ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schlüssel und die Batterie-Kontrollleuchte

Schlüssel und die Batterie-Kontrollleuchte

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 13:52

Hallo,

in der BA steht was von Batterie-Kontrollleuchte am Schlüssel. ( http://www4.mercedes-benz.com/.../oeffnen.html)

Diese kannte ich unter anderem auch vom W211. Man konnte auch ohne das sie blinkt, sehen wo sie sitzt. Bei meinem Schlüssel blinkt nix.

Nun sagte mir ein User, dass sie bei ihm nur blinkt, wenn er sein Fahrzeug verriegelt. Tut es bei mir auch nicht. Auch sehe ich keinen kleinen Punkt am Schlüssel, wie beim W211.

Hoffe ihr habt eine Lösung :)

Beste Antwort im Thema

Laut Handbuch

Batterie des Schlüssels

Taste öffnen oder schließen drücken.

Wenn die Batterie-Kontrollleuchte kurz aufleuchtet, ist die Batterie in Ordnung.

Wenn die Batterie-Kontrollleuchte nicht kurz aufleuchtet, ist die Batterie leer.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wie ich dir ja schon per PN sagte, bei mir leuchtet es beim Abschließen einmal auf (habe keyless, daher nutze ich es selten), sonst ist die LED nicht zu erkennen, sitzt aber genau an der Stelle wie in der Abbildung.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 15:27

jep....habe abgeschlossen, aufgeschlossen aber nix blinkt :(

Hab's an meinen beiden Schlüsseln probiert (S212 01/2013, KEIN Keyless).

 

Beide blinken bei ca. 1 Sekunde Betätigung.

 

Hallo Winsfalke

War bei meinem 211er Schlüssel und 169er Schlüssel ebenfalls.

Einfach eine neue Batterie einsetzen, dann müsste die LED wieder funktionieren. Laut BA ist die Batterie des Schlüssels schwach und muss ausgetauscht werden.

Aus- und wieder Einbau ist in der BA beschrieben. Batterie kann bei den üblichen Onlineportalen bestellt werden.

 

Gruß

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 18:15

Ok werde das mal versuchen. Beim Ersatzschlüssel ist es dasselbe. :(

Ach noch was, hat sich bei dem Zündschloss etwas geändert, gegenüber dem W211. Dort gab es immer ein Geräusch wenn man den Schlüssel eingesteckt hat. Bei diesem ist es lautlos, warte dann immer noch auf das Geräusch um den Schlüssel zu drehen :D

Hallo ins Forum,

zum Geräusch beim Einstecken des Schlüssels. Dieses ist tatsächlich nicht mehr da, m.W. jedenfalls wenn im Fahrzeug ein Automatikgetriebe mit Schaltpaddeln verbaut ist (einen Handschalter-212 bin ich jetzt noch nicht gefahren). Da wird die gesetzlich vorgeschriebene zusätzliche mechanische Sperre im Getriebe realisiert. Damit braucht's die Lenkradsperre nicht mehr.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

zum Geräusch beim Einstecken des Schlüssels. Dieses ist tatsächlich nicht mehr da, m.W. jedenfalls wenn im Fahrzeug ein Automatikgetriebe mit Schaltpaddeln verbaut ist (einen Handschalter-212 bin ich jetzt noch nicht gefahren). Da wird die gesetzlich vorgeschriebene zusätzliche mechanische Sperre im Getriebe realisiert. Damit braucht's die Lenkradsperre nicht mehr.

Viele Grüße

Peter

supi danke dir, also ist das gelöst...bleibt nur noch der Schlüssel.

Kann man denn die Batteriekontrollleuchte auf dem Schlüssel erkennen, also ohne in Funktion zu sein ??

Wenn dem so wäre......oje

Nein,

man kann sie nicht erkennen bzw. halte den Schlüssel mal unter eine starke Lichtquelle entl. sieht man da was, habs aber selbst noch nicht versucht ;)

Die LED sitzt links unten im Schlüsselmaul.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

zum Geräusch beim Einstecken des Schlüssels. Dieses ist tatsächlich nicht mehr da, m.W. jedenfalls wenn im Fahrzeug ein Automatikgetriebe mit Schaltpaddeln verbaut ist (einen Handschalter-212 bin ich jetzt noch nicht gefahren). Da wird die gesetzlich vorgeschriebene zusätzliche mechanische Sperre im Getriebe realisiert. Damit braucht's die Lenkradsperre nicht mehr.

Viele Grüße

Peter

supi danke dir, also ist das gelöst...bleibt nur noch der Schlüssel.

Kann man denn die Batteriekontrollleuchte auf dem Schlüssel erkennen, also ohne in Funktion zu sein ??

Wenn dem so wäre......oje

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 12:41

so beide Schlüssel ausprobiert mit einer neuen Batterie aber kein Kontrolleuchte:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

so beide Schlüssel ausprobiert mit einer neuen Batterie aber kein Kontrolleuchte:rolleyes:

Schade.... seltsam finde ich das beide Schlüssel nicht blinken...

Evtl. kann der :) den Schlüssel auslesen?

Gruss

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von W211T

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

so beide Schlüssel ausprobiert mit einer neuen Batterie aber kein Kontrolleuchte:rolleyes:

Schade.... seltsam finde ich das beide Schlüssel nicht blinken...

Evtl. kann der :) den Schlüssel auslesen?

Gruss

Hallo,

Schlüssel auslesen ?

MJ2010 kein LED ! -> Eingespart

Led
Kein-led?

Was willst du uns mit dem Foto sagen?

Auf meinem Schlüssel kann man die LED von außen auch nicht erkennen, nur wenn sie leuchtet.

Doch ein LED ! Sorry.

Ein Schlüssel leuchtet nicht (Batterie zu schwach?). Zweiter Schlüssel leuchtet.

Danke @ Mr. Kane

LED ja!
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schlüssel und die Batterie-Kontrollleuchte