ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schlüsselbatterie Keyles Go

Schlüsselbatterie Keyles Go

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 27. Mai 2022 um 14:22

Aufschließen usw. hat funktioniert. Starten ging nicht mehr.

IMG_2022-05-27_16-21-08.jpeg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist da nicht was in der Mittelkonsole? Da ist doch ein Schlüssel abgebildet...

Die Meldung kommt meistens, wenn man das Auto lange nicht benutzt hat, oder , beim laufenden Motor sich vom Auto entfernt hat. Dafür ist auch der Sensor in der Mittelkonsole. Einfach kurz drauf legen und ist wieder Ruhe. Ist, glaube ich, als Schutz gegen Diebstahl, was auch bei Keyless go Sinn macht.

Ja, dort ist ein Feld mit einem Schlüsselsymbol

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 15:27

Ja ist alles korrekt, aber erst hast du mal die Panik! Hab mir beim freundlichen eine neue Batterie geholt und alles wieder gut. Ob die alte Batterie jetzt hinüber war weis der Teufel.

Auch wenn die Batterie im Schlüssel komplett leer ist, kann man das Auto öffnen, fahren. Dafür ist der versteckter Schlüssel in Fernbedienung da. Zugang ist, glaube ich, über Beifahrer Tür. Und zum starten liegt man den Schlüssel in der Mittelkonsole.

Schlüsselloch ist beim A4 ja gar nicht versteckt sondern im Fahrertürgriff frei zugänglich.

Er hat auch nur davon gesprochen, dass der Schlüssel in der Fernbedienung versteckt ist.

Ihr habt Recht. Das Schlüsselloch ist unbedeckt in der Fahrertür integriert. Im meinem vorherigen Fahrzeug war in der Beifahrertür versteckt.

…kam man aber auch beim B9 verstecken, wenn man will.

Die Blende von hinten links passt. Habe ich gemacht :)

@Macke_1 Welche Blende meinst du? Ich habe in den Türgriffen keine Blenden.

Du hast keine Blenden an den Griffen? Glaub' ich nicht :D

 

Außen sitzen Blende auf den Griffen, die man einfach abziehen kann (leicht anheben und nach hinten ziehen).

Die Blende von hinten links passt vorne links - hat aber eben das Schlüsselloch nicht.

 

(Guckst du hier: https://www.motor-talk.de/.../...esselloch-abdeckung-t5765762.html?...)

Danke, man lernt ständig was dazu. Werde ich morgen ausprobieren.

Dafür braucht man aber erst mal eine zweite Blende in Wagenfarbe :D

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 12:34

Ich muss diesen feed nochmal aufmachen. Heute genau 11 Tage nach der ertsten Meldung und dem Tausch der Schlüsselbatterie beim freundlichen hatte ich die gleiche Meldung wieder.

Also habe ich den Schlüssel wie beschrieben aufgelegt und dann hat es anstandslos funktioniert, der Wagen springt an und auch die nächsten Start Versuche den Tag über gingen ohne den Schlüssel aus der Tasche zu holen. Bin eben nur etwas irritiert weil die Schlüsselbatterie ja nun erst knapp 2 Wochen neu ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schlüsselbatterie Keyles Go