ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. SChlüssel verlegt

SChlüssel verlegt

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 17:18

Hallo zusammen, hab im Garten eine 89er 2er Golf GTi stehen, denn wollte ich für den Sommer ein bisschen herrichten,

wollte in heute in die Garage fahren, und hab nirgends den Schlüssel gefunden, muss in wohl verlegt haben!

Dann hab ich nur testweise den Polo-Schlüssel von meinem Bruder genommen: Der hat die Tür tatsächlich aufgesperrt nur im Zündschloss passt er nicht; wie kann das sein, dass dieser schlüssel mein auto aufsperrt???

Was kann ich machen?

Kann ich bei VW einen neuen Schlüssel beantragen?

Kann ich mein Türschloss und mein Zündschloss mit welche vom Schrottplatz wechseln?

Danke

Martin

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das passiert wenn das Schloss mal mit falschem Öl geschmiert wurde. "Sonax Schlossfit" sollte da abhilfe schaffen.

Wenn du den kleinen Anhänger vom Schlüssel noch hast kannst du Schlüssel nachbestellen.

Mein Bruder kann mit seinem 3er Golf Schlüssel auch meine Heckklappe aufmachen.

Das wird aber jetzt noch ersetzt ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 17:24

Hab den auch nur gebraucht gekauft, da war nur noch ein schlüssel dabei und der ist jetzt weg;

ohne den anhänger kann man ihn nicht mehr nachbestellen oder???

Funktioniert das wenn man die schlösser mit passenden schlüssel aufm schrott holt????

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 17:36

passt das in meinen golf:

Golf GTI BJ 01/1989

http://cgi.ebay.de/...mZ8018087151QQcategoryZ65062QQrdZ1QQcmdZViewItem

???

am 2. Dezember 2005 um 21:05

@heiko

wieso kann man bei falschem öl das schloss mit anderen schlüsseln aufmachen. ich benutze immer silikonsprühöl

Zitat:

Original geschrieben von slaughter2k

@heiko

wieso kann man bei falschem öl das schloss mit anderen schlüsseln aufmachen. ich benutze immer silikonsprühöl

Die Codierplätchen im Schloss verkleben und bleiben dadurch in der Position hängen in die sie der originale Schlüssel geschoben hat. Dann bekommt man das Schloss mit jedem Schlüssel mit ähnlichem Profil gedreht.

Silikonöl müsste gehen, es darf nur kein harzendes Öl sein.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealSKRIPTOR

passt das in meinen golf:

Golf GTI BJ 01/1989

http://cgi.ebay.de/...mZ8018087151QQcategoryZ65062QQrdZ1QQcmdZViewItem

???

Ja, der müsste passen.

am 2. Dezember 2005 um 23:10

das war jetzt auch die einzige möglichkeit die mir spontan eingefallen ist, wobei das dann aber schon ein extrem klebriges öl sein muss.

am 3. Dezember 2005 um 8:57

Hallo

Die Anzahl der Möglichkeiten bei den Schlössern ist ja nur begrenzt, zumal es diese Art ja auch bei Audi und im Polo gab.

Es ist also sehr wahrscheinlich, daß man mit seinem Schlüssel noch ein anderes Auto aufbekommt. Beim Zündschloß ist das jedoch schwieriger, da das mehr Blättchen hat, also etwas feiner ist.

Wenn du deinen Türgriff ausbaust und den Schließzylinder herausnimmst, kann man anhand der Schließblättchen entweder einen neuen Schlüssel machen, oder die Blättchen für einen anderen neu anordnen. Wurde bei uns in der Werkstatt so gemacht.

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 15:54

würde das auch passen???

http://cgi.ebay.de/...mZ8019474776QQcategoryZ65062QQrdZ1QQcmdZViewItem

Natürlich passt das Kofferraumschloss nicht, aber der Rest???

hab das andere nicht bekommen war zu langsam!

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 15:55

hab noch ne frage, wie bekomme ich meinen tankdeckel runter??? gibts da tricks???

tipps zum auto "knacken" werden hier prinzipiell nicht gegeben...ist zwar in dem fall dein auto...aber ich denke wenns da nen trick geben würde könnt den dann ja jeder potentielle benzindieb lesen....

PS: im fernsehn hatten se ma ne reportage über sowas der hatte nur schlauch kanister undn schraubenzieher dabei...war glaub eine dieser polizeidokus...aber evtl war der auch für neuere autos wo ja der schraubdeckel nich verschlossen wird sondern nur die aussenklappe von innen zu entriegeln ist...

Zitat:

Original geschrieben von slaughter2k

das war jetzt auch die einzige möglichkeit die mir spontan eingefallen ist, wobei das dann aber schon ein extrem klebriges öl sein muss.

es reicht, wenn etwas schmutz reinkommt. dann verkleben die schließplättchen recht schnell.

am besten schließzylinder-spray oder notfalls auch teflon trockengleit verwenden.

am 9. Dezember 2005 um 23:54

Für die Schlösser (nicht nur am Golf, sondern im ganzen Haushalt) kann ich feines Graphit-Puder empfehlen! Das verklebt nicht die schlösser und bietet höchste Gleitfähigkeit!

Man findet es im Baumarkt dort wo man auch Türschlösser kaufen kann in praktischen Flaschen mit denen man das Zeug in die Schlösser "pusten" kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen