- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Schluessel/ Schloss spinnt, stehe in Italien und kann Phaeton nicht oeffnen
Schluessel/ Schloss spinnt, stehe in Italien und kann Phaeton nicht oeffnen
Hi,
gestern mit dem P. 1000km ohne Probleme absolviert.
Jetzt steht der P. bei bekannten vor der Tuere und ich kann Ihn nicht mehr oeffnen.
Er reagiert weder auf den Schluessel, noch Keyless funktioniert. Die Diode am Schluessel leuchtet gruen.
Wenn ich den Wagen manuell aufschliesse geht die Alarmanlage an und im Display steht "Stop Zuendschloss defekt"
Komischerweise kommt im grossen Display jedoch "Der Wagen wurde auf Ihren Schluessel eingestellt". Somit erkennt
er Ihn ja.
Kennt das einer? Kann ich das irgendwie resetten? Wie gesagt, sobald ich aufschliesse geht der Alarm los, nicht schoen auf daeur...
Danke Gruss
Flodder
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hey Flodder da hilft nur einmal Batterien abklemmen und 60sek warten.
Viel Glück
Gruss Andreas
die linke oder die rechte?
Wenn Du sicher gehen willst nehme beide ab, die eine soll zwar nur zum Starten sein aber wenn Du das System reboten willst sollte 60 Sek kein Saft da sein.
So hab ich das auf jedenfall bei meinem gemacht als die Spiegel immer nach vorn drehten.
Andreas
Klappt nicht, habe beide 2minuten vom Netz gehabt, nutzt nix.
Lasse sie jetzt mal laenger ab.
Kommt immer die Meldung "Stop Zuendschloss defekt"
Hatte das schon mal einer??
Klingt nach defektem Kessy-Steuergerät.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TopperLD
Klingt nach defektem Kessy-Steuergerät.
Gruss
Dann sollten die Knoepfe auf dem Schluessel aber doch funktionieren, ausserdem
geht auch nix wenn ich den Schluessel ind Schloss stecke. Kann es eventuell doch an dem Schluessel liegen,
auch wenn die kleine Dode Gruen leuchtet??
Hallo Flodder,
Du mußt die Brille abnehmen,
der Phaeton geht in Italien auf Nummer sicher,
im Zweifelsfall nicht öffnen, Hahahaha
mfg
W 12 Neuher
( Zyniker )
Wenn die Diode lange grün leuchtet ist der Schlüssel i.O.
Der Schlüssel sendet, aber das Kessy kann das Signal nicht verarbeiten. Alle Kessyantennen können nicht defekt sein, also ist das Kessy im Sack.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TopperLD
Wenn die Diode lange grün leuchtet ist der Schlüssel i.O.
Der Schlüssel sendet, aber das Kessy kann das Signal nicht verarbeiten. Alle Kessyantennen können nicht defekt sein, also ist das Kessy im Sack.
Gruss
Mag ja sein, aber in diesem Fall sollte ich doch alles manuell erledigen koennen, sonst benoetigte ich doch keinen Schluessel
mehr sondern nur noch einen Chip...
Mal sehen was VW sagt...
Es kommt immer die Stoerung "Zuendschloss defekt" schon wenn ich den Wagen manuell oeffne...,
Scheisse...
Bei meinem Kofferraum war es so, dass er sich nach einem gemütlichen Kaffeetrinken wieder öffnete. Hast Du den Wagen mal eine Nacht stehen lassen ?
peso
Jo, jetzt ist die Nacht um, gehe jetzt mal gucken, Kofferraum funktioniert uebrigens wenn ich auf die VW Bratpfanne druecke,
ich hoffe meiner hat sich nun auch erhohlt...
Jetzt tut sich garnix mehr, Batterien total entladen???
Hallo Flodder,
hatte ähnliches Phenomen, die VW Diagnose besagte dann das das Batterie Management Steuergerät defekt sei und beide Batterien einen Zellschluß erlitten haben. Davor wurden 5 oder 6 andere Steuergeräte getauscht unter anderen auch das kessy und Sitzsteuergerät.
Ich konnte mein Auto nur noch starten als ich die linke Kofferaum Batterie mit einem überbrückungskabel an einem anderen Fahrzeug angeschlossen hatte ausserdem funktionierte nur noch ein Schlüssel nach Tausch der Steuergerätes und der Batterien mit einem Selbstkostenanteil von ca. 1100 € funktioniert alles wieder (die Schlüssel mußten neu angelernt werden).
Die Batterien gehen nicht unter Garantie oder Kulanz und beim Steuergerät gibt es diesen Kilometerabhängigen %-Satz fürs Material
Gruß
dr.cisco
Hi,
habe gerade versucht Starthilfe zu leisten, geht nicht, tut sich garnix.
Abgesehen davon das ich nicht in den Kofferraum komme ueberlasse ich
das Ueberbruecken direkt an der Batterie der Werkstatt...insofern sich in
Italien eine findet.
Der Wagen sollte noch "volle" Garantie vom Haendler haben, mal abwarten.
Ist ja wohl kein Verschleissteil, des weiteren sollten die Batterien ja nach 1000 km
randvoll sein.
Zwichendurch hat es allerdings geregnet, eventuell liegt es ja da drann, wenn Ihr wisst was
ich meine...
Da ich nur eine Woche Urlaub geplant habe ist der mir nun schon fast versaut...noch ist das
Problem ja nicht behoben...