1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schlüssel weg!!!

Schlüssel weg!!!

Opel Omega B
Themenstarteram 1. Juni 2005 um 18:35

Hallo Leute.

Mir ist soeben ein Disaster passiert.Habe mein Schlüssel irgendwo verloren und ist nun unauffindbar und noch schlimmer ist das ich keinen Ersatz habe,wie doof kann man sein.Kann mir vielleicht jemand tips geben wie ich schnellstens einen Ersatz bekommen kann und was für kosten auf mich zu kommen werden???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Manuel

X20XEV'97

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Juni 2005 um 18:40

Hallo....

bei Opel, 56,-€ und zwei Tage, das gilt jedenfalls für den Sender im Schlüssel, wie lange der komplette Schlüssel dauert, kann ich dir leider nicht sagen.

Würde mich an deiner Stelle gleich morgen früh beim nächsten FOH erkundigen.

Haste denn nicht einmal ´nen Ersatzschlüssel???? Ist ja echt ärgerlich!!!:(

Nachtrag...

Und nicht den Fahrzeugbrief vergessen, den

muß Du bei Opel vorlegen.

mfg waldi9

Versuche nicht den Omi aufzubrechen!

Geht nicht!

Es sei denn Du kennst einen Polen! :D

*auaistdochnurSpass*

am 1. Juni 2005 um 19:31

Moin,

@Dotti,

geht wohl auf, leider, haben wir am WE erst bei unserem kleinen gehabt. Meinen haben sie aber nicht mehr áufgekriegt, dafür ich aber den Typen :D

Gruss

Marcus

Ich habe es auch schon öfters versucht, aber wahrscheinlich fehlt mir die nötige kriminelle Energie.

Wie haben sie es denn gemacht?

(Ich hoffe Du hast ihn noch fragen können! :D )

am 1. Juni 2005 um 19:58

Moin,

wenn 195 cm mit 120 kg fragen...

ob da wohl ne antwort kommt:D

Bei dem kleinen Omi war die doppelverriegelung nicht eingeschaltet :mad:, daher ist er ganz leicht aufgegangen.

Gruss

Marcus

am 1. Juni 2005 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ich habe es auch schon öfters versucht, aber wahrscheinlich fehlt mir die nötige kriminelle Energie.

Wie haben sie es denn gemacht?

(Ich hoffe Du hast ihn noch fragen können! :D )

Ohne Doppelverrieglung ist das kein Problem,mit Doppelverrieglung gehts nur über die Heckklappe und Spezialwerkzeug.

Ich werde das dann auf dem Treffen mal ausprobieren!

(Nachts natürlich!)

(Wegen der Spannung...)

am 1. Juni 2005 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ich werde das dann auf dem Treffen mal ausprobieren!

(Nachts natürlich!)

(Wegen der Spannung...)

Soll ich dir ne Anleitung basteln oder willst du einen Selbstversuch starten,mit dem Risiko einer neu lackierten Tür :D

Die Öffnungsversuche habe ich natürlich unter dem Aspekt der nicht-Beschädigung gemacht.

Ok, die Fensterschachtleiste hat etwas gelitten, aber sonst war nichts zu sehen.

Ich bin aber jedesmal gescheitert.

Der Türfänger ist ganz simpel, aber wirkungsvoll mit einer Plastikhaube abgedeckt.

Es ist wirklich nicht einfach da rein zu kommen.

am 1. Juni 2005 um 20:34

Du hast den falschen Weg gewählt musst innen an den Türpinn ran,mehr dazu aber auf dem Treffen.

Re: Schlüssel weg!!!

Zitat:

Original geschrieben von Manniko

Hallo Leute.

Mir ist soeben ein Disaster passiert.Habe mein Schlüssel irgendwo verloren und ist nun unauffindbar und noch schlimmer ist das ich keinen Ersatz habe,wie doof kann man sein.Kann mir vielleicht jemand tips geben wie ich schnellstens einen Ersatz bekommen kann und was für kosten auf mich zu kommen werden???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Manuel

X20XEV'97

Hast du eventuell noch den Schlüsselanhänger mit dem Stichcode? Dann bekommst du den Schlüssel eventuell auch beim Schloßhersteller. Der FOH muß den neuen Schlüssel dann nur am Steuergerät anmelden.

Gruß Kalle

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 21:03

Also aufebekommen haben die den nicht.Wollte ich auch nicht mehr nachdem die Fensterscheibe immer weiter hervorstach.Naja es ging halbwegs aber der Türpinn ließ sich nicht nach oben ziehen.Der wagen wurde dann letztendlich abgeschleppt (Oh nein!!!PANNENSTATISTIK!!!schäm) und auf ein sicheres ADAC Betriebsgelände gebracht.Der ADAC übernimmt auch netterweise die kosten.

So dann muss ich morgen wohl nach opel und nen neuen Schlüssel bestellen.Meine Frage.Die dinger von 97 hatten doch auch schon ne codierung oder?Also ich habe den Anhänger nicht mehr aber meine auf in irgendeinem Handbuch einen Aufkleber mit einem Strichcode gesehen zu haben.Das heisst das der Wagen in jedemfall nach opel muss richtig?Also wegen der Anmeldung am Steuergerät.Zum zweiten wie lange dauert das so einen Schlüssel aufzutreiben? Und ist es mit den 60€ ca. die der Schlüssel kostet getan oder weiss jemand mehr darüber was mir jetzt noch bevorsteht.

Viele Grüße

Manuel

Ich drück dir mal die Daumen, das du den Schlüssel innerhalb von 2 Tagen bekommst. Der kommt aus Portugal.

Wenn du den Schlüssel hast kommst du ja wenigstens in den Omi rein. Der neue Schlüssel muß mit dem Opeltester am Steuergerät angemeldet werden. Sonst geht die Wegfahrsperre nicht aus. Ich hab hier mal gelesen wenn man mit so einem Schlüssel die Zündung einschaltet und eine halbe Stunde wartet soll er auch anspringen. Hab das aber noch nicht ausprobiert. Wenn das geht könntest du dann ja zu FOH fahren. Der Strichcode gibt nur die Daten vom Schlüsselbart.

Gruß Kalle

Deine Antwort