1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schlüssel lässt sich nicht mehr rumdrehen!

Schlüssel lässt sich nicht mehr rumdrehen!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 31. März 2004 um 18:46

Hallo!

Vieleicht könnt ihr mir helfen. Habe das Auto gestern ganz normal abgestellt und das Lenkradschloss einrasten lassen.

Heute morgen wollte ich losfahren und nichts tut sich mehr. Der Schlüssel lässt sich in keiner Weise mehr im Zündschloss umdrehen.Wackeln am lenkrad hilft auch nicht mehr. Bin total verzweifelt. Vieleicht wisst ihr ja was...

Bitte helft mir!

Danke

mfg

Eric

Ähnliche Themen
24 Antworten

hmm dann ist wohl dein Lenkschloß defekt oder der Schlüssel zu extrem abgenutzt

Themenstarteram 31. März 2004 um 18:50

und was kann man nun dagegen machen??? bekomm das Auto ja nicht mehr von der stelle?

Hast du keinen Ersatzschlüssel den du mal versuchen kannst? Wenn alles nichts hilft mußte wohl das Zündschloß zerlegen

Themenstarteram 31. März 2004 um 18:53

Ne hab leider nur den einen.... hmm muss ich dann morgen mal schauen ob ich das zerlegt bekomme

Wie sieht denn der Schlüssel aus? Bringt ja nix was zu zerlegen wenn es am schlüsel liegt

Themenstarteram 31. März 2004 um 18:58

Ne am Schlüssel kanns net liegen... hab ihn ja gestern abend normal ans Schlüsselbrett gehangen und hab ihn heute morgen wieder geholt und nix ging mehr

Das Prob. hatte ich auch mal! Wenn es der Schlüssel definitiv nicht ist, musst du wohl zerlegen!

Ich hab damals die kleinen Federn für die Zylinder alle ausgetauscht funktioniert 1a!

Themenstarteram 31. März 2004 um 19:03

Also nicht das Lenkrad zerlegen sondern nur das kleine Teil wo man den Schlüssel reinsteckt erstmal? oder wie? bekommt man das gut ab?

am 31. März 2004 um 19:06

Also mein Bruder (Golf3) hatte das gleiche Problem. Der kam auch nicht mehr von der Stelle. Wir haben 30 min rumgewuchtet und gehift bis es aufging. Er ist dann zu VW gefahren und die haben müssen das ganze "Zylinderschloss"? auswechseln. Hat 150 Euros gekostet. Natürlich muss er jetzt mit 2 Schlüssel rumfahren. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Das Lernkrad wird dir nicht viel bringen!

Das hat ja mit dem Lenkradschloss an sich nicht so viel zu tun!

Das Zündschloss musst du zerlegen!

Weißt du nicht, wo das sitzt?!

Themenstarteram 31. März 2004 um 19:10

hmmm also insgesamt hab ich schon 20-25 min rumprobiert und nix hat sich getan... hmm 150 Euro sind ja ganz schön heftig

Wieso muss dein Bruder jetzt mit 2 Schlüsseln rumfahren?!

Für die Kohle kann man ja wohl verlangen, dass die das "anpassen", oder?!

Nun wir haben da auch einen Golf da klemmt das Zündschloss. musst mal versuchen den Schlüssel wieder estwas rauszuziehen wenn du drehst. Ansonsten würde ich da mal wd40 rein tun. das könnte Helfen.

MFG Sebastian

am 31. März 2004 um 19:12

@Aitatsch hab ich mir auch gedacht. Hätte aber noch zusätzlich 90 Euronen gekostet (incl. Einbau)

Deine Antwort