1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schlüssel verloren

Schlüssel verloren

BMW 5er F10
Themenstarteram 6. April 2013 um 10:37

Hab gestern einen Schlüssel verloren.

Soll heißen am Bund hängt noch der " Metallschlüssel" und das Kästchen ist weg....

Hat jemand eine Ahnung was ein neues Kästchen und die Codierung, soll heißen das sperren und die Programmierung des neuen Schlüssel, kostet.

Beste Antwort im Thema

Naja, besser den Schlüssel verlieren, als das Auto;)

Was kann denn BMW für deine Tat?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

kann dir leider da nicht weiter helfen, aber endlich ein Leidensgenosse.

So einen Sch .... wie mit dem Schlüssel hab ich selten erlebt, hab das anfangs moniert, dass der auch in der Tasche sich immer löst, da sagte mir der Händler, das wird mit der Zeit, wenn er schmutziger wird!

Pustekuchen! Das Auto ist ein Jahr alt und ich hab mir angewöhnt den Schlüssel immer mit der ganzen Hand zu halten, da er sonst auf dem Boden liegt!

Normalerweise dürfte dir der Schlüssel nichts kosten, ist eindeutig ein Fehler von BMW!

VG

MondeoCHIA

Wenn sich gegenüber den E-Modellen die Schlüsselkosten nicht geändert haben, muss man mit ca. € 140.- (inkl. anlernen/codieren) rechnen.

P.S.: Mein F10 Schlüssel hält problemlos "zusammen" :confused:

Hallo!

Vom 550i habe ich den zweiten Schlüssel nicht verloren,sondern so gut versteckt, dass ich ihn nicht wiederfand. Kostenpunkt 220€ gesamt. :(

CU Oliver

Themenstarteram 6. April 2013 um 18:41

Danke leute ...

Werde Bescheid geben, was mich der Schei.... gekostet hat

am 6. April 2013 um 19:27

Also ich kenne das Problem mit dem Schlüssel überhaupt nicht.

Bei mir hat sich das "Kästchen" noch nie von dem Metallschlüssel gelöst und ich verstehe auch nicht, wie das gehen soll.

Um den Metallschlüssel von dem "Kästchen" zu trennen, muss ich ja den kleinen Knopf drücken und ohne das Drücken auf diesen Knopf bleibt der Schlüssel zusammen.

Also wie soll sich da der Schlüssel von selbst lösen? :confused:

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Themenstarteram 9. April 2013 um 14:55

Hier die Rechnung......... ratet mal

300 Euro.

Toll BMW.....

Naja, besser den Schlüssel verlieren, als das Auto;)

Was kann denn BMW für deine Tat?

Hallo!

300 Euro passt schon. Gerade bei mir nachgesehen. Es waren keine 220 Euro, es waren 240 Euro und der Wert war netto!

CU Oliver

am 9. April 2013 um 18:22

300€ :eek:

Das ist nicht schlecht.

Da lasse ich meinen Schlüssel lieber nicht mehr aus den Augen. :D

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Hahaha... Einer verliert den Schlüssel und schreibt dann noch "toll BMW"

Leas halt was anderes.

und Pass gefälligst auf Deinen Kram auf is am Billigsten :D

Selbst bei Ford, wo diese komischen Rundzylinder Schlüssel drin sind, kostet Ersatz 220 EUR. Mercedes liegt bei ca. 260 EUR. Jeweils ohne anlernen...

am 10. April 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von bmw_liebhaber01

Also ich kenne das Problem mit dem Schlüssel überhaupt nicht.

Bei mir hat sich das "Kästchen" noch nie von dem Metallschlüssel gelöst und ich verstehe auch nicht, wie das gehen soll.

Um den Metallschlüssel von dem "Kästchen" zu trennen, muss ich ja den kleinen Knopf drücken und ohne das Drücken auf diesen Knopf bleibt der Schlüssel zusammen.

Also wie soll sich da der Schlüssel von selbst lösen? :confused:

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Gleiches dachte ich mir auch, ich muß herumpfriemeln, damit ich den überhaupt irgendwie raus bekomme.

Kann maximal sein, daß irgendwas locker wird bei mehrmaligem Fallenlassen von Fernsehtürmen u.Ä... :)

am 10. April 2013 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

da sagte mir der Händler, das wird mit der Zeit, wenn er schmutziger wird!

Diese Antwort von dem Händler ist schon starker Tobak. Da bleibt einem die Spucke weg.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Hahaha... Einer verliert den Schlüssel und schreibt dann noch "toll BMW"

Leas halt was anderes.

und Pass gefälligst auf Deinen Kram auf is am Billigsten.

Diese Antwort ist mindestens genauso bescheuert, wie die vom Händler. Wenn da nichts besseres kommt, lass es lieber.

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

.....ich muß herumpfriemeln, damit ich den überhaupt irgendwie raus bekomme.

Ist bei meinem Schlüssel ebenfalls so. Ich hab zu tun, den überhaupt rauszubekommen.

Da sollte doch beim Schlüssel des TE etwas gebrochen gewesen sein. 300,- Euro ist nicht gerade ein Trinkgeld aus der Portokasse.

am 17. Januar 2015 um 8:48

So ich möchte das Thema hier noch mal aufgreifen und euch mitteilen das ich festgestellt habe das die neuen Schlüssel echt ein Sch...... sind. Wir haben einen X5 Bj 2012 der hat noch einen Schlüssel der auch in Ordnung ist. wie es bei den älteren Modellen auch der Fall ist. Jedoch habe ich einen F11 aus dem Jahre 2013 neues Modell mit 30 tkm und beide Schlüssel haben das gleiche Problem das sich der Funksender vom Schlüssel trennt, hierbei ist auch zu erwähnen das beim x5 2 Schlüsselhalterungen angebracht sind, somit kann man den Funksender am Schlüsselbund befestigen.

Beim F11 geht das nicht mehr es kann nur der Schlüssel an den Schlüsselbund befestigt werden, somit verliert man immer dden Funksender das könnte ja evtl auch so gewollt sein, da der Schlüssel ledigtlich nur ca. 15 € kostet.

So ich habe meinen Funksender bereits verloren, kosten hierfür wären 250 € + Mwst.

passiert wenn er auf den Boden fällt oder auch teilweise in der Hosentasche das sich der Schlüssel vom Sender trennt.

Der andere Schlüssel den meine Frau hat, besitzt die gleichen eigenschaften, diesen habe ich bei BMW reklamiert der nun auf Kullanz ausgetauscht wird. (kostenlos).

Den Schlüssel wo ich verloren habe bekomme ich nicht mehr von BMW ersetzt werde jedoch hierzu noch versuchen einen günstigeren Preis zu bekommen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten ob sich da was daran ändern wird.

Fotos lade ich euch hier noch rauf.

Deine Antwort