ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel raus, der wagen ist weiter an?!?!?!?!

Schlüssel raus, der wagen ist weiter an?!?!?!?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 11:09

hi, gestern ist mir was ganz merkwürdiges passiert. Ich habe mein Auto geparkt und wollte aussteigen den Schlüssel raus genommen , nun das unglaubliche. Der Wagen lief weiter, wie ist so etwas möglich?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Brauche mehr Input... Was ist das für'n Auto, also Baujahr, Motorisierung. Der ganze nebensächliche Kram halt... ;)

Sowas kan beim Benziner eigentlich nicht passieren, beim Diesel wäre es aber denkbar. Ich meine mich auch zu erinnern, dass da schon einige BMW-Diesel durchgegangen sind. Details weiß ich aber leider grad keine.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 11:15

sorry, es ist ein 320D,BJ 2002 E46

am 16. Februar 2011 um 11:42

Wow, sowas höre ich zum erstenmal...

bin mal auf die Lösung gespannt

Da ist der Turbo kaputt und so zieht der Motor Öl..

Auf keinen Fall mehr mit fahren, sonst zieht der irgendwann soviel Öl, das er überdreht..

gibts bei Youtube auch Videos von.. die einzige Chance ihn dann auszukriegen ist bei einem Schalter, ihn gnadenlos abzuwürgen..

Matze

am 16. Februar 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

... ihn gnadenlos abzuwürgen..

Sehr gut formuliert :D

Ja ist das denn wirklich so das der Motor einfach weiter läuft?

Zitat:

Original geschrieben von StyloOriginals

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

... ihn gnadenlos abzuwürgen..

Sehr gut formuliert :D

Ja ist das denn wirklich so das der Motor einfach weiter läuft?

Und was kann man machen, wenn es sich um ein Automatikgetriebe handelt? Warten bis das Diesel leer ist?

Nein, bis das Motoröl leer ist ;)

 

Da hat mal halt keine Chance, außer vielleicht wenn mans schafft die Luftzufuhr zu verschließen.

Zitat:

Original geschrieben von hamburg320

hi, gestern ist mir was ganz merkwürdiges passiert. Ich habe mein Auto geparkt und wollte aussteigen den Schlüssel raus genommen , nun das unglaubliche. Der Wagen lief weiter, wie ist so etwas möglich?

naja wenn er schreibt das er geparkt hat und den schlüssel abgezogen hat,heisst es nicht für mich das sein wagen mit 8000 umdrehungen gelaufen ist... denke das hat nichts mit dem turbolader zutun... hört sich irgendwie gemütlich an die lage

Ich kenne das Phänomen vom Benziner...vor allem bei alten Fiat und Peugeot Motoren kam es vor, dass Ablagerungen im Brennraum geglüht haben und den Sprit immer wieder gezündet haben...dann möckerte der Motor auf geringer Drehzahl weiter vor sich hin, bis man ihn abgewürgt hat...

Beim Diesel kenne ich das nur durch den Turbolader, der Motoröl in den Brennraum befördert, allerdings überdreht der Motor hier normalerweise...(ist ja schon hinreichend beschrieben worden)

Das der Motor nur ruhig weiterläuft ist mir beim Diesel bisher unbekannt...könnte aber ein elektronisches Problem, bzw. das Zündschloss sein...

Zitat:

Original geschrieben von BaschyZ

 

 

Das der Motor nur ruhig weiterläuft ist mir beim Diesel bisher unbekannt...könnte aber ein elektronisches Problem, bzw. das Zündschloss sein...

ja zündschloß kann es sein,das stimmt...

 

ja die alten benziner kenne ich das auch .. hatte was mit dem niedriger oktanzahl zutun gehabt :D

am 16. Februar 2011 um 18:12

bei meinem Kumpel war es in seinem Jeep so das wenn er den Schlüssel abgezogen hat der Motor ganz normal im Leerlauf weiterlief.

Diagnose war Zündschloss defekt... hat den Stromkreislauf nichtmehr unterbrochen nachdem der Schlüssel draussen war.

 

Fragt mich jetzt bloss nicht wie das Funktioniert....

Nach einiger Zeit konnte man durch diesen Fehler sogar den Motor starten ohne Schlüssel... KEIN SCHERZ

 

Wenn ich Ihn treffe frage ich Ihn mal was da genau defekt war....

Zitat:

Original geschrieben von BaschyZ

 

Beim Diesel kenne ich das nur durch den Turbolader, der Motoröl in den Brennraum befördert, allerdings überdreht der Motor hier normalerweise...(ist ja schon hinreichend beschrieben worden)

Das der Motor nur ruhig weiterläuft ist mir beim Diesel bisher unbekannt...könnte aber ein elektronisches Problem, bzw. das Zündschloss sein...

Muss nicht sein. Als sich bei meinem Firmenwagen (Vito) der Turbolader verabschiedet hat, lief das Auto dann ohne Schlüssel konstant auf 2000 Umdrehungen weiter, zumindest bis ich auf die Idee gekommen bin ihn abzuwürgen :D

Aber zum TE, kann mir nicht vorstellen das es bei ihm der Turbo ist, der geht ja normal dann hopps wenn er richtig beansprucht wird und nicht beim einparken ;)

MfG

Zündkerzen wären auch noch ne Fehlerquelle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel raus, der wagen ist weiter an?!?!?!?!