Schlüssel nachbestellen
Hallo BMW Gemeinde
Da ich mein Autoschlüssel verloren habe, habe ich bei BMW angerufen um mich zu erkundigen was ein neuer Schlüssel kostet. 190€ für den neuen Schlüssel und nochmal 90€ für das deaktivieren des alten Schlüssels.
Insgesamt so um die 280€.
Was sagt ihr zu dem Preis ? Mir erscheint es viel zu hoch. Gibt es vielleicht Alternativen oder muss ich in den saueren Apfel beißen und Lehrgeld zahlen?
e60 520i
Bj. 2003
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Geht eventl. günstiger aber ca. 178 kostet der bei Leebmann auch schon. Billig waren Schlüssel komplett noch nie.
Da man Papiere und Ausweis vorlegen muss ist eine Onlinebestellung nicht ganz so einfach.
Ich bezahl auch schon über 170 für einen e36 FB Schlüssel.
Was ich frech finde ist die hohe Summe für das Codieren.
Vielleicht findest du hierfür einen aus deiner Nähe der dir das für ne Kiste Bier macht.
Ach sehe gerade da wäre der Einschubschlüssel nicht mal dabei, also kommt der Schlüssel komplett über 200
Zitat:
@DriverXS schrieb am 22. November 2017 um 16:21:24 Uhr:
Hallo BMW Gemeinde
Da ich mein Autoschlüssel verloren habe, habe ich bei BMW angerufen um mich zu erkundigen was ein neuer Schlüssel kostet. 190€ für den neuen Schlüssel und nochmal 90€ für das deaktivieren des alten Schlüssels.
Insgesamt so um die 280€.
Was sagt ihr zu dem Preis ? Mir erscheint es viel zu hoch. Gibt es vielleicht Alternativen oder muss ich in den saueren Apfel beißen und Lehrgeld zahlen?
e60 520i
Bj. 2003
Danke im Voraus.
Hallo, hast Du noch einen oder war es der Einzige???
Meiner hat damals 168 Euro gekostet - nach 3 Monaten habe ich meinen Zweitschlüssel in der Kiste mit Weihnachtsschmuck wieder gefunden ;-) ... Du hast eventl. noch den "Werkstattschlüssel" ? Das ist ein vollfunktionsfähiger Schlüssel wenn er in einem Adapter steckt...
Hallo, hatte bei ebay kleinanzeigen was gesehen, aber alle Daten online? War schon deutlich preiswerter.
Gruß
Nachbauten oder wovon sprichst du?
Da wäre ich vorsichtig.
Wo wollen die denn den Transponder haben? Oder wollen die Codieren?
Verstehe das Vorgehen nicht ganz.
Verlink doch einfach mal.
Hallo, das wird nicht gehen.. Die Schlüssel sind gechipt. Die Daten hat BMW - ob man die von einem vorhandenen Schlüssel auslesen kann ??? Der Werkstattschlüssel hat auch einen chip... Eventl. hilft es ja eine rein mechanische Kopie die nur zum Öffnen des Autos dient zu haben, plus einen Werkstattschlüssel plus einen Normalen...
#ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../751811518-223-1818
Hoffe der link funktioniert
Na ja wenn der fuktioniert wäre ja ne feine Sache...
Geht.
Weiß nur nicht wie er das mit dem Transponder macht, ob er einen frei progrmmierbaren nimmt oder so? Keine Ahnung.
Schreibt ja incl. programierung. Einfach mal anrufen
@Bellasar:
Den Schlüssel Millimeter genau fräsen ohne abtasten des Originalschlüssels? Mit einem Foto??
Was machst du wenn er mechanisch nicht passt?
Lass die Finger davon...
Der Typ hat ne Datenquelle in Moscow.. ;-))) ...wäre mir aber auch suspekt.... am Ende hat er zwei Autos dastehen...
Es kann übrigens Probleme mit der Versicherung geben wenn das Auto unter ungeklärten Umständen geklaut wird...
Die wollen alle Origianlschlüssel sehen.. deshalb auch das teure Austragen bei BMW...
Das kann auch ein Codierer wenn er Kenne hat.
Soll er mal anrufen und sich das genau erklären lassen.
So mir nicht dir nicht würde ich das auch nicht machen.
Ich brauch keinen ;-)
Hatte das nur zufällig gefunden weil ich nach diesem Einschub wo der Schlüssel rein kommt gesucht hatte.