1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schlüssel

Schlüssel

Opel Astra F
Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 13:51

Hallo!

Ich habe ein großes Problem! Ich habe einen Astra F Bj97 caravan! Ich habe aber nur ein Autoschlüssel! Ich habe beim Kauf nur ein Schlüssel mirbekommen und leider habe ich auch nicht geachtet ob ein Autopass in den Unterlagen mit war! War natürlich nicht mitdabei! Daher meine Frage, ich denke mal das es eine WEGFAHRSPRERRE hat! Wo kann ich äußerst günstig einen zweiten Schlüssel nach machen lassen! Wie hoch sind die Kosten!!!

MFG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Oktober 2008 um 14:14

Hallo,

wenn dein Wagen ne WFS hat, dann kannst du den Schlüssel nur bei Opel nachbestellen und der muss dann eigentlich auch neu angelernt werden, dazu benötigst du aber eigentlich nen Code.

Wenn dein Astra keine WFS hat, dann kannst du den Schlüssel bei jedem Schlüsseldienst nachmachen lassen!

Er hat ne WFS, wenn du in deinem Schlüssel so`nen kleinen eckigen "Popel" sitzen hast, der das Metall vom Schlüssel berührt. Dazu mußt du den Schlüssel nur kurz aufklipsen.

Gruß

Lücke

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 14:30

das ist ja das problem! Ich kann den Schlüssel n icht aufmachen! Das ding ist zu da gibts keine möglichkeit das aufzumachen!

mach mal nen foto von dem teil. normal solltest du aber ne WFS haben! geh zum FOH und sach das du nen schlüssel brauchst. nimm den brief mit. anhand von der fahrgestellnummer kann der nen neuen schlüssel anfordern. anlernen kann der den auch ohne den code. kostet allerdings was um die 50oder 60eus.

nur den bartschlüssel kannst du ja beim schlüsseldienst nachmachen lassen. damit kommst du zumindest dann ins auto rein.

am 15. Oktober 2008 um 14:50

@S4ck...

Für die eckigen Schlüssel gibts auch Rohlinge, die hat einfach nur nicht jeder Schlüsseldienst! Aber die gibts eh nicht beim Astra!

@Fatih80

Wenn man den Schlüssel nicht öffnen kann, dann hat der auch keine WFS!!! Es sei denn, du bist zu dusselig.;) Die kann man mit nem kleinen Schlitzschraubendreher einfach aufklipsen. Man sieht aber auch das die 2teilig sind. Wenn der Schlüssel aus einem Guss ist, dann hat der normalerweise auch keine WFS! Obwohl das in dem BJ eigentlich schon zur Serienausstattung gehörte.

Gruß

Lücke

das man die "runden" schlüssel auch nach machen kann, weiß ich. das "nur" bei meiner aussage bezog sich einfach auf den schlüssel, wo er dann keinen chip hat ;)

sach ma, hast du seitenbinker in den kotflügeln?! kann sein das du nen reimport hast. dann muss er nicht zwangsläufig ne WFS haben.

beim astra gab es meines wissen drei schlüsselvarianten. einmal ein gummiartiges teil, rechteckig mit opelzeichen eingeprägt, etwa 2mm dicker als der schlüssel selbst. der hat def. keine WFS. dann ein rechteckigen, bei dem das opelzeichen nen knopf ist. der hat vorne am schlüssel selber meistens auch so ne leuchte gehabt. der kann WFS haben, muss aber nicht. der is etwa 5-6mm dick. dann gibt es noch so nen "halbrundes eierding". das is glaub ich ab 95 standart. das is eig. immer mit WFS gewesen und zu öffnen. oft auch mit eben schon erwähnter leuchte. da is der knopf auch wieder nen opelzeichen. die gibt es aber auch nachgemacht, dann aber ohne opelzeichen auf dem schlüssel!

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 15:47

Also! mein Auto hat keine Seitenblinker! Ich habe mal paar bilder gemacht

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 15:47

noch eins

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 15:50

Upps das bild vergessen

am 15. Oktober 2008 um 15:55

Hier mal der offene Schlüssel mit Transponder:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=521047

(Bild von BassSuchti)

Hinten ist eine Nut, geht gut mit´ner Centmünze auf.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 7:12

Könnt ihr mit dem bild was anfangen!?

am 16. Oktober 2008 um 7:36

hat dein schlüssel so eine kerbe?

MfG

Wenn du noch ne Kopie oder Das orginal vom Alten Brief hast ist das Kein Problem

Im alten Brief war die Schlüsselnummer auf der Letzten seite vermerkt.

Damit zum Foh un dan kann er dr nen neuen Schlüssel Bestellen.

Und ja dein Wagen hat eine WegFahrSperre=WFS

Also Neuen Schlüssel Orden kosted um die 50€ leider

Diesen dann beim FOH Programmieren lassen damit er auf dein WFS passt.

Ich würde sagendas dein Astra BJ 94-98 also Facelift ist.

Diese hatten serienmässig ne WFS wenn ich mich nich irre.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 11:11

Also ich siehe keine Kerbe, und ich fahre ein Caravan! kann man das irgendwie im Brief nachlesen

um zu gucken ob du ne WFS hast?nee eher weniger, aber du kannst die verkleidung vom Lenkrad abmachn und gucken ob du nen schwarzen kasten am zünschloss hast.

MfG

Deine Antwort