ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel wechseln auf neues Chrom-Modell möglich ?

Schlüssel wechseln auf neues Chrom-Modell möglich ?

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 23:20

habe noch diesen alten schlüsselmodell und möchte es gerne wechseln auf eins mit den chrom an den seiten ;)

wollte eins mit dem chrom kaufen bei ebay aber ich weiß nicht ob man den so einfach umbauen kann :confused:

hat das vielleicht einer schonmal gemacht ?

Neuerschlssel0081jl
Beste Antwort im Thema

Umbau ist nicht wirklich machbar.

Kauf Dir einen neuen Chrom-Schlüssel bei Mercedes - kostet so 170,-

Umbau-Angebote von Schlüssel alt -> neu würde ich Dir nicht empfehlen anzunehmen.

Der Notschlüssel vom alten Schlüssel passt eh nicht in den neuen Schlüssel rein.

Die Ebay-Angebote kannst Du wohl i.a. vergessen. Wenn die Schlüssel erst einmal mit einem Auto verheiratet sind gehen die nicht mehr an einem zweiten Auto.

Gruzß

Hyperbel

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Juni 2009 um 4:29

Ich würde zum Freundlichen gehen und mich mal kundig machen,

ich denke wenn der Bart passt warum sollte man den Schlüssel

nicht umprogrammieren können.

Allerdings nicht ganz billig, ich habe mal für meinen Audi

zwei Ersatzschlüssel gebraucht als mal einer Verloren ging,

150 Euro bezahlt.

Den Schlüssel umzubauen denke ich geht wohl nicht.

Grüße

Marc

Hi,

Ein neuer Schlüssel mit Chrom müßte zu Personalisieren sein. Am besten beim :) mal nachfragen.

Willst du aber deinen alten (Schwarzen) umbauen in einen mit Chrom, dass geht nicht.

Die Platine von deinen schwarzen ist breiter als die Platine vom Chrom-Gehäuse.

Ich habe meinen gerade umgebaut da das alte Gehäuse gerissen war.

Gruß, Martin11

Umbau ist nicht wirklich machbar.

Kauf Dir einen neuen Chrom-Schlüssel bei Mercedes - kostet so 170,-

Umbau-Angebote von Schlüssel alt -> neu würde ich Dir nicht empfehlen anzunehmen.

Der Notschlüssel vom alten Schlüssel passt eh nicht in den neuen Schlüssel rein.

Die Ebay-Angebote kannst Du wohl i.a. vergessen. Wenn die Schlüssel erst einmal mit einem Auto verheiratet sind gehen die nicht mehr an einem zweiten Auto.

Gruzß

Hyperbel

Also bei unserem freundlichen kostet so ein schlüssel 190EURO die bieten auch nicht mehr die anderen an falls der alte kaputt oder verloren ist......dann geben die eh den neuen Ersatz in Chrom raus und ist auch direkt in weniger als 1std fertig.......wie gesagt sind aber 190EUR......aber die halten ewig dann deren Aussage

am 2. Juni 2009 um 11:51

Hallo!

1. Schlüssel Umbau = Platinentausch (ohne Chrom in mit Chrom) funktioniert nicht. Habs am eigenen Leibe erfahren müssen.

2. Die Schlüssel sind bereits ab Werk vorprogrammiert. Nur wenige große Händler un NL's haben unprogrammierte Schlüssel. Diese werden aber nicht unprogrammiert verkauft, sonder nur angelernt.

=>Ein bei eBay ersteigerter Schlüssel KANN NICHT UMPROGRAMMIERT werden!!! Ich bin mal mit so einem Ding in meine NL gedackelt. Dort hat man ihn mir abgenommen und zurück nach Sindelfingen geschickt, damit der zerstört wird. MB kann nämlich genau nachvollziehen für welches Auto ein Schlüssel gemacht wurde.

Der Chromschlüssel ist für ALLE W211 VORMOPF verwendbar , ein vorheriges ( es geht nur einmal , für alle ebayjünger ) Programieren durch entsprechendes Personal sollte klar sein ;)

 

 

Lisa

am 3. Juni 2009 um 13:15

Stimmt es, dass es den Chrom Schlüssel nicht mit Keyless Go gibt?

