ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Schlüssel steckengelassen-Kuh tot

Schlüssel steckengelassen-Kuh tot

Themenstarteram 14. September 2009 um 6:03

Hallo Leute,

ist mir im Winter bei -10° schon mal passiert: in der Garage vergessen, den Schlüssel abzuziehen und am nächsten Tag ging gar nichts mehr ( nicht mal die Instrumentenbeleuchtung).

Motorhaube auf und Ladegerät ran- Sicherung brennt durch-kein Ersatz da-den Nachbarn beim Mittagsschlaf gestört, der hatte aber eine Ersatzsicherung- den Schlüssel aus der Q operiert: 2. Versuch klappte.

Nach 90 Minuten sprang der Wagen wieder an.

Das hört sich alle ganz lustig an, aber meine Nerven lagen ziemlich blank, denn ich hatte Termine!

Kommentar meiner Frau: Schreib doch mit roter Farbe an die Garagenwand: Schlüssel abziehen!

Frage an das Forum: geht auch was Anderes? meinen anderen Autos war das bisher egal, ob der Schlüssel steckenblieb.

Gruß

 

helpe

Beste Antwort im Thema

Lass doch den Motor laufen - Batterie ist morgens garantiert voll!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein Tip:

IMMER auf die Frau hören.

1. Wenn es schief läuft bist Du trotzdem schuld.

2. Wenn es gut läuft lobt sie erst sich, und dann dich.

3. Weniger Stress.

4. Besserer Sex.

5. Erspart es einem Ausreden.

6. Würde ich immer den Schlüssel abziehen.

:-)

 

am 14. September 2009 um 6:36

mein Vorredner hat natürlich recht, das gibt Pluspunkte .....:p:p

Schlüssel im Auto steckenlassen kann mir nicht passieren, da ich auch den Hausschlüssel dranhabe

ich habe früher aber schon mal die Schlüssel draussen am Auto steckenlassen, war früh aber immer alles noch da...:D:D

Themenstarteram 14. September 2009 um 6:50

Hallo, ihr beiden

das wusste ich, das solche Kommentare kommen!- los, immer drauf, quält mich!

Aber gibt es evtl. auch Einstellungen an der Kuh, die es verhindern, das so welche, wie ich, nochmal so dumm dastehen?

Schluchz

helpe

am 14. September 2009 um 6:59

tut mir leid, aber da kann ich dir leider auch nicht helfen. Eigentlich dürfte es nicht passieren, selbst wenn der Schlüssel ständig mit dem Auto "kommuniziert"

Wenn Du mal die "Suche" Funkt. bemühst, ich kann mich dunkel daran erinnern das ähnliches hier erörtert wurde.

Das ist leider der Nachteil von zuviel Technik, das kann die Batterieleistung garnicht alles abhalten, da sollte endlich mal etwas adäquateres gefunden werden.

Normalerweise dürfte sich die Batterie nicht entladen nur weil der Schlüssel drin steckt. Auf Zündung ist es ja was anderes, aber nur eingesteckt sollte das MMI nach einer gewissen Zeit ausgehen und dann dürften nahezu keine Verbraucher mehr an der Batterie fressen.

Trotzdem: Schlüssel abziehen, auch in der Garage.;)

Lass doch den Motor laufen - Batterie ist morgens garantiert voll!

Zitat:

Original geschrieben von TomB74

Lass doch den Motor laufen - Batterie ist morgens garantiert voll!

:D

Und der Tank irgendwann leer.;)

am 14. September 2009 um 8:24

dann sollte er aber vorher sicherstellen das der Tank bis früh reicht und das artet ja dann richtig in Streß aus...:D:D:D

edit: Mirco, der Punkt geht an dich...:D:D

Themenstarteram 14. September 2009 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von sharkbait

dann sollte er aber vorher sicherstellen das der Tank bis früh reicht und das artet ja dann richtig in Streß aus...:D:D:D

edit: Mirco, der Punkt geht an dich...:D:D

das ist ja noch ein Zacken gemeiner von Euch!

Um es nochmal klarzustellen: ich habe lediglich zweimal im Abstand von 9 Monaten vergessen, den Schlüssel abzuziehen!

Den Motor habe ich noch nicht vergessen abzustellen!!Das kommt evtl. erst noch!

helpe

am 14. September 2009 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von helpe

 

Den Motor habe ich noch nicht vergessen abzustellen!!Das kommt evtl. erst noch!

helpe

dann solltest Du aber daran denken die Garage rechtzeitig zu verlassen, sonst kannst Du dann hier keinen Beitrag mehr dazu posten und das wäre doch sehr schade :p:p:cool::cool:

lass Dir doch von Deiner Frau eine Checkliste machen, die Du dann immer abhaken kannst.....:D:D:D:D:D:D

Vielleicht wäre der Komfortzugang was für dich.;)

Da bleibt der Schlüssel einfach in der Hosentasche. ;) :cool: :D

Zitat:

Original geschrieben von sharkbait

lass Dir doch von Deiner Frau eine Checkliste machen, die Du dann immer abhaken kannst.....:D:D:D:D:D:D

Du könntest doch für sie einspringen:D:D:D

Edith sagt noch ein wenig zum thema: Bei dem Rasenmäherbulldog meiner Eltern ist die Batterie auch immer leer, wenn man die Schlüssel stecken ließ.:D

am 14. September 2009 um 9:06

Das kann aber auch ins Auge gehen, wenn derjenige der den Schlüssel einstecken hat unterwegs aussteigt, bei laufendem Motor. Man kann dann ja trotzdem weiterfahren, sollte bloß den Motor nicht ausmachen...:D:D:D:D:D

Dafür gibts dann den Zweitschlüssel.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Schlüssel steckengelassen-Kuh tot