1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schlüssel mit FB für ZV nachbestellen

Schlüssel mit FB für ZV nachbestellen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 24. Juli 2008 um 6:28

Hallo,

Kann ich nen Schlüssel mit FB für mein 35i nachbestellen, habe leider nur den Zweitschlüssel bekommen.

Weiß jemand was sowas kostet, oder gibts ne andere günstigere Lösung?????

Ähnliche Themen
20 Antworten

geh zu deinem VW Händler deines Vertrauens :D:D:D  Musst eh den Transponder  für WFS angelernt bekommen.

Kannst aber auch eine Nachrüst Fernbedienung von Ebay einbauen .Die kosten dan Komplett mit Schlüsselrohling ,eventuell Klappschlüssel,

30 bis 50 Euro zb inca Pro ist noch qualitativ im Rahmen und gibt es mir Plugn play Kabelbaum ,den du nur zwischen den Stecker an

der Pumpe steckst .

Geh mal in die Suche ist alles beschrieben . Incl Transponder Probleme :D:D:D

man verzeihe mir fals ich mich irre.....

ABER im normalfall brauchst du die schlüsselnummer. beim kauf des wagens solltest du ein kleines metallplättchen mitbekommen haben auf dem eine nummer eingraviert ist. anhand der nummer wird die wfs und der zv programmiert.

es KANN sein das dir keiner ohne dieses plättchen einen ersatzschlüssel macht.

Zitat:

Original geschrieben von romanb7

Hallo,

Kann ich nen Schlüssel mit FB für mein 35i nachbestellen, habe leider nur den Zweitschlüssel bekommen.

Weiß jemand was sowas kostet, oder gibts ne andere günstigere Lösung?????

Hallo Roman,

dazu müsste man erstmal wissen, ob dein Passi überhaupt eine ZV mit FB hat... und wenn dürfte es wohl eine über IR sein, wo der Empfänger oben am Dach bei der vorderen Innenleuchte ist.

Soweit ich weis sind die Dinger dann nicht billig, weil Nachschlüssel mit Transponder + Anlernen + Sender für FB lassen die sich gut bezahlen.

An deiner Stelle würde ich mir nur einen Nachschlüssel mit Transponder holen, diesen anlernen lassen und dann... wie aicxessive schon geschrieben hat... eine Nachrüst-FFB nachrüsten. Ist mit Sicherhiet die billigere Lösung und du hast dann auch gleich zwei FFB's. Außerdem kannst du dir auch noch aussuchen wie und was du da haben möchtest.

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

man verzeihe mir fals ich mich irre.....

ABER im normalfall brauchst du die schlüsselnummer. beim kauf des wagens solltest du ein kleines metallplättchen mitbekommen haben auf dem eine nummer eingraviert ist. anhand der nummer wird die wfs und der zv programmiert.

es KANN sein das dir keiner ohne dieses plättchen einen ersatzschlüssel macht.

Also ne Schlüsselnummer brauchst du nicht! Einfach nen neuen Schlüssel bestellen, den Schlüssel schleifen und die WFS anlernen lassen. Die Infartotfernbedienung kannst du selber anlernen, wenn du original eine berbaut haben solltest. Der Anlernprozess steht in der Bedienungsanleitung vom Passat.

Wie kommst du eignetlich darauf das dein Passi von Werk aus ne Infarotfernbedienung hatte?

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 14:53

Also wenn mich nicht alles täuscht ist der Empfänger im Innenspiegel links und rechts verbaut.

Kann auch sein das es was anderes ist

ja die  Empfänger sind dort verbaut so IR empfänger . da wird der Sender aber nicht billig  . also summa sumarum würde ich

mir schon mal  einen hunderter in die Tasche stecken . also anlernen transponer und nachschlüssel gab es billigst für 39 Euro + MwSt

kann aber schwanken je nach VW Heinz

am 28. August 2008 um 8:48

Hallo zusammen.Hatte das gleiche Problem aber auch das Glück ein Fahrzeug ohne WFS zu haben.Ich habe mir einfach einen Rohling bei VW geordert.Dann zu einem Schlüsseldienst.Den mit meinem Drittschlüssel nachschleifen lassen und dann wieder zu VW um den zu kodieren.Das ging aber dann nicht mit dem Laptop sondern nur durch irgendwelche dreh und drück Orgien am Schloß der Fahrerseite.

den rohling für n 35i gibts in jedem baumarkt ;)

@ures

ir hab ich doch net geschrieben?!

mir is vor 10 jahren an meinem damaligen 35i der schlüssel abgebrochen beim aufschliessen. und vw hat sich geweigert ohne die schlüsselplatte die wfs anzulernen. wegen "kann ja geklaut sein". ok bei mir wars n firmenwagen und somit stand ich net in den papieren. also bin ich weiter zum nächsten vw händler und keiner wollte das ohne platte machen.

Ures??? Wer iss´n das??? :D:D:D (zufrieden Padman?? :D)

Also bei uns in der Gegend hat kein VW Händler ein Problem damit die WFS anzulernen und das auch ohne das Blättchen! Genauso will bei uns kein Händler Geld für ne Radiocodeabfrage haben. :p:p:p:p

Hi,

mal ne Frage zum Thema...

Ich hab mir einen FFB geholt mit Rohlingen die ich jetzt auch passend habe....

So nun zur WFS was kann man gegen die genau machen in meinem Fall?

Das Auto springt nur an und geht dann schlagartig wieder aus (beim Nachgemachten Schlüssel)

Was kostet sowas?

Grüße

Du kannst aus deinem alten Schlüssel den Transponder entfernen und in deinen neuen Schlüssel einkleben... du muss da nur ein wenig auf die Einbaulage achten, damit es auch wirklich klappt.

Die andere Möglichkeit wäre, sich einen neuen Transponder bei VW zu besorgen... diesen dann in den Schlüssel einzusetzen und dann bei VW anlernen zu lassen.

Gruß

Matze

bei meinem Schlüsseldienst lesen sie deinen alten transponder in einem zusatzgerät aus und machen dir eine Kopie  . wie das geht weiß ich auch nicht aber kostes 8 euro bei denen.

sollte also auch bei euch zumindest wenn ihr städter seid einen entsprechend Kopetenten Schlüssler geben .

und schlüsselnachmachen 7 euro  . andere wollten schon 18 euro nur für die schlüsselkopie

die verschicken auch .  Schlüsseldienst Herten   Aachen 100 prozent seriös

der transponder funktioniert fehlerfrei und dann einfach wie matze schon schrieb in der einbaulage (also abstand wie im orginalschlüssel ) zur lesespule verkleben .

ohne springt der nie an :D

Hi,

hat schonmal jemand probiert das Teil an die richtige Stelle zu kleben?

Müsste ja eigentlich gehen!?

Denn ob dich da an meinem Klappschlüssel eine gute Stelle finde--- mal sehen?!

Grüße

Am Besten solltest du mal beide Schlüssel öffnen und dir den Sitz im alten Schlüssel ansehen und gucken, ob im Neuen eine mögliche Stelle vorhanden ist. Dann nimmst du dir vielleicht etwas Knete oder ähnliches und fixierst so den Transponder im neuen Schlüssel... dann ab ans Auto und probieren. Sollte es nicht funktionieren, dann kannst du so noch etwas nachbessern.

Hast du die richtige Einbaulage gefunden und der Wagen startet, dann die Lage markieren. Dann erst einkleben und mit dem frischen Kleber noch mal probieren ob's funktioniert, denn dann hättest du noch die Möglickeit zum Nachbessern.

Anschließend aushärten lassen und gut is.

Gruß

Matze

Deine Antwort