DANKE

Nee stimmt nicht.....das spielt keine Rolle

am 22. Juni 2009 um 9:08

ALso , ich habe den silbernen Mopf-Schlüssel....

Ich habe nen Rohling bestellt, den beim freundlichen ;-) programmieren lassen und den Schlüsselbart vom alten schwarzen Schlüssel so zurecht gefräst, dass er in den Schacht vom Neuen 'Schlüssel herein passt, denn der Bert ist grundsätzlich zu groß.

Dann mit Sekundenkleber bombenfest geklebt....

Jetzt habe ich einen Schlüsselbart gekillt, den ich nie wieder benutzen kann, aber dafür nen kompletten silbernen Mopf Schlüssel , den ich am Schlüsselbund habe.... ;-)

Und hat somit nur ca . 70 Euro gekostet....

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von E500OB

ALso , ich habe den silbernen Mopf-Schlüssel....

Ich habe nen Rohling bestellt, den beim freundlichen ;-) programmieren lassen und den Schlüsselbart vom alten schwarzen Schlüssel so zurecht gefräst, dass er in den Schacht vom Neuen 'Schlüssel herein passt, denn der Bert ist grundsätzlich zu groß.

Dann mit Sekundenkleber bombenfest geklebt....

Jetzt habe ich einen Schlüsselbart gekillt, den ich nie wieder benutzen kann, aber dafür nen kompletten silbernen Mopf Schlüssel , den ich am Schlüsselbund habe.... ;-)

Und hat somit nur ca . 70 Euro gekostet....

wenn du uns bilder vom ganzen zeigen könntest wäre sehr super ;)

Zitat:

Original geschrieben von E500-W211

habe noch diesen alten schlüsselmodell und möchte es gerne wechseln auf eins mit den chrom an den seiten ;)

wollte eins mit dem chrom kaufen bei ebay aber ich weiß nicht ob man den so einfach umbauen kann :confused:

hat das vielleicht einer schonmal gemacht ?

Ab sofort gibt es nur noch die Disigno Schlüssel vom 212 (passen auch) sind die mit dem Chromzeugs aussenrum, sind von der Gestaltung her stabiler gestaltet mit den Tasten.

 

MBNr.: 211004-11-506117

Preise :

Hauptschlüssel : 140,-

Notschlüssel : 22,50 (der alte passt nicht mehr ins neue Gehäuse )

Anlernen : ca. 70,00 ( Dauer 0,5 - 1,5 Std. Fahrzeugabhängig )

 

232,50 zuzügl. Märchensteuer

 

(Preise und Teilenummer nach Auskunft meiner MB Werkstatt )

am 22. Juni 2009 um 17:10

sehen die 212er schlüssel schonwieder anders aus ????

 

die bisherigen new chromeschlüssel gingen ja von den letzten 124er, alle 210er, alle 211er und cls s klassen, clk und die neueren sprinter und transporter ja eh auch ......

 

aber nun schonwieder eine neue schlüsselgruppe ????

 

 

hat jemand nen bild vom 212er schlüssel ???

 

steve

am 22. Juni 2009 um 17:50

das mit dem Bild werde ich mal morgen machen ....

ja der 212 hat jetzt die Tasten leicht erhöht auf dem Schlüssel und nicht flach durchgehend wie beim 211 Mopf

gefällt mir persönlich nicht

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

sehen die 212er schlüssel schonwieder anders aus ????

die bisherigen new chromeschlüssel gingen ja von den letzten 124er, alle 210er, alle 211er und cls s klassen, clk und die neueren sprinter und transporter ja eh auch ......

aber nun schonwieder eine neue schlüsselgruppe ????

hat jemand nen bild vom 212er schlüssel ???

steve

Die freundlichen haben die Dinger sogar rumhängen :-) anfassen und im Original sehn ist meist besser als ein Bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüssel wechseln auf neues Chrom-Modell möglich ?