ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schlüssel nachmachen

Schlüssel nachmachen

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:32

Hi!

Habe jetzt mal wieder folgendes Problem:

Als ich am 25.12.05 den Omega gekauft habe und vor Neujahr abgeholt habe, bekam ich 2 Schlüssel dabei.

Der eine ist für das Zündschloß. Dabei ist auch eine FB für die ZV. Dieser passt aber auch in das Handschuhfach.

Der Zweite sollte laut Verkäufer für die Türen sein. Als er mir den in die Hand drückte, habe ich es ihm auch geglaubt. Jetzt habe ich mal ausprobiert und war entsetzt! Der Schlüssel passt nirgendwo! Der Verkäufer meinte, daß irgendwann mal das Zündschloß ausgewechselt wurde.

Meine Frage ist, ob ich bei Opel den Schlüssel mit der FG-Nr. bestellen kann? Dann habe ich vielleicht Glück und der passt in die Türen.

Wenn ich doch Pech haben sollte, was kann ich machen?

Kann man die Zylinder so rausholen, ohne daß man den Schlüssel reinsteckt?

Sind die Schlösser vom Handschuhfach nicht so genau?

Was kostet so etwas, wenn man ´nen Schlüssel bei Opel bestellt?

Hat vielleicht jemand ´nen Satz Schösser mit Schlüssel rumliegen?

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. April 2006 um 19:42

Hi,

Sicher kannst Du beim FOH dem Schlüssel nach bestellen ist aber Schweine teuer

Habe mal für einen Monza einen nachbestellt die wollten glatte 50,-DM für einen einfachen Schlüssel ohne FB! Mit FB kostet bestimmt 4mal so viel!

Und dann ist noch fraglich ob dieser auch ins Zündschloss Passt!

Schau lieber mal bei 3 2 1 und hole dir eine Komplette Schließanlage

Gruß Hawky 120

Themenstarteram 3. April 2006 um 19:47

Die FB ist extra dran, ist noch eine Alte mit IR. Schlüssel für jetzt 25-30 € finde ich verhältnismäßig günstig im Vergleich zu eine Aktion, die auf mich kommen könnte, wenn die Autobatterie platt gehen sollte.

Für den Passat kostet ein einfacher Schlüssel ca. 60 €.

Gruß

Martin

am 3. April 2006 um 19:56

Ich würde den Schlüssel über die Fahrgestellnummer bei Opel bestellen. Warum soll der nicht in die Schlösser passen? Wenn das Zündschloß mal getauscht wurde sollten die anderen Schließzylinder eigentlich noch die alten sein.

Mfg Martin

am 3. April 2006 um 20:06

Hi Martin,

Wenn du ein wenig geschickt bist kannst du die Schließung von deinem Zündschloss auf die Schließung von deinen anderen Schlösser ändern! Ist zwar eine Fummelei aber das geht!

Gruß Hawky120

Themenstarteram 3. April 2006 um 20:27

@schraubbär

Eigentlich.......... Wer weiß.

@hawky120

Und wie bekomme ich den Zylinder ohne Schlüssel raus?

Und ob alle Plättchen passen?

Gruß

Martin

am 3. April 2006 um 20:32

Hi

Die Original Schlüsselnummer zu deinem Omi seht im Originalbrief auf Seite 4 ganz unten : S.... oder H.... .

Themenstarteram 3. April 2006 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Poppey100

Hi

Die Original Schlüsselnummer zu deinem Omi seht im Originalbrief auf Seite 4 ganz unten : S.... oder H.... .

??? Im KFZ-Brief?

Tja, wieder mal dumm gelaufen. Den Brief habe ich nicht.

Gruß

Martin

Bei VW war das so, dass auf dem Türschloss (Also auf dem innenleben) eine Nr. vermerkt war. Nach dieser Nr. hat der Schlüsseldienst um die Ecke einen Schlüssel gefertigt.

Saje

am 5. April 2006 um 16:05

Hallo Martin,

um einen Schlüssel nachzubestellen benötigst du keinen FZ Brief!

Die Schlüssel Nr. steht auf dem Carpass damit gehst du einfach zum FOH und er bestellt dir dann schon den richtigen!

Wie du das Schloss ohne Schlüssel rausbekommst weiß ich nicht mehr genau :confused: ist irgendwie mit an der Lenksäule geschraubt ( so war es auf alle fälle beim Ascona ), wenn du es genau wissen möchtest dann richte dich mit dieser Frage einfach an OMIDOC der kann dir sicher helfen!

Mit den Plättchen musst du schaun, wenn du das Schloss auseinander hast!

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von hawky120

Hallo Martin,

um einen Schlüssel nachzubestellen benötigst du keinen FZ Brief!

Die Schlüssel Nr. steht auf dem Carpass damit gehst du einfach zum FOH und er bestellt dir dann schon den richtigen!

Wie du das Schloss ohne Schlüssel rausbekommst weiß ich nicht mehr genau :confused: ist irgendwie mit an der Lenksäule geschraubt ( so war es auf alle fälle beim Ascona ), wenn du es genau wissen möchtest dann richte dich mit dieser Frage einfach an OMIDOC der kann dir sicher helfen!

Mit den Plättchen musst du schaun, wenn du das Schloss auseinander hast!

Gruß

Chris

Warum soll er das Zündschloss ausbauen wenn ein Schlüssel für das Türschloss benötigt wird??

Saje

und noch 'ne Frage: Wie bekomme ich einen Schlüssel für den Schließzylinder der Heckklappe, der vom Vorbesitzer ausgewechselt worden ist, ohne den dazugehörigen Schlüssel mitzugeben?

Andersrum gefragt: Kann ich den Schließzylinder "umbasteln", so dass der Zündschlüssel passt? Falls ja, wie baue ich den Schließzylinder aus, ohne dass die Plättchen verlorengehen? In den Handbüchern steht, Schlüssel einstecken, drehen und mit Klebeband umwickeln. Habe aber keinen passenden Schlüssel!

Oder verstehe ich was falsch?

Dank im voraus für jeden Tipp.

Gruß

Johannes

am 5. April 2006 um 18:23

Re: Schlüssel nachmachen

 

Zitat:

Original geschrieben von PassatXL

 

...daß irgendwann mal das Zündschloß ausgewechselt wurde...

@saje

dachte an und für sich das es sich die ganze zeit um das Zünsdschloss handelt oder habe ich da was überlesen?:eek:

Re: Re: Schlüssel nachmachen

 

Zitat:

Original geschrieben von hawky120

@saje

dachte an und für sich das es sich die ganze zeit um das Zünsdschloss handelt oder habe ich da was überlesen?:eek:

Das mit dem Fahren kann PassatXL wohl kaum meinen mit:

"Der Zweite sollte laut Verkäufer für die Türen sein. Als er mir den in die Hand drückte, habe ich es ihm auch geglaubt. Jetzt habe ich mal ausprobiert...."

am 5. April 2006 um 18:44

@saje

Ok ok gebe mich geschlagen :D muss ich wohl mal zum Augenarzt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen