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Schlüssel verloren!!!
Hallo Leute,
habe folgendes Prob.: Habe den einzigen Schlüssel (Master) von meinem 95ér Escort, mit WFS verloren :-(
Was muß ich alles austauschen, damit er wieder fahrtüchtig ist. Abgeschlossen ist er zu allem Unglück auch noch.
Wäre für eure Hilfe dankbar
Grüße Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bauer-bonn
Hallo.
Tja, das ist echt Pech.
Als erstes würde ich versuchen, das Auto zu öffnen.
Nimm nen Draht, biege ihn zurecht und versuch damit an den Türöffner zu kommen.
Dann würde ich ein Türschloss ausbauen, und auf dem Schloss ist eine Zahl. Das ist die Schlüsselnummer.
Dann mit dem Schloss zum freundlichen Ford-Händler gehen und nen neuen Masterschlüssel bestellen.
Damit kann man schon mal aufschließen.
Fehlt jetzt noch der Code für die Wegfahrsperre, vielleicht kann der Fordhändler den ja kodieren??? Keine Ahnung.
Ist der Fordhändler zu teuer, gibts in Holland noch nen Schlüssel-Professor!
Der kann alles nachmachen!! Er braucht nur ein Schloss, oder baut ein Schloss so um, dass es auf einen vorhandenen Schlüssel passt.
Nur die Sache mit dem kodieren.....??????
Vielleicht hilft ja noch einer, wünsche dir Glück!
Grüße!
oder die einfachere metode gehst mit deinem fahrzeugbrief (zulassungsbescheinigung teil2) zu Ford und bestellst dir einfach ein schlüssel der ist nehme ich an dann schon codiert aufjedem fall steht in der bedienungsanleitung von deinem essi wie du den schlüssel codieren kannst
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13 Antworten
Hallo.
Tja, das ist echt Pech.
Als erstes würde ich versuchen, das Auto zu öffnen.
Nimm nen Draht, biege ihn zurecht und versuch damit an den Türöffner zu kommen.
Dann würde ich ein Türschloss ausbauen, und auf dem Schloss ist eine Zahl. Das ist die Schlüsselnummer.
Dann mit dem Schloss zum freundlichen Ford-Händler gehen und nen neuen Masterschlüssel bestellen.
Damit kann man schon mal aufschließen.
Fehlt jetzt noch der Code für die Wegfahrsperre, vielleicht kann der Fordhändler den ja kodieren??? Keine Ahnung.
Ist der Fordhändler zu teuer, gibts in Holland noch nen Schlüssel-Professor!
Der kann alles nachmachen!! Er braucht nur ein Schloss, oder baut ein Schloss so um, dass es auf einen vorhandenen Schlüssel passt.
Nur die Sache mit dem kodieren.....??????
Vielleicht hilft ja noch einer, wünsche dir Glück!
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von bauer-bonn
Hallo.
Tja, das ist echt Pech.
Als erstes würde ich versuchen, das Auto zu öffnen.
Nimm nen Draht, biege ihn zurecht und versuch damit an den Türöffner zu kommen.
Dann würde ich ein Türschloss ausbauen, und auf dem Schloss ist eine Zahl. Das ist die Schlüsselnummer.
Dann mit dem Schloss zum freundlichen Ford-Händler gehen und nen neuen Masterschlüssel bestellen.
Damit kann man schon mal aufschließen.
Fehlt jetzt noch der Code für die Wegfahrsperre, vielleicht kann der Fordhändler den ja kodieren??? Keine Ahnung.
Ist der Fordhändler zu teuer, gibts in Holland noch nen Schlüssel-Professor!
Der kann alles nachmachen!! Er braucht nur ein Schloss, oder baut ein Schloss so um, dass es auf einen vorhandenen Schlüssel passt.
Nur die Sache mit dem kodieren.....??????
Vielleicht hilft ja noch einer, wünsche dir Glück!
Grüße!
oder die einfachere metode gehst mit deinem fahrzeugbrief (zulassungsbescheinigung teil2) zu Ford und bestellst dir einfach ein schlüssel der ist nehme ich an dann schon codiert aufjedem fall steht in der bedienungsanleitung von deinem essi wie du den schlüssel codieren kannst
Zitat:
Original geschrieben von bauer-bonn
Hallo.
