m gehen jetzt mindestens 8m (von weiter weg habe ich es noch nicht probiert) :D .

BIlder im Anhang. Station ist eine billige Oral-B. Befestigung entsprechend mit Klebestreifen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 23. April 2007 um 9:50

Moin!!

Ich versuche gerade meinen 2ten Schlüssel zu laden, da dieser schlüssel jahrelang unbenutzt war ist er leer!!! Nun hat mir beim Kauf der Händler gesagt, dass sich der schlüssel selbst aufläd wenn er im schlüsselloch steckt.

Nun meine Frage: Wie lange dauert das denn? Bin zwar erst so 200-300 km mit dem neuen schlüssel gefahren aber da tut sich noch gar nichts!!!! Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel laden' überführt.]

also nach 200-300km sollte der aber auf jeden fall schon genug aufgeladen zu sein um sich "zu rühren" ;).

ich fürchte ja fast, dass der akku da durch die jahrelange lagerung im arsch ist.

in der bedienungsanleitung steht ja auch dass man ca. jedes jahr mal die schlüssel wechseln sollte (sofern nicht beide eh immer in gebrauch), um sowas vorzubeugen.

aber ich drück die daumen, dass er sich nochmal erholt!

gruß, Jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel laden' überführt.]

Der wird sich nicht mehr erholen. Der ist tiefentladen worden und damit vermutlich hinüber.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel laden' überführt.]

Soweit ich weiß ist im "Rautenschlüssel" kein Akku sondern ein Kondensator verbaut. Da sollte es keine "Tiefentladung" geben, eigentlich sollte der Schlüssel nach ein paar km Fahrt schon wieder funktionieren...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel laden' überführt.]

Wenn er ganz leer war, kann es sein, dass der Schlüssel neu initialisiert werden muss.

Das Verfahren hab ich gerade nicht parat, ist aber in der Anleitung beschrieben ....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel laden' überführt.]

am 23. April 2007 um 14:52

Also ich habe gerade mal in der Anleitung nachgeschaut und ich habe da gar nichts gefunden, zum Thema Schlüssel aufladen oder mit dem Auto neu verbinden. Evtl. bin ich ja auch nur zu blöd aber vielleicht steht es ja bei einem von euch Drinne. Wenn Net muss ich halt mal zum Händler gehen und fragen was Sache ist

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel laden' überführt.]

Schlüssel initialisieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel laden' überführt.]

am 23. April 2007 um 17:18

Danke es ging!!!!

Aber jetzt geht wiederum der andere Schlüssel nicht mehr!!! kann es sein, dass immer nur ein Schlüssel so sein kann, dass er auch als fernbedienung benutzt werden kann

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel laden' überführt.]

also bei meinen beiden E46 gingen immer beide Schlüssel zum Öffnen. Was mich echt wundert, ist das er leer sein sollte. Ich war vom Mai 2005 bis April 2006 nicht zuhause und hatte meinen Schlüssel mit. Aus langer Weile hab ich in der Zeit sicher über 150mal draufgedrückt, ich wollt auch mal probieren ob der leer wird. 2006 im April dann der Schock: Der Schlüssel ging noch! Damit hätt ich nie gerechnet, ich hatte extra schon den 2. Schlüssel mitgenommen für den Fall das mein mitgereister Schlüssel echt gar nicht mehr initialisiert ist, aber es gab absolut kein Problem. ich hoffe du bekommst es hin das beide gehen, es steht ja in der anleitung drin das du den vorgang dann mit dem anderen schlüssel der initialisiert werden soll wiederholen musst. versuch das am besten nochmals

Greetz Silvio

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel laden' überführt.]

am 23. April 2007 um 18:31

Zitat:

Aber jetzt geht wiederum der andere Schlüssel nicht mehr!!! kann es sein, dass immer nur ein Schlüssel so sein kann, dass er auch als fernbedienung benutzt werden kann

Du mußt beide initialisieren. Also Punkt 4 bis 7 auch mit dem andern Schlüssel machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel laden' überführt.]

laut bedienungsanleitung. hält ein schlüssel bei nichtgebrauch 1,5jahre.

entladene schlüssel brauchen 30h(!) zum aufladen. da reichen 200-300km nicht. es sei denn deine durchschnittsgeschwindigkeit war 10km/H :D:D

gruß axel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel laden' überführt.]

am 23. April 2007 um 20:37

JAJAJAJA

jetzt gehen beide!!

DANKE für eure Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel laden' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von TheBurner87

JAJAJAJA

wäscht deine Haare mit Herbal Essences? :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüssel laden' überführt.]

Das ist richtig. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel laden? BMW E46 316i Compact