1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlüssel nachmachen ???

Schlüssel nachmachen ???

VW
Themenstarteram 6. Februar 2005 um 12:42

hi

ich hab mal ne frage hab gestern mein schlüssel verloren von meinem Gölfchen . ;-((

Nun meine Frage gibt es irgendeine möglichkeit nen schlüssel nachzumachen , wenn man kein Zweitschlüssel hat ?

was kostet so ca nen neues zündschloss und türschlösser?

mfg whisp

Ähnliche Themen
29 Antworten

Geh mal zum VW-Händler. Anhand der fahrgestellnummer kann der dir sicher ein neues Schlüsselchen für dein Gölfelchen machen. :D

am 6. Februar 2005 um 12:57

Hallo,

Stellt im Normalfall kein Problem dar, die Daten sind in Wolfsburg gespeichert! Nur darfst du den Fahrzugschein nicht vergessen, wenn du zu denen gehst! Und am besten Wohl gleich 2 Schlüssel machen lassen, damit so was nicht noch mal passiert...

Nach oder vor 10/94? Also mit oder ohne Wegfahrsperre?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 13:03

ohne die alten schlüssel also

Yep

am 6. Februar 2005 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Nach oder vor 10/94? Also mit oder ohne Wegfahrsperre?

Die Daten für die Wegfahrsperre sind auch mit gespeichert, stellt also in beiden Fällen Kein Problem dar...

Der Rohling ist etwas teurer mit Tansponder und auch die Arbeitszeit wird höher berechnet, wieviel weiß ich aber nicht.

Mir hat ein VW Geselle mal gesagt "ui ui ui sowas ist ein teures Vergnügen" :(

Zum Glück hatte ich damals noch einen Ersatzschlüssel ohne WFS und Transponder, hab für 15 Euro Rohling bei VW bekommen und umsonst im Baumarkt nachschleifen lassen. (Ich hab dann auch einen 2 Euro Baumarkt Rohling zusätzlich genommen -> als Sicherheitskopie sinnvoll)

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 13:15

na ich hab ja keine wegfahrsperre also wird es nich so teuer oder ?

Also im Tele haben sie mal getestet, je nach Marke zw. 2 und 7 Tagen Lieferfrist und 50-200 Euro!

Danach lass dir davon ne billig Kopie im Baumarkt für 5 Euro machen.

In Autos mit Wegfahrsperre müsste ja in den Schlüsseln so ein Chip drin sein. Waurm hab ich da keinen drin?

Mein Cabrio hat ja auch ne Wegfahrsperre. (also mit den roten Leuchten bei den Türknöfen), aber es sind ganz normale Schlüssel.

Standardschlüssel: Kann man auseinanderbauen und ne Batterie reinlegen. Dann leuchtet, wenn man auf den Schlüssel drückt so ne kleine Leuchte.

Ersatzschlüssel: Ganz normaler Schlüssel mit Gummi-"Griff".

am 6. Februar 2005 um 13:56

@Flöz

Schau dir mal das Bild an, was ich angehängt habe, so sollte der Transponder aussehen, wenn du keinen solchen im Schlüssel hast, hast du auch keine Wegfahrsperre drin...

Hab ein Bild angehängt, wie mein schlüssel von innen aussiegt. Hab glaub ich keinen solchen Chip drin.

aber wieso sind dann bei meinen türknöpfen diese roten leuchten? die gehören doch zur wegfahrsperre, oder?

am 6. Februar 2005 um 14:03

@Flöz

So wies aussieht hast du keine Wegfahrsperre drin, wenn dr Schlüssel so funktioniert wie er auf dem Bild zu sehen ist!

Die Roten Leuchten, sind, wenn sie nur auf der Fahrerseite sind ein Indiz für eine Alarmanlage! Können allerdings auch nur eine Atrappe sein, die ein enetueller Vorbesitzer eingebaut haben könnte...

Vorbesitzer war meine Schwester, die hat da nix machen lassen.

Blöde Frage: Ne Alarmanlage is dann wieder was anderes wie die Wegfahrsperre?

Deine Antwort