1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schlüssel Verloren, was jetzt?

Schlüssel Verloren, was jetzt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Leider Habe ich meinen Autoschlüssel Verloren, was sollte ich jetzt am Besten machen? Dieser ist doch Codiert!

Was ist jetzt eine Preigünstige Lösung?

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2008 um 18:03

Nun ja,

ein Ersatzschlüssel ist nicht unbedingt nötig, bzw. auch so nicht sinvoll.

Den verlorenen Schlüssel kann man aus dem Auto rauscodieren, so dass der Wagen mit diesem Schlüssel nicht mehr über Funk geöffnet und gestartet werden kann.

Allerdings kann man mit diesem Schlüssel den Wagen zumindest mechanisch öffnen und etwas klauen oder ihn wegschieben o.ä. Daher bringt ein Ersatzschlüssel nicht wirklich viel.

Grüße

Tobi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. April 2008 um 11:39

2. Schlüssel hast du wohl nicht?!

http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2003/08/16/beitrag1.html

Den 2-Schlüssel (mit dem Code) habe ich noch!

am 18. April 2008 um 11:45

Dann versteh ich das Problem nicht oder hast du Angst das einer mit dem anderen Schlüssel dir dein Auto klauen will?!

Zitat:

Original geschrieben von facko4

Dann versteh ich das Problem nicht oder hast du Angst das einer mit dem anderen Schlüssel dir dein Auto klauen will?!

Genau das wird es sein.

Hallo, das Problem entsteht, falls er geklaut wird, auch ohne Schlüssel, gegenüber der Versicherung oder Du ihn mal verkaufen willst.

Da hilft nur die VW-Werkstatt. Ersatzschlüssel muss ran und anschließend umcodiert werden.

Gruß Peter

am 18. April 2008 um 18:03

Nun ja,

ein Ersatzschlüssel ist nicht unbedingt nötig, bzw. auch so nicht sinvoll.

Den verlorenen Schlüssel kann man aus dem Auto rauscodieren, so dass der Wagen mit diesem Schlüssel nicht mehr über Funk geöffnet und gestartet werden kann.

Allerdings kann man mit diesem Schlüssel den Wagen zumindest mechanisch öffnen und etwas klauen oder ihn wegschieben o.ä. Daher bringt ein Ersatzschlüssel nicht wirklich viel.

Grüße

Tobi

Du solltest den Verlust des Schlüssels umgehend der Versicherung melden.

Wenn du dies nicht machtst und das Auto gestohlen wird hast du keinen Anspruch auf Entschädigung.

Gruß

beetle367 

am 12. Juli 2008 um 10:05

Moin,

weiß wer was ich machen kann wenn ich den Schlüssel mit dem Wegfahrsperrencode nicht wieder finde ??

Was muss alles gewechselt werden ? Kosten etc.?

Danke schonmal im voraus!

Gruß Basti

am 12. Juli 2008 um 10:10

Die Schlüssel können jederzeit ohne den Code angepasst werden, aber ich würde empfehlen alle mechanischen Schließzylinder zu tauschen um ein eindringen ins. Dazu gehören Zündschloss, und die außeren Schließzylinder, desweiteren neue Schlüssel.

am 12. Juli 2008 um 10:32

Danke für die Antwort, ich weiß das man die Schlüssel auch so anlernen kann, allerdings möchte ich mein Fahrzeug gerne verkaufen und benötige dafür sämtliche Schlüssel+ Wegfahrsperrencode.

Gruß Basti

am 13. Juli 2008 um 19:18

Hab mal noch eine Frage.

Hab jetzt in mehreren Foren gelesen das bei neueren Fahrzeugen auf dem Schlüsselanhänger nur noch ein Teil der Fahrgestellnr. steht zur Identifizierung.

Wie ist das beim Golf 5 ? kann vielleicht mal jemand nachgucken was auf diesem Plastikanhänger am Schlüssel steht?

Wäre nett!

Gruß Basti

am 13. Juli 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von modo

Leider Habe ich meinen Autoschlüssel Verloren, was sollte ich jetzt am Besten machen?

Hallo, ich an deiner Stelle würde wohl danach suchen. HTH & Gruss.

Auf dem Anhänger ist kein Code für die WFS.

Kauf Dir nen neuen Schlüssel, lass den anlernen und fertig.

Deine Antwort