Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schlüssel nachmachen lassen 850 '97

Schlüssel nachmachen lassen 850 '97

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 21:43

Moin,

der Schlüsselmacher nebenan, und auch der etwas weiter weg wollen mir eminen Volvo schlüssel nicht nachmachen.

Haben gefragt welches BJ der Wagen hat ( Ende 1996, Modell 97 )

Wollen sie nicht nachmachen weil in dem Schlüssel ein Chip drin ist ? Ansonsten würde der Wagen kurz nach dem Start wieder ausgehen weil der ein Signal nicht bekommt ? ( Wegfahrsperre ? )

Ich hatte mal nen 850 wo so ein stift ins armaturenbrett musste.

Mein jetziger hat es nicht. allerdings hab ich nur einen Schlüssel. Wenn der mal wegkommt. Adé!

Kann ich den also doch ohne Probs nachmachen lassen ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

mußt du zum :) der bestellt dir nach Fahrgestellnummer einen neuen Schlüssel. Dauert je nach dem ca 2 - 7 Tage.

Mennzer

:)

Dein Schlüsseldienst hat recht. Ab Modelljahr 96 haben die 850iger nen Wegfahrsperrentransponder im Schlüssel. Ein mal eben beim Schlüsseldienst nachproduzierter Schlüssel führt zum beschriebenen Effekt - Auto springt an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Wenn du also noch nen Schlüssel willst solltest du dich an den Volvo-Händler deines Vertrauens wenden.

Hi,

der Mann hat Recht, sei ihm dankbar und geh zum "freundlichen"....

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Patrick84

Dein Schlüsseldienst hat recht. Ab Modelljahr 96 haben die 850iger nen Wegfahrsperrentransponder im Schlüssel. Ein mal eben beim Schlüsseldienst nachproduzierter Schlüssel führt zum beschriebenen Effekt - Auto springt an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Wenn du also noch nen Schlüssel willst solltest du dich an den Volvo-Händler deines Vertrauens wenden.

Und die Euros purzeln.

Super Sache :D

Was solls. Danke euch!

Hallo,

hat sich inzwischen an den oben gemachten Erkenntnissen etwas geändert?

Ein Schlüsseldienst hat mir angeboten, für 97€ den Schlüssel anzufertigen, benötigt aber das Relais der Wegfahrsperre, um ihn zu programmieren.

Danke und Gruß Philipp

...und welches Relais ist es und wo sitzt es...

Du brauchst diesen Schlüssel https://www.skandix.de/.../. Damit gehst du zu einem Schlüsseldienst und lässt diesen fräsen damit er erstmals mechanisch passt.

Danach musst du zu Volvo wo noch ein VST vorhanden ist und die können anhand der hinterlegten Immo Pin für dein Fahrzeug diesen programmieren.

Das mit "Relais" ausbauen würde ich lassen klingt sehr seltsam für mich. Es gibt kein Relais sondern das Immo Steuergerät welches an der Lenksäulenbefestigung steckt. Ist auch nicht so easy ranzukommen aus guten Grund. Ggf könnte es auch mit einem Delphi gehen aber die Pin brauchst du dennoch. Ich habe bislang nur bei V70 Schlüssel angelernt mit Delphi und da war schon die Immo3 verbaut du hast die Immo2. Ob das Delphi das kann weiss ich nicht muss ich mal ein 96er 850 diagnostizieren.

Schlüssel

Hallo,

ok, dann mache ich es lieber so. Danke.

Gruß Philipp

Wie funktioniert das mit Delphi beim V70?

Hab das auch noch vor mir. Nur einen Schlüssel zum Auto bekommen.

Ab 99 kann Delphi nichts mehr anstellen da hilft nur noch der Händler mit Vida und ofiziellen Zugang zur Volvo Software

Bei 97 98 gibt man zuerst die Pin ein, danach sagt man das man ein Schlüssel anlernen möchte und die Software erledigt den Rest. Man kann auch vorhanden löschen damit. Maximal können gleichzeitig 5 Schlüssel gespeichert sein und 3 Handsender für Fernbedienung.

Ok, dann könnte das mit meinem noch klappen. EZ 01 98. Motortechnisch ist er auf Mj 99 wegen Austauschmotor. Ist ein Mischmasch. Muss höllisch aufpassen was ich bestelle. :)

Deiner ist aber ein waschechter 99er. Um ein 98er auf 99er Motor mit ME7 umzubauen bedarf es einiges an "Geschick". Wäre er ein 98er hätte ich mit Vida nix auslesen können.

Unbenannt

Komisch das er dann die alte Kontaktplatte aus Metall drin hat.

Kam der Modellwechsel nicht erst ab August 98?

Kein Plan. Deiner wurde in der 38. Woche in 1998 gebaut also definitiv im Herbst da Ende September.

Deine Antwort