ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schlüssel Reichweite lässt nach

Schlüssel Reichweite lässt nach

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. August 2012 um 15:24

Habe jetzt (nach 3,5 Jahren) den Eindruck, dass die Reichweite des Schlüssels stark nachlässt.

Früher konnte ich locker schon 30m vom Insi entfernt die Tür öffnen oder schon die Fenster runterlassen.

Jetzt reagiert er erst ab einer Entfernung von 3m und manchmal auch erst nach 3maligem Tastendruck.

Liegst an der Batterie?

Bei meinem Zweitschlüssel tritt der selbe "Effekt" ebenfalls auf.

Beste Antwort im Thema

sorry, ich lese gerade quer über einige threads und muss mich trotz 35° köstlich amüsieren.....:)

 

  • hier wird sich gewundert, dass nach 3 jahren die batterie der fb nachlässt und das stellt wahrscheinlich ein schier unüberwindbares hindernis dar
  • nebenan legt einer seine karre tiefer und verbaut andere federn, problem nun: zu hart :D
  • wieder woanders wundert man sich, dass man bei 70km/h aus dem 5. gang heraus herunterschalten muss, um vorwärts zu kommen, gleichzeitig geht auch noch der momentanverbrauch hoch, welch wunder :)

 

ich bedanke mich herzlich bei den beteiligten, das füllt echt jedes sommerloch !

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi,

wie ware es mal mit einer neuen Batternie in den Schlüssel.

am 20. August 2012 um 15:47

Vermutlich Ja - an der/den Schlüsselbatterieen. Einfach mal ausbauen und Leerlaufspannung messen. Sollte nicht wesentlich unter 3 V liegen. Wenn weniger - dann eine Neue rein - und gut sollte es sein.

Falls es mit dem Spannungsmessen nicht geht - einfach mal eine neu gekaufte (Polung beachten) einlegen und den Effekt beobachten. 3 1/2 Jahre sind keine zu kurze Nutzungsdauer, besonders, wenn Du gerne länger den Knopf drückst, um die Fenster zu öffnen...

Grüße

Steppenwoelfin

Themenstarteram 20. August 2012 um 15:56

Danke :-)

Werd`s probieren (mit dem Batterieneukauf).

werden die batterien nicht bei jeder inspektion gewechselt ?

Zitat:

Original geschrieben von eugain

werden die batterien nicht bei jeder inspektion gewechselt ?

Hi,

soweit ich weiß schon. Setzt aber voraus das man auch regelmäßig die Inspektion durchführen lässt und das der FOH auch nach Wartungsplan vorgeht.

am 20. August 2012 um 18:24

Mein FOH macht das bei jeder 2 Inspektion

am 20. August 2012 um 21:23

Aber immer nur beim mitgelieferten Schluessel! Ich wollte noch eine Batterie fuer den Ersatzschluessel und das wurde abgelehnt. Grmbl... :mad:

Naja, muss man eben taktisch klug immer den Schluessel mitgeben, der am "verbrauchtesten" ist.#

Ueber 3 Jahre ist verdammt lang fuer eine Batterie...

Die Batterie kostet paar Cent wenn man sie nicht grad bei ATU oder Uhrengeschäft kauft.

Da jetzt irgendwelche taktischen Manöver zu machen...naja ^^

Ich habe auch gelesen das der FOH die Battarie jede zweite Inspektion wechseln muss, auch beim zweitschlüssel. Aber ich bin mir zu 99% sicher dass das nicht gemacht wird, solange man es selber nicht sagt und wenn man es sagt hat dann nachher auf der Rechnung plötzlich 10,- € für Battariewechsel stehen das kann man auch selber machen für viel weniger Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Aber immer nur beim mitgelieferten Schluessel! Ich wollte noch eine Batterie fuer den Ersatzschluessel und das wurde abgelehnt. Grmbl... :mad:

Naja, muss man eben taktisch klug immer den Schluessel mitgeben, der am "verbrauchtesten" ist.#

Ueber 3 Jahre ist verdammt lang fuer eine Batterie...

Wieso wechselt er die Batterie für den Zweitschlüssel nicht? Er macht es doch nicht umsonst. 2. Batterie mit auf die Rechnung und fertig!

 

Leonardo...

am 21. August 2012 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Wieso wechselt er die Batterie für den Zweitschlüssel nicht? Er macht es doch nicht umsonst. 2. Batterie mit auf die Rechnung und fertig!

Ich gebe nur einen Schluessel ab. Der Zweitschluessel liegt zuhause. Wie soll er denn da wechseln? Ich schleppe doch nicht immer die ganze Schluesselkollektion mit zum Haendler. Ausserdem gaebe es noch eine dritte Batterie zum Tauschen - die in der Standheizungs-FB.

am 21. August 2012 um 11:00

Es ist ne simple CR2032 Knopfzelle und kostet auf dem Flohmarkt knapp nen 1.-€.

Lustig hier

:D

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Wieso wechselt er die Batterie für den Zweitschlüssel nicht? Er macht es doch nicht umsonst. 2. Batterie mit auf die Rechnung und fertig!

Ich gebe nur einen Schluessel ab. Der Zweitschluessel liegt zuhause. Wie soll er denn da wechseln? Ich schleppe doch nicht immer die ganze Schluesselkollektion mit zum Haendler. Ausserdem gaebe es noch eine dritte Batterie zum Tauschen - die in der Standheizungs-FB.

Wenn ich aber eine Batterie für den 2. Schlüssel benötige und sie unbedingt vom Foh will, dann lasse ich mir eine 2. Batterie geben, bezahle sie und setze sie selbst in den anderen Schlüssel.

Ich persönlich lasse mir die Batterie überhaupt nicht beim FOH wechseln, sondern mache es selber, da einem diese Batterien ja überall "nachgeschmissen" werden.

 

Leonardo...

sorry, ich lese gerade quer über einige threads und muss mich trotz 35° köstlich amüsieren.....:)

 

  • hier wird sich gewundert, dass nach 3 jahren die batterie der fb nachlässt und das stellt wahrscheinlich ein schier unüberwindbares hindernis dar
  • nebenan legt einer seine karre tiefer und verbaut andere federn, problem nun: zu hart :D
  • wieder woanders wundert man sich, dass man bei 70km/h aus dem 5. gang heraus herunterschalten muss, um vorwärts zu kommen, gleichzeitig geht auch noch der momentanverbrauch hoch, welch wunder :)

 

ich bedanke mich herzlich bei den beteiligten, das füllt echt jedes sommerloch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schlüssel Reichweite lässt nach