Tja, das ist echt Pech.
Als erstes würde ich versuchen, das Auto zu öffnen.
Nimm nen Draht, biege ihn zurecht und versuch damit an den Türöffner zu kommen.
Dann würde ich ein Türschloss ausbauen, und auf dem Schloss ist eine Zahl. Das ist die Schlüsselnummer.
Dann mit dem Schloss zum freundlichen Ford-Händler gehen und nen neuen Masterschlüssel bestellen.
Damit kann man schon mal aufschließen.
Fehlt jetzt noch der Code für die Wegfahrsperre, vielleicht kann der Fordhändler den ja kodieren??? Keine Ahnung.
Ist der Fordhändler zu teuer, gibts in Holland noch nen Schlüssel-Professor!
Der kann alles nachmachen!! Er braucht nur ein Schloss, oder baut ein Schloss so um, dass es auf einen vorhandenen Schlüssel passt.
Nur die Sache mit dem kodieren.....??????
Vielleicht hilft ja noch einer, wünsche dir Glück!
Grüße!
Wäre ne gute Anleitung für jemanden dem das Auto nicht gehört und jetzt genau weiss wie man den Öffnen und an einen neuen Schlüssel kommen kann
Alex sein Vorschlag ist schon besser das man mitm Fahrzeugbrief zum geht und sich auf die Art helfen lässt.
Andere holen sich ein Schloßsatz und Steuergerät vom Schrott und bauen es um.
Ich meine, wer mit dem Matser die ganze Zeit rumfährt, dem passiert sowas auch richtig.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Andere holen sich ein Schloßsatz und Steuergerät vom Schrott und bauen es um.
Ich meine, wer mit dem Matser die ganze Zeit rumfährt, dem passiert sowas auch richtig.
und was ist mit der IR fernbedienung, beim freundlichen bestellst du dir einen neuen satz schlüsseln kostet etwas mehr aber weniger kopfschmerzen z.B bei menem hab ich die fahrer tür getauscht bis ich das ganze da wieder zusammen gefummelt habe war die türverkleidung min 3 mal wieder abgebaut mal ging die IR nicht mal die doppelverriegelung mal ging gar nichts ist eine sch... arbeit die schloßer zu tauschen beim essi vorallem mit meinen wurstfinger in die unmöglichsten löcher rein zu kommen
schlüssel anlernen ist leicht aber man muss den transponder für die wegfahrsperre codieren und das kann man nich mal eben so machen.
da musst du leider gottes echt zum fordhändler dann gehen die da mit ihrem tester ran (IDS intelligent diagnostic software) und codieren den neuen transponder.. schlüssel ablesen kann ich aber schlösser lesen kann ich nicht
Manche Händler können schon garnicht mehr die alten Schlüssel anlernen, da sie die Software oft schon nicht mehr haben.
Die ist zu teuer und selten im gebrauch.
zufällig in bremem oder niedersachsen wohnhaft?
dann ab zum autohaus woltmann in der stresemannstraße
die machen das am besten mit dem herrn kraft sprechen und sagen kein geld usw der macht schöne preise
Zitat:
die einfachere metode gehst mit deinem fahrzeugbrief (zulassungsbescheinigung teil2) zu Ford und bestellst dir einfach ein schlüssel der ist nehme ich an dann schon codiert aufjedem fall steht in der bedienungsanleitung von deinem essi wie du den schlüssel codieren kannst
nur so, alles andere halte ich für unseriös.
kost sicher nicht alle welt, und wenn jemand alle schlüssel verdubelt. gehörts ihm nicht anderst. strafe muß sein.
alle weiteren tipps halte ICH für die anleitung für hobby automarder. profis brauchen keine.
hp
also nochmal die alten fords haben schlüssel mit PATs also alle haben die gleiche bauform, funktionsweise.. und wenn ihr einen schlüssel habt ohne funk etc, dann macht mal diese kleine kappe ab die oben auf dem schlüssel drauf ist und nehmt diese pille daraus (transponder) und zack springt der motor nicht mehr an
und im fahrzeugschein steht nicht deine schlüsselnummer xD
man muss dann mit einem zweitschlüssel nach ford gehen mit fahrzeugschein und die schleifen dir den nach
am besten du holst dir nen hobbyschrauber ran der dir erstmal die tür aufmacht und dann soll er dir noch das türschloss ausbauen dann zum fordhändler mit fahrzeugschein natürlich und der kann dir dann neue schlüssel machen und erklärt dir wie man die anlernt usw..
leider muss dafür das schloss zerpflückt werden weil er nur so deine schlüsselnummer rausfinden kann
und tür lässt sich mit nem draht öffnen hab ich schon oft genug gemacht als wir die ganzen abwrackautos bei uns stehen hatten
btw ich arbeite selber beim fordhändler
Die Tips zum Anlernen und Transponder ausbauen usw. nützen ihm nichts, da er keinen Schlüssel mehr hat.
