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Schlüssel lässt sich nicht anlernen
Ich fühle mich von VW verarscht bzw. sind sie so dumm! Zur Vorgeschichte, letzte Tage ist mein Schlüssel runter gefallen. Resultat Transponder kaputt und weil es der einzigste Schlüssel war kein fahren mehr möglich. Am nächsten Tag zur VW Fachhändler einen neuen Schlüssel holen. Heute habe ich ihn zu VW schleppen lassen um diesen neu Codieren zulassen.
Jetzt zu dem wodurch ich mich total verarscht fühle. Sie haben es nicht geschafft, nach so blöden fragen vom Werkstattmeister wie z.B Ist der Tacho noch original? Hallo bitte als Werkstattmeister sollte man erkennen was Original ist und nicht. Der Hammer war als er meinte es hat nicht geklappt und Sie müssen ein neuen Schlüssel bestellen
Kann das sein? Oder bin ich an Fachidioten geraten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Golf4fahrer91 schrieb am 13. Mai 2017 um 00:21:00 Uhr:
Ja der nachgeordnete Schlüssel passt, sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenn dieser direkt von VW kommt. Warum sollte ich irgendwelche Leute verarschen! Umbaumaßnahmen bis auf das Radio sind nicht gesehen.
Wie viele Sachen ich zu diesen Thema auf mache ist doch egal
Golf4 00 1.6l 20900km
Dass der Schlüssel mechanisch passt, ist nur dann selbstverständlich, wenn der Schließsatz original ist.
Wenn z.B. jemand gebrauchte Schließzylinden eines anderen Fahrzeug verbaut hätte, würde der nachgeorderte Schlüssel mechanisch nicht passen.
Forenregeln gelesen und verstanden ?
NUB`s bei Anmeldung gelesen und verstanden ?
Deppen benötigen mehr als einen Beitrag pro Thema.
Weil Deppen sich Informationen aus mehreren verschiedenen Beiträgen zusammenreimen und über Dinge fabulieren, von denen sie keinen Plan haben.
Wer Lösungen sucht, kommt i.A. mit einem Beitrag, in dem alle relevanten Informationen zusammengetragen sind, hin.
Wenn`s Radio nicht korrekt angeschlossen ist, kann da schon die Ursache liegen.
Was ist nun mit dem alten Schlüssel ?
Transponder dafür beschafft und der Schlüssel sollte ebenfalls angepasst werden ?
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51 Antworten
Hallo mir ist gestern mein Transponder kaputt gegangen =( Es ist ein Klappschlüssel mit 2 Tasten FFB (Pa-Gf50) Steht im Klappteil wenn es wichtig ist
Ich habe diverse Transponder auf EBay etc. Gefunden aber ich weiß nicht welchen ich genau benötige.
Zu meinen Golf ist ein 1j1 aus 00 mit einen 1.6l Benziner.
Ein neuer ist schon bestellt würde aber gerne den alten wieder hinbekommen das ich ein 2ten Schlüssel hätte
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Transponder benötige ich?' überführt.]
ID48
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Transponder benötige ich?' überführt.]
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Transponder benötige ich?' überführt.]
Wie hast du ihn kaputt gemacht?
Wie hast du das festgestellt?
Du weißt auch dass du den neuen Transponder anlernen musst?
Du weißt auch dass du dazu den Login Code des Kombiinstrumentes benötigst?
Was meinst du mit "neuen Schlüssel bestellt" ? (nur Gehäuse? Bart? Platine und Funkeinheit?)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Transponder benötige ich?' überführt.]
Der Schlüssel ist runter gefallen. Mit neuen Schlüssel bestellt meine ich dass ich bei VW war für ein neuen. Der Code der Ki ist nicht bekannt daher auch der direkte Weg zu VW.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Transponder benötige ich?' überführt.]
Mein Ziel ist das der Aktuelle Schlüssel mit Austausch Transponder bei VW mit dem Neuen neu Codiert wird.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Transponder benötige ich?' überführt.]
Aus welcher Gegend kommst du? Ggf. kann man dir helfen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Transponder benötige ich?' überführt.]
Das simpelste wäre, Login Code aus dem Tacho auslesen und dann Transponder mittels geeigneter SW anlernen. Im Köln/Bonner Raum (Hennef, um genau zu sein) könnte ich dir behilflich sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Transponder benötige ich?' überführt.]
Ich komme aus der Nähe von Oberhausen/Duisburg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Transponder benötige ich?' überführt.]
Inkompetente Werkstattmeister sind nichts neues. Auch nichts neues sind aber Leute, die Schrottkarre haben. Durch falsch angeschlossenes Zubehörradio, China-OBD Adapter u.v.m. kann man schon mal den Zugriff auf Steuergeräte zerstören. Wer weis, was du und deine Vorbesitzer mit dem Karren angerichtet haben.
Und das heißt Schrottplatz? Oder was soll die Aussage heißen? Klar weiß man nicht was der Vorbesitzer gemacht hat, das einzigste was ich davon gemacht habe ist ein Zubehörradio( 2Din Pionieer)
Such dir einen VCDS User in deiner Nähe, der lernt dir gegen kleinen Obulus so viele Schlüssel wie du willst an die Wegfahrsperre an.
Ich brauche einen User mit Vcds der mir einen Schlüssel an die Wegfahrsperre codiert. Code der KI ist leider nicht bekannt!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS User im Raum MH/Du/OB' überführt.]
Ist das normal ,das ein ganz neuer umprogrammierter Schlüssel von VW bei nicht erfolgreicher Codierung was für die Tonne ist und das man wieder ein ganz neuen Schlüssel bestellen muss?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wegfahrsperre Schlüssel nicht Codierbar' überführt.]