ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schlüssel öffnen der Schiebetür von rechts nach links

Schlüssel öffnen der Schiebetür von rechts nach links

Mercedes
Themenstarteram 6. März 2015 um 14:35

Hallo, kennt sich jemand aus oder weiß wo es beschrieben steht wie die Funktion/Belegung der Schlüsselschalter geändert werden kann?

Die Öffnung der Heckklappe kann ja auf "nur" öffnen der Heckscheibe geändert werden.

Ich möchte nicht die rechte (Wie ab Werk) Schiebetür, sondern die linke oder am besten beide Türen gleichzeitig öffnen.

Danke schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2015 um 14:53

Schiebetür öffnen

Schlüsse Zündschloss auf Stellung 2

Schiebetür mit mittelkonsolen taste drücke bis Schiebetür geschlossen und 5 sekunden weiterdrücken

diplay zeigt "Elekt Schiebetür links/rechts Schlüssel prog"

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. März 2015 um 14:37

Steht in der Betriebsanleitung sehr gut beschrieben...aber beide Schiebetüren gehen nicht...

Gruß

AlexanderV

Themenstarteram 6. März 2015 um 14:52

In meiner PrintVersion steht es nicht...aber in der online Version habe ich es jetzt gefunden.

Vielen Dank für den Hinweis!

am 6. März 2015 um 14:53

Schiebetür öffnen

Schlüsse Zündschloss auf Stellung 2

Schiebetür mit mittelkonsolen taste drücke bis Schiebetür geschlossen und 5 sekunden weiterdrücken

diplay zeigt "Elekt Schiebetür links/rechts Schlüssel prog"

Warum ist MB nicht in der Lage beide Türen mit je einer Funktionstaste auf der Fernbedienung zu bedienen

am 10. März 2015 um 21:33

Warum gibt es im Innenraum keine Taste für die Kofferraum-Fernentriegelung - Platz wäre neben den Tür-Tasten ja vorhanden...

Wahrscheinlich, weil die große Heckklappe beim Öffnen weit nach hinten und oben ragt und somit sehr schnell eine Kollision stattfinden kann. Auf dem Fahrersitz sitzend ist es kaum möglich, den Raum hinter dem Fahrzeug genau zu sehen. Beim elektrischen Öffnen soll man den Platzbedarf hinter dem Fahrzeug prüfen.

Gruß

Befner

Hat die elektrische Klappe nicht einen "Abtaster", der prüft, ob da etwas im Weg ist? Meine ich in der Beschreibung gelesen zu haben... (Ich weiß, meinen ist nicht wissen ;) ) Nicht, dass ich mich darauf verlassen würde...

Grüße

Franklin_M

Man kann doch den Endpunkt programmieren.

Im zweifel einfach vorher stoppen lassen.. ;)

am 11. März 2015 um 10:04

Wenn ich nicht einschätzen kann, ob's passt oder nicht, muss ich es ja nicht nutzen. Nur wenn die Kiddies im Regen aus der Schwimmhalle kommen, müsste man nicht aussteigen oder den Motor ausschalten, um auf die FB zu drücken. Bei den Türen geht's ja schließlich auch...

@Franklin_M: Bei meinem Fahrzeug funktioniert die "Reversierfunktion" nur beim Schließen der Heckklappe (im unteren Bereich, nicht bei Beginn des Schließvorgangs). Wenn ich dann etwas dazwischenhalte, geht sie wieder ein Stück auf. Beim Öffnen kann allerdings etwas im Weg sein, da macht sie munter weiter.

Ist das bei Euch auch so?

am 11. März 2015 um 20:18

Nö. Wenn ich beim öffnen z. B. mit der Hand dagegen halte (Widerstand simuliere) schließt sie wieder von allein. Blöd wäre natürlich, wenn das an einer Wand / einem Pfeiler passiert, weil der Druck doch so hoch ist, dass der Lack an der Kante ab wäre.

Deswegen kein öffnen vom Innenraum aus.

Es kann doch nicht für jede erdenkliche Situation eine Funktion geben....

Bei dem einen kommen die Kiddys aus dem Schwimmbad, bei dem anderen die Oma vom einkaufen.....

Leute, das ist eine Sicherheitseinrichtung das die Klappe nicht ohne Übersicht zu öffnen ist.

Es kann ja mal aus versehen der Schalter zum öffnen gedrückt werden, und dann?

Was glaubt Ihr was sich die Entwicklung für Köpfe macht um jeden Kunden gerecht zu werden.

Da hast Du wohl recht. Bei der ausladenden Heckkllappe wäre der Kinnhaken ziemlich wirkungsvoll... ;)

Zitat:

@siddeley fahrer schrieb am 13. März 2015 um 07:08:09 Uhr:

Deswegen kein öffnen vom Innenraum aus.

Es kann doch nicht für jede erdenkliche Situation eine Funktion geben....

Bei dem einen kommen die Kiddys aus dem Schwimmbad, bei dem anderen die Oma vom einkaufen.....

Leute, das ist eine Sicherheitseinrichtung das die Klappe nicht ohne Übersicht zu öffnen ist.

Es kann ja mal aus versehen der Schalter zum öffnen gedrückt werden, und dann?

Was glaubt Ihr was sich die Entwicklung für Köpfe macht um jeden Kunden gerecht zu werden.

Diese Antwort kann ich bei einem Fahrzeug mit einem Parkassistenten nicht nachvollziehen. Eine gleiche Ausrede habe ich auch bei meinen elektrischen Schiebetüren vom Vreundlichen hören müssen. Er sagte, dass die beiden Schiebetüren auf Grund der Sicherheit nicht gemeinsam bedient werden können.

Der Multivan hat diese Funktion seit 10 Jahren und ich habe noch keine negative Kritik hierzu gehört.

Schalter sind zur Funktionsbedienung ausgelegt und nicht zum Spielen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schlüssel öffnen der Schiebetür von rechts nach links