- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Schlüsselbatterie
Schlüsselbatterie
Hallo. Mein Arona hat mir eben angezeigt, dass die Batterie getauscht werden muss. Frage, habe ja Keyless und Startknopf.. Gibt es irgendwas zu beachten oder muss ich dafür in die Werkstatt?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo Daniela,
ich denke das keine Werkstatt notwendig ist.
Ich habe das selbe Problem.
Eine CR 2025 einlegen und fertig müsste es sein.
Gruß
Zitat:
@baerle1962 schrieb am 