1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schlüssel programieren für Radio und Temperatur ?

Schlüssel programieren für Radio und Temperatur ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. November 2008 um 15:12

Hallo zusammen,

mein Frau hat es gerne etwas wärmer im Auto und möchte einen anderen Sender im Radio hören.

Ich hätte gerne, dass mein Schlüssel und der Schlüssel meiner Frau andere Werte bei Termperatur und Radiosender im A6 einstellt, sobald mit dem jenigen Schlüssel geöffnet wird.

Geht das ?

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Und das geht wie genau ????

LOL .. muss ich schon wieder sagen "RTFM" ... steht doch in der VAG-Com Anleitung von Rosstech ;)

Wenn Du das 4 stellige Login hast, dann brauchst Du das siebenstellige natürlich nicht ;)

1. Gehen Sie in VAG-COM zum Bildschirm „Steuergerät auswählen“ und wählen Sie 17 – Schalttafeleinsatz.

Schreiben Sie sich die im Feld Extra angezeigte 14-stellige Wegfahrsperren-ID

auf.

2. Geben Sie diese ID Ihrem Händler und verlangen Sie Ihre 7-stellige Geheimnummer, zusammen

mit dem Werkstattcode und der Importeur-Nr. (Diese Informationen finden sich auf dem

Administrations-Bildschirm des VAG-eigenen Testgeräts VAS 5051 in der oberen rechten

Ecke).

3. Messen Sie die Batteriespannung. Sie muß mindestens 12,5 V betragen.

4. Gehen Sie in VAG-COM wieder zum Bildschirm „Steuergerät auswählen“, wählen Sie 17 –

Schalttafeleinsatz, dort Login – 11 und dann 7-stellige PIN/Geheimnummer benutzen. Tragen

Sie die Geheimnummer, das Datum, an dem die Nummer vom Händler erzeugt wurde,

seinen Werkstattcode und die Importeur-Nr. ein und klicken Sie auf OK.

5. VAG-COM lässt Ihre Eingaben nun wirksam werden und kehrt zurück zum Login-Dialog, wo

der Login-Code als „XXXXX“ angezeigt wird. Klicken Sie auf OK.

6. Wählen Sie nun auf dem Bildschirm „Steuergerät öffnen/Funktion wählen“ die Schaltfläche Anpassung

– 10. Geben Sie als Kanal Nr. 21 ein und klicken Sie auf Lesen. Der Gespeicherte

Wert ist die Anzahl der bisher angemeldeten Schlüssel. Tragen Sie dann bei Neuer Wert „0“

ein und klicken Sie auf Speichern, um den alten Wert zu löschen. Anschließend tragen sie die

Gesamtzahl der neu anzumeldenden Schlüssel ein und klicken wieder auf Speichern.

7. Klicken Sie dann nacheinander auf Fertig, zurück, Ausgabe beenden, Zurück – 06 und

Ende. Schalten Sie die Zündung aus und ziehen Sie den Schlüssel.

8. Stecken Sie den nächsten Schlüssel in das Zündschloß und schalten Sie die Zündung ein. Die

Warnlampe für die Wegfahrsperre leuchtet für ca. 2 Sekunden kurz auf und geht wieder aus.

Schalten Sie die Zündung wieder aus und ziehen Sie den Schlüssel.

9. Wiederholen Sie Schritt 8, bis alle Schlüssel angepasst sind

Halt Stop : der vierstellige Code wird fünfstellig eingegeben - die erste Stelle muss mit einer 0 aufgefüllt werden !

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Das mit der Temperatur macht er automatisch. Das mit den Radio, wenn du deine frau liebst, stellst du ihr immer ein. daran hat Audi leider nicht gedacht.

Das mit der Temperatur müsste er von Haus aus können, mit dem Radiosender weiß ich nicht genau da wir meistens den selben Sender hören.

edit: da war ich wohl zu langsam ;)

Ja wie "das mit der Temperatur macht er von selbst"????

Wenn ich also mit dem Zweitschlüssel die Temperatur ändere und dann wieder den "normalen" Schlüssel verwende, ändert er die Temperatur wieder auf die, die beim "normalen" Schlüssel eingestellt war?

Oder hab ich das jetzt falsch Verstanden?

Ja, zu jedem Funk-Schlüssel merkt sich die Klima die Einstellungen.

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:29

schaut also so aus, das nur die Klima diese Funktion hat. Damit kann ich auch leben.

Schon mal Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Klaus

Is ja mal cool, das hab ich ja gar nicht gewusst...steht das im Bordbuch?? Hab mir zwar wirklich schon mal die Zeit genommen es durchzulesen, aber das hab ich nicht gewusst...

Muss ich nachher gleich mal ausprobieren...

Ja steht im Büchle. Du fährst ohne vorher gelesen zu haben?? Nein!!:D:D

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Ja steht im Büchle. Du fährst ohne vorher gelesen zu haben?? Nein!! :D

LOL .. in IT Kreisen heißt das ganz lapidar : RTFM *

* Read the fucking Manual !

Edit:
Boarr.. ist das ein Scheiß mit den Smilies in Zitaten ...
:(

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Edit:

sag ich doch. habe das Gefühl, kommt dadurch weil ich mit den vB-Code-Editor schreibe, und du mit den Komfort-Editor *BETA*.

und ich mache mir nicht mehr die Arbeit alles zurecht zu basteln. :D:D

Ich würde mir eine Funktion wünschen, die die Sitzheizung auf der Beifahrerseite auf "0" stellt, wenn meine Frau (LAG) ausgestiegen ist. Vergisst die IMMER ! Ist wie die Zahnpastatube beim Mann :D

Die dürfte doch aus sein?? Sitzbelegung??

lass du dafür den Klodeckel auf, was denkst du wie schnell sie lernt:D

Den Komforteditor nehme ich nur wenn ich schnell mal was farbig machen will - standardmäßig nehme ich auch den vB-Editor. Habe sowieso seit der Umstellung von 2.0 Beta :D auf 3.0 Beta ( mein Chef würde mich erschießen wenn ich sowas bringen würde ) :D nur noch Huddel mit der Darstellung ( Stichwort Ambilight für Arme ) und noch so ein paar Kleinigkeiten. Irgendwie reagiert nur keiner vom MT Team in den betreffenden "Sagt es uns Threads" :(

OT Ende !

Die Klimasteuerung per Schlüssel ist was feines, ich brauch sie nur nicht - bei uns fährt nur einer :D

Gerade dann passiert es am meisten, wenn du wechselst. Nee, die propfen lieber alles in ein Thema. Und dann noch, musst du mal lesen. Und was Fehler mit Design zu tun hat?? Kriege ich auch noch raus.

ÄÄÄhm, mit den Werkstattschlüssel, das geht nicht

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Edit:

Äh Moment mal....ich seid doch bestimmt der deutschen Sprache mächtig, oder?? :D

Dann lest bitte meinen Satz nochmal durch..."Hab mir zwar wirklich schon mal die Zeit genommen es durchzulesen"...schämt euch für eure Kommentare... :D:D

Deine Antwort