1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schlüssel weg. Was kostet den ein neuer bzw. gibt es einen Finder?

Schlüssel weg. Was kostet den ein neuer bzw. gibt es einen Finder?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. April 2011 um 22:23

Hi zusammen,

blöd gelaufen. Aber ich habe meinen einen Ersatzschlüssel so gut im Haus verräumt, das ich ihn nicht mehr finde. Den hab ich sicher an einen Platz mit dem Gedanken: haa da findet den niemand, nur du alleine :-)

Der dritte ist bei meinen Eltern für den Fall der Fälle. Das ist aber gut 130km weg.

Was kostet mich den derzeit ein neuer Schlüssel bei Mercedes? Kennt da jemand die Preise zufällig? Ist immer blöd wenn man hingeht frägt und dann sagt:" ich wollte kein neues Auto sondern einen Schlüssel. Ich gehe lieber nochmals suchen". Daher frag ich mal lieber hier.

Ein guter Freund von mir meinte, er hätte was gelesen von einem Schlüsselfindergerät. Das würde nur 50 Euro kosten. Das wäre möglich, weil der Schlüssel die ganze Zeit senden würde (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Aber ich kann auch so ein Gerät nicht über googel finden. Hat von euch jemand vielleicht schon davon gehört?

Gruß

pesion * der zu dumm ist sich nen Schlüsselplatz zu merken*

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. April 2011 um 6:40

Hallo pesion,

mein :) hat mir vor ca. einem Jahr einen Preis von 79,- für den original Chrom-Schlüssel genannt.

( in AT)

am 22. April 2011 um 7:17

Wenn Du einen neuen (Ersatz) Schlüssel bestellst und ihn benutzt, dies unbedingt der Kfz-Versicherung melden. Denn ansonsten bekommst Du für den Fall der Fälle (Diebstahl) große Schwierigkeiten.

Beispiel:

Honda-Roller ... vorgefräster Transponder-Rohling bestellen(nach vorh. Nummer)

...Schlüsseldienst fräsen lassen ... Händler muß ihn für die Wegfahrsperre "anlernen"

Preis siehe Bild

Schluessel
Themenstarteram 22. April 2011 um 8:31

79 Euro?? das wär was :-) das ist dann mein Ostergeschenk von Mercedes. Mazda nimmt 300 Euro. Da dachte ich, ich liege ich bei Benz so bei 50.000,00 minus 2,3% Rabatt :-)

am 22. April 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von pesion

79 Euro?? das wär was :-) das ist dann mein Ostergeschenk von Mercedes. Mazda nimmt 300 Euro. Da dachte ich, ich liege ich bei Benz so bei 50.000,00 minus 2,3% Rabatt :-)

Schön wärs, ein neuer Schlüssel kostet ca. das dreifache bei MB.

bei mir waren es im sommer letzten jahres 200 euro mit programmieren bei der mb ndl berlin

gruß jürgen

hi,

200€ kommt hin.

Jetzt ist nur die Frage ob du den verlorenen Schlüssel sperren lassen willst?

Und bei manchen Versicherungen brauchst nach Schlüsselverlust ne neue mechanische Schließanlage.

Gruß

ich habe meinen 600 km weit von zuhause auf der kartbahn verloren, und die fahrer hinter mir haben den überrollt:D

sperren würde ich nur, wenn ich nicht wüsste wer den hat, aber ich glaube bei schlüsselverlust wird mercedes sowiso neu codieren denke ich mal....

am 22. April 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von RottweilerBerlin

sperren würde ich nur, wenn ich nicht wüsste wer den hat, aber ich glaube bei schlüsselverlust wird mercedes sowiso neu codieren denke ich mal....

du vergisst, daß der 212 in fahrertür und kofferraum immer noch mechanische schlösser hat. und der kleine schlüssel dafür steckt im großen.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von RottweilerBerlin

du vergisst, daß der 212 in fahrertür und kofferraum immer noch mechanische schlösser hat. und der kleine schlüssel dafür steckt im großen.

mensch klar völlig vergessen:D ich habe glaube noch nie mechanisch geöffnet....

müssen den da die schlösser getauscht werden? dann wird es teuer...

Hallo pesion,

Kann es vielleicht sein, das der gesuchte Schlüssel der bei deinen Eltern ist? Standard sind doch nur noch zwei seit 10 Jahren.

Gruß Schulle

genau ich dachte gerade ich habe doch auch nur Z W E I Schlüssel bekommen... ???

logisch immer 2 schlüssel, anders kenne ich es nicht....

Hallo,

ein neuer Schüssel kostet etwa 210€(mit Notschüssel) beim Freundlichen,habe mir letzte Jahr einen bestellen müssen.zwar für meinen S-211,ist aber vom Schüssel her auch der gleiche Chromschüssel.....

Gruss Uwe

Deine Antwort