Zum Anlernen braucht er den Master, also gehts ohne nicht, weder bei Ford noch selbst.
Wenn auch Ford nach den Angaben aus dem Fahrzeugbrief keine codierten Schlüssel liefern kann, hilft nur noch Steuergerät und Schlösser wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von 3xtazie
also nochmal die alten fords haben schlüssel mit PATs also alle haben die gleiche bauform, funktionsweise.. und wenn ihr einen schlüssel habt ohne funk etc, dann macht mal diese kleine kappe ab die oben auf dem schlüssel drauf ist und nehmt diese pille daraus (transponder) und zack springt der motor nicht mehr an
und im fahrzeugschein steht nicht deine schlüsselnummer xD
man muss dann mit einem zweitschlüssel nach ford gehen mit fahrzeugschein und die schleifen dir den nach
am besten du holst dir nen hobbyschrauber ran der dir erstmal die tür aufmacht und dann soll er dir noch das türschloss ausbauen dann zum fordhändler mit fahrzeugschein natürlich und der kann dir dann neue schlüssel machen und erklärt dir wie man die anlernt usw..
leider muss dafür das schloss zerpflückt werden weil er nur so deine schlüsselnummer rausfinden kann
und tür lässt sich mit nem draht öffnen hab ich schon oft genug gemacht als wir die ganzen abwrackautos bei uns stehen hatten
btw ich arbeite selber beim fordhändler
ich weiß ja nicht bei welchem fordhändler du arbeitest anscheinend irgendwo in rumänien oder so es muss uberhaupt nichts zerpflückt werden mit brief zu ford und du kriegst dein schlüssel
hatte mal ein clio von dem ich den schlüssel verloren habe selbst für den hat der renault an der ecke ein schlüssel aus frankreich bestellt und nach drei wochen war er da und nix codieren und anlernen schlüssel rein motor läuft und Funk FB funktionierte auch
Zitat:
Original geschrieben von alexvip1
Zitat:
Original geschrieben von 3xtazie
also nochmal die alten fords haben schlüssel mit PATs also alle haben die gleiche bauform, funktionsweise.. und wenn ihr einen schlüssel habt ohne funk etc, dann macht mal diese kleine kappe ab die oben auf dem schlüssel drauf ist und nehmt diese pille daraus (transponder) und zack springt der motor nicht mehr an
und im fahrzeugschein steht nicht deine schlüsselnummer xD
man muss dann mit einem zweitschlüssel nach ford gehen mit fahrzeugschein und die schleifen dir den nach
am besten du holst dir nen hobbyschrauber ran der dir erstmal die tür aufmacht und dann soll er dir noch das türschloss ausbauen dann zum fordhändler mit fahrzeugschein natürlich und der kann dir dann neue schlüssel machen und erklärt dir wie man die anlernt usw..
leider muss dafür das schloss zerpflückt werden weil er nur so deine schlüsselnummer rausfinden kann
und tür lässt sich mit nem draht öffnen hab ich schon oft genug gemacht als wir die ganzen abwrackautos bei uns stehen hatten
btw ich arbeite selber beim fordhändler
ich weiß ja nicht bei welchem fordhändler du arbeitest anscheinend irgendwo in rumänien oder so es muss uberhaupt nichts zerpflückt werden mit brief zu ford und du kriegst dein schlüssel
hatte mal ein clio von dem ich den schlüssel verloren habe selbst für den hat der renault an der ecke ein schlüssel aus frankreich bestellt und nach drei wochen war er da und nix codieren und anlernen schlüssel rein motor läuft und Funk FB funktionierte auch
Man hast Du ne Ahnung
Soviel Quatsch auf einmal hat wohl noch keiner geschrieben.