ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schlüssel ohne Transponder

Schlüssel ohne Transponder

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:41

Hallo Leute,

 

habe mir heute meinen Schlüssel vom Dicken auf dem neuem Standart umgebaut, Ferbendienung und schüsseln funtzen einwandfrei nur ohne Transponder , leider habe ich den Transponder mit bester Vorsicht nicht heil herausbekommen, da der Schlüssel dermaßen zusammengeklebt ist , das es unmöglich war den Transponder heil herauszubekommen, war auch noch mit irgend ein Zeug vergossen worden.

 

Ich habe noch einen anderen Schlüsseln von einem VW wo der transponder lose drin liegt, kann man den dafür eventuell nehmen oder muss ich einen neuen Transponder vom :) kaufen ? verkauft der :) die Dinger auch einzeln ??

 

Hier das Bild vom Schlüssel

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:44

Hier noch ein Bild von der Vorderansicht des Schlüssels

was hat denn deiner für ein Baujahr?

davon hängt ab welche Wegfahrsperrengeneration er hat...

am 12. Mai 2008 um 21:06

Einzeln gibt es den Transponder nicht beim freundlichen.

Je nach Baujahr hast du entweder die WFS2 oder WFS3.

Bei der WFS2 kannst du einen gebrauchten Transponder verwenden.

Falls du schon die WFS3 hast musst du dir im Netz einen neuen holen, kostet ca. 5Euro.

 

Der Transponder muss noch an die WFS angelernt werden.

Das kann dir evtl. jemand aus dem Forum oder die Audi Werkstatt machen.

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

was hat denn deiner für ein Baujahr?

davon hängt ab welche Wegfahrsperrengeneration er hat...

BJ 1. 98

Das müsste WFS 2 sein, dafür gibt´s in der Bucht auch Transponder...

eins

zwei

alles klar? :D

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Das müsste WFS 2 sein, dafür gibt´s in der Bucht auch Transponder...

eins

zwei

alles klar? :D

Dann müsste ja der von meinem gebrauchtem VW schlüssel doch auch funtzen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von freddynight

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Das müsste WFS 2 sein, dafür gibt´s in der Bucht auch Transponder...

eins

zwei

alles klar? :D

Dann müsste ja der von meinem gebrauchtem VW schlüssel doch auch funtzen oder ?

wenn der Wechselcode hat dann ja.

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 10:27

Danke dir ,

 

aber wie erkenne ich das es ein Wechselcode transponder ist ?

 

Ich war eben beim:) und habe mal nach einem Kompetten Schlüssel gefragt , ich dachte mich trift der Schlag :eek:, da will der :)  für den Kompletten Schlüssel mit anlernen 150 Euro haben puhhhh.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von freddynight

Danke dir ,

aber wie erkenne ich das es ein Wechselcode transponder ist ?

Ich war eben beim:) und habe mal nach einem Kompetten Schlüssel gefragt , ich dachte mich trift der Schlag :eek:, da will der :)  für den Kompletten Schlüssel mit anlernen 150 Euro haben puhhhh.

also bei den Audischlüsseln steht ein W auf dem Schlüsselbart was ich so im Kopf hab..

 

am 13. Mai 2008 um 10:34

Besorg dir auf dem Schrottplatz einen VW/Audi Schlüssel von 98-01 und bau den Transponder da aus.

Wenn du Glück hast kostet das noch nicht einmal was.

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

 

Besorg dir auf dem Schrottplatz einen VW/Audi Schlüssel von 98-01 und bau den Transponder da aus.

Wenn du Glück hast kostet das noch nicht einmal was.

Ja wenn ich einen noch auf dem Schrottplatz bekommen würde, denn sind ja alle überwiegend ducrh Ebay jetzt nicht mehr zu bekommen !!!

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von freddynight

Danke dir ,

 

aber wie erkenne ich das es ein Wechselcode transponder ist ?

 

Ich war eben beim:) und habe mal nach einem Kompetten Schlüssel gefragt , ich dachte mich trift der Schlag :eek:, da will der :) für den Kompletten Schlüssel mit anlernen 150 Euro haben puhhhh.

also bei den Audischlüsseln steht ein W auf dem Schlüsselbart was ich so im Kopf hab..

Hi , danke Dir ;) , stimmt steht auf meinen auch drauf  und sogar auf den VW Schlüssel, denn müsste der transponder von den VW ja auch für meinen Audi Schlüssel funzen

 

am 12. Juni 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Der Transponder muss noch an die WFS angelernt werden.

Das kann dir evtl. jemand aus dem Forum oder die Audi Werkstatt machen.

hallo zusammen und erstmal glückwunsch und meinen größten respekt zu diesem forum! für jemanden mit 2 linken händen wie mich ist es hier jedesmal wie eine erleuchtung !

ich habe auch das problem, dass ich den transponder meines neuen schlüssels angelert haben müsste. allerdings kann ich den alten, da es leider der allereinzige noch verbliebene -funktionierende- schlüssel zu dem wagen ist, nicht zerstören. es wäre der letzte...

daher habe ich mir zur (geschenkten) ffb über das allmächtige auktionshaus entsprechende transponder besorgt, nun höre ich aber von jeder werkstatt, auch jeder kleinen "nicht-vertrags-werkstatt-klitsche", dass das anlernen eines transponders wenn überhaupt nur noch bei AUDI direkt ginge, und wenn es noch nicht mal ein original-schlüssel ist, sei es sowieso fraglich. :confused:

hättet ihr einen tipp? muss ich mit schlüssel und auto antanzen oder kann ich in der ganzen republik jemanden suchen und ggf den schlüssel einfach hinschicken? :eek:

schonmal 1000 dank für die hilfe!

viele grüße,

mo

ich kenne hier einen, der lernt an. Freie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schlüssel ohne Transponder