1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schluessel/ Schloss spinnt, stehe in Italien und kann Phaeton nicht oeffnen

Schluessel/ Schloss spinnt, stehe in Italien und kann Phaeton nicht oeffnen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. Juli 2008 um 16:59

Hi,

gestern mit dem P. 1000km ohne Probleme absolviert.

Jetzt steht der P. bei bekannten vor der Tuere und ich kann Ihn nicht mehr oeffnen.

Er reagiert weder auf den Schluessel, noch Keyless funktioniert. Die Diode am Schluessel leuchtet gruen.

Wenn ich den Wagen manuell aufschliesse geht die Alarmanlage an und im Display steht "Stop Zuendschloss defekt"

Komischerweise kommt im grossen Display jedoch "Der Wagen wurde auf Ihren Schluessel eingestellt". Somit erkennt

er Ihn ja.

Kennt das einer? Kann ich das irgendwie resetten? Wie gesagt, sobald ich aufschliesse geht der Alarm los, nicht schoen auf daeur...

Danke Gruss

Flodder

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hey Flodder  da hilft nur einmal Batterien abklemmen und 60sek warten.

Viel Glück

Gruss Andreas

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 17:19

die linke oder die rechte?

Wenn Du sicher gehen willst nehme beide ab, die eine soll zwar nur zum Starten sein aber wenn Du das System reboten willst sollte 60 Sek kein Saft da sein.

So hab ich das auf jedenfall bei meinem gemacht als die Spiegel immer nach vorn drehten.

Andreas

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:07

Klappt nicht, habe beide 2minuten vom Netz gehabt, nutzt nix.

Lasse sie jetzt mal laenger ab.

Kommt immer die Meldung "Stop Zuendschloss defekt"

Hatte das schon mal einer??

am 14. Juli 2008 um 18:22

Klingt nach defektem Kessy-Steuergerät.

Gruss

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von TopperLD

Klingt nach defektem Kessy-Steuergerät.

Gruss

Dann sollten die Knoepfe auf dem Schluessel aber doch funktionieren, ausserdem

geht auch nix wenn ich den Schluessel ind Schloss stecke. Kann es eventuell doch an dem Schluessel liegen,

auch wenn die kleine Dode Gruen leuchtet??

Hallo Flodder,

Du mußt die Brille abnehmen,

der Phaeton geht in Italien auf Nummer sicher,

im Zweifelsfall nicht öffnen, Hahahaha

mfg 

W 12 Neuher

( Zyniker ) 

am 14. Juli 2008 um 18:38

Wenn die Diode lange grün leuchtet ist der Schlüssel i.O.

Der Schlüssel sendet, aber das Kessy kann das Signal nicht verarbeiten. Alle Kessyantennen können nicht defekt sein, also ist das Kessy im Sack.

Gruss

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von TopperLD

Wenn die Diode lange grün leuchtet ist der Schlüssel i.O.

Der Schlüssel sendet, aber das Kessy kann das Signal nicht verarbeiten. Alle Kessyantennen können nicht defekt sein, also ist das Kessy im Sack.

Gruss

Mag ja sein, aber in diesem Fall sollte ich doch alles manuell erledigen koennen, sonst benoetigte ich doch keinen Schluessel

mehr sondern nur noch einen Chip...

Mal sehen was VW sagt...

Es kommt immer die Stoerung "Zuendschloss defekt" schon wenn ich den Wagen manuell oeffne...,

Scheisse...

am 14. Juli 2008 um 21:49

Bei meinem Kofferraum war es so, dass er sich nach einem gemütlichen Kaffeetrinken wieder öffnete. Hast Du den Wagen mal eine Nacht stehen lassen ?

peso

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 6:08

Jo, jetzt ist die Nacht um, gehe jetzt mal gucken, Kofferraum funktioniert uebrigens wenn ich auf die VW Bratpfanne druecke,

ich hoffe meiner hat sich nun auch erhohlt...

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 6:36

Jetzt tut sich garnix mehr, Batterien total entladen???

am 15. Juli 2008 um 7:32

Hallo Flodder,

hatte ähnliches Phenomen, die VW Diagnose besagte dann das das Batterie Management Steuergerät defekt sei und beide Batterien einen Zellschluß erlitten haben. Davor wurden 5 oder 6 andere Steuergeräte getauscht unter anderen auch das kessy und Sitzsteuergerät.

Ich konnte mein Auto nur noch starten als ich die linke Kofferaum Batterie mit einem überbrückungskabel an einem anderen Fahrzeug angeschlossen hatte ausserdem funktionierte nur noch ein Schlüssel nach Tausch der Steuergerätes und der Batterien mit einem Selbstkostenanteil von ca. 1100 € funktioniert alles wieder (die Schlüssel mußten neu angelernt werden).

Die Batterien gehen nicht unter Garantie oder Kulanz und beim Steuergerät gibt es diesen Kilometerabhängigen %-Satz fürs Material

Gruß

dr.cisco

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 8:43

Hi,

habe gerade versucht Starthilfe zu leisten, geht nicht, tut sich garnix.

Abgesehen davon das ich nicht in den Kofferraum komme ueberlasse ich

das Ueberbruecken direkt an der Batterie der Werkstatt...insofern sich in

Italien eine findet.

Der Wagen sollte noch "volle" Garantie vom Haendler haben, mal abwarten.

Ist ja wohl kein Verschleissteil, des weiteren sollten die Batterien ja nach 1000 km

randvoll sein.

Zwichendurch hat es allerdings geregnet, eventuell liegt es ja da drann, wenn Ihr wisst was

ich meine...

Da ich nur eine Woche Urlaub geplant habe ist der mir nun schon fast versaut...noch ist das

Problem ja nicht behoben...

Deine Antwort