ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schlüssel nach Inspektion kaputt

Schlüssel nach Inspektion kaputt

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. März 2013 um 20:37

Moin moin,

würd mal gerne wissen wie ihr euch verhalten würdet.

So also erstmal zu meinem Auto...

Opel Vectra C GTS 2.2

Mein Problem...

Also, habe meinen Vectra zu Pit Stop zur Inspektion gebracht, soweit so gut.

Es hieß das ich am nächsten Tag meinen Vectra wieder abholen kann.

Plötzlich kam am nächsten Tag ein Anruf von Pit Stop, wo man mir sagte das die Inspektion zwar fertig sei, aber das Auto jetzt nichtmehr angeht da angeblich mein Schlüssel kaputt sei.

Naja hin und her... Es kam der nächste Anruf wo es auf einmal hieß dass das Steuergerät defekt ist, aber schon ein Elektriker unterwegs sei...

So... Der Elektriker war da und meinte das es doch "NUR" der Schlüssel ist.

Da ich nur noch den einen Schlüssel habe sagte Pit Stop mir jetzt das Sie einen neuen Schlüssel bestellen müssen und ich diesen dann bezahlen soll.

Ich weigerte mich den Schlüssel zu bezahlen da ja der Schaden in der Werkstatt entstanden ist.

Das Auto lief vorher einwandfrei!

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist sehr schwierig.

Ich hab das aber auch mal gehabt.

Auto reingefahren später als ich den wagen raus fahren wollte war aufeinmal das kontaktteil kaputt.

Eine sehr heikle sachen.Aber wie kan man sein wagen dort hinbringen? Naja anderes thema.

Also ich denke es kommt immer darauf an wie vertrauens würdig die werksatt ist. du kannst aber auch den wagen da wegholen lassen und den fehler von einer anderen werkstatt überprüfen lassen. was dich dann wahrscheinlich noch mehr kostet.

Themenstarteram 22. März 2013 um 21:04

Hab das Auto nur da hin gebracht weil mir die Inspektion geschenkt wurde!

Das Problem an der Sache ist das die das auto noch in die werkstatt gefahren haben und als sie es wieder rausfahren wollten ging auf einmal nichts mehr...

Ich muss dazu sagen das sie die batterie vom schlüssel auch tauschen wollten und ich der meinung bin das dabei der schlüssel iwie kaputt gegangen is. Geht sowas?

Jetzt haben die mir auch noch erklärt dass das natürlich rein zufällig da passiert sei und sie keine schuld hätten...

Na klar haben die keine schuld. das hätte ich auch nicht anders erwartet.

Also es gibt da was was sogar im handbuch steht glaub ich. u d zwar wenn man die Schlüsselbatterie wechselt nicht zu lange ohne batterie lassen sonstgehtdie codierung oder sowas verloren. ich meine da steht das nicht so drin aber sinngemäß steht das da so.

Themenstarteram 22. März 2013 um 21:19

Ach was...

Da muss ich nochmal nachgucken!

Wenn das da so drinsteht dann wär mir ja schon echt geholfen...

Hab diesbezüglich nämlich schon mit meinem Anwalt geredet, da es ja nich zu 100% feststeht ob der Schlüssel wirklich das Problem ist!

Naja und der meinte das sich ein sachverständiger den schlüssel angucken müsste um rauszufinden ob es ein werkstattfehler ist.

Hallo

Codierung kann nicht verloren gehen von der Wfs. Weil der Chip passiv ist , das heisst das Auto checkt den Chip ab. Der Chip sendet nicht aktiv. ( Bin mit meinem mal Baden gegangen , Kanuunfall:rolleyes: . Elektrisch war er hin, ZV usw aber die Wfs ging noch)

Und wo sll das problemm sein?? Neue batarie rein, sclüssel ins zündschloss rein und der synchronisirt sich neu.. Kann ja ohne Batarie rumliegen solange wie du willst und es passier mit dem nix.

Es geht halt die funkfernbedinung nict bis der schlüssel neusynchronisiert wurde.

Themenstarteram 22. März 2013 um 21:25

Der Schlüssel wird vom Auto nichmehr erkannt! Man kann Ihn zwar reinstecken und drehen aber es passiert nichts!

Themenstarteram 22. März 2013 um 21:30

Deswegen steht ja jetzt noch die frage im Raum ob eventuell doch das Steuergerät kaputt ist!?

Hast du kein erstazschlüssel?? Wen der zweiter geht dann ist der erster hin.

Mann kann auch versuchen den neuanzumelden per OP-COM oder TECH2, aber der wird wohl einfach hin sein.

Themenstarteram 22. März 2013 um 21:38

Den anderen Schlüssel hat mein Bruder iwo verlegt!

Die hatten das Auto ja sogar schon zu opel gebracht um den fehler zu finden aber die wussten wohl auch nich weiter!

Naja, kann auch nur die kodierung der fernbedihnung sein.

Aber wenn opel nicht weiter wusste dann ist ja schon was merkwürdig.

Obwohl das was man so liest manchmal was der foh so veranstaltet wundert mich gar nichts mehr.

meiner ist nie so. da geht kein auto raus ohne den fehler beseitigt zu haben. und bis jetzt hat das auch immer geklappt und wenns mal schwierig war kam etak oder wie der laden heißt.

Themenstarteram 22. März 2013 um 21:52

Naja das ding is ja das pit stop mein auto nur schnell aufn hänger geladen hat und da hingefahren ist um den fehler zu beheben...

Die haben doch alle rote köpfe gekriegt als opel dann gesagt hat das se das auf die schnelle nich hinkriegen!

Naja mein Anwalt meinte das ich denen ne frist setzen soll bis mitte nächster woche und wenn se dit bis dahin nich hingekriegt haben, soll ich das auto von opel abholen und reparieren lassen auf die rechnung von pit stop versteht sich!

Ich werd euch auf dem laufenden halten wie es nun weitergeht!

Die Batterie im Schlüssel richtig eingelegt?

Zitat:

Original geschrieben von Voorentief

Die Batterie im Schlüssel richtig eingelegt?

Oh ja, das wäre peinlich.

Aber ich glaube wir sind soweit, dass wir gesagt haben die Batterie hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.

Was ja auch stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schlüssel nach Inspektion kaputt