ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Schlüssel programmieren

Schlüssel programmieren

Opel Astra H
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 13:33

Hallo,

habt ihr schon mal bei eurem Astra H den Originalschlüssel neu programmieren müssen ?

Geht das nur über Opelwerkstatt, oder gibts da ne andere Möglichkeit?

Momentan fahr ich mit Ersatzschlüssel....

Vielen Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Neu programmieren nicht, sowas löscht sich nicht von Allein! Machen muss/kann man das mit dem Tech2 oder mit dem Opcom!

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 19:16

hallo, leider weiss ich weder was tech 2 noch was opcom ist! Aber das Problem zeigt sich auch nun bei bd Schlüsseln! Also wo doch Zündschloss oder Wegfahrsperre? Vielleicht hast Du noch andere Ideen...............?

Dank dir erstmal....

Was für Fehler werden denn angezeigt?

Tech2 und Opcom sind opelspezifische Diagnosegeräte. Tech2 hat der Foh und Opcom einige User hier im Forum.

Les mal Fehler aus mit Gas-Bremse, gleichzeitig treten und halten, Zündung ein, nicht Starten, es werden dann nach ein paar Sekunden im Km-Zähler ECN Nummern angezeigt. Diese postest du hier, ECN 000000 bedeutet Ende des auslesen bzw. keine Fehler gespeichert

Tech2 oder Opcom.

Gas+Bremse wird wohl nix bringen, da der Fehler, wenn vorhanden wohl im CIM abgelegt ist!

Wo wir beim Thema wären, es kann auch das CIM defekt sein. Aber genaueres geht meist nur mit Fehlercode! Da musst du dann halt zum FOH und den auslesen lassen!

Naja auch nicht ganz richtig ;)

P1610 - P1620 sind Wegfahrsperrenfehler im MStg und werden sehr wohl durch Gas Bremse angezeigt. Und P1616 betrifft das CIM

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 13:05

Hallo und erstmal danke für eure vielen meinungen, also ausgelesen habe ich heute einmal,112052 und 161450 und obendrüber immernoch ECU ( das U mit der Öffnung nach unten!!!)

P1120 - Gaspedalsensor

P1614 - WFS Wegfahrsperre

Am besten lässt du die genauen Fehlercodes auslesen, es gibt jeweils mehrere unter den obigen.

Dann meldest du dich wieder

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 13:19

Gaspedalsensor wurde definitiv von meiner Werkstatt des Vertrauens erst gewechselt!!!

Und was heißt Wegfahrsperre? Inklusive Zündschloß? Ist das teuer? Sollte man das komplett wechseln, ist das ratsam?

Will in knapp 3 Wochen in Urlaub fahren und frage mich natürlich was kann passieren?

Vielen Dank

Das U nach unten ist ein N! ECN Codes sind das! ;)

Und ohne Angabe zum Fahrzeug ist es ebenfalls erschwert etwas sagen zu können! Du bist doch auch nicht das erste Mal hier!

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 13:28

Ja Vati, also nochmal.....................

Astra H 85000 km 06 Bj. 1.6 er Maschine 105 PS !!! Aber das weißt Du schon wenn Du mich als nicht zum erstenmal "erkannt" hast!!!

Klar weiß ich es, aber alle Anderen die helfen wollen vielleicht nicht! Und wenn du doch Hilfe haben möchtest, dann gehören nunmal alle wichtigen Angaben gemacht! Rate doch mal warum wir sowas in die Signatur schreiben!

Um jetzt aber weiter zu kommen, musst du wirklich genaue Fehlercodes haben. Es werden garantiert noch mehr Fehler in anderen Steuergeräten stehen!

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 13:37

Also Danke dir!!! Genauer Fehlercode war einmal 112052 und einmal 161450.

Aber ich habe keine!!! Ahnung wo und in welchem Steuergerät ich das auslesen kann? Wenn Du das so meinst? Will morgen mal zu Opel gehn, nur da will ich schon mal ungefähr wissen was es sein kann .

Dank dir erstmal

Ja, entweder du fährst nach Opel oder suchst dir Jemand mit nem Opcom! Die Fehler sind klar, nur sind es meist 2 oder 3 die darunter fallen! Ergo nicht wirklich eindeutig genug! Genau geht das nur mit nem Auslesegerät! Auch sind die anderen Steuergeräte nur mit nem Auslesegerät anwählbar!

P1120 Gaspedalsensor 1 Signal zu hoch

P1120 Gaspedalsensor 1 Signal zu niedrig

P1120 Sensor Gaspedalstellung 1 und 2 Signal falsches Verhältnis

P1614 Falscher Transponder-Schlüssel

P1614 Wegfahrsperre falsches Signal empfangen

PS Wenn du mal die Boardsuche mit deinen Fehlern bemüht hättest, dann hättest du genügend Lesestoff gehabt! Also ich würde klar aufs CIM tippen!

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 13:49

Gaspedalsensor wurde ja erst kürzlich gewechselt !

Kann es jetzt nur noch was mir der Wegfahrsperre sein?

Was kostet sowas ???

UNGEFÄHR ???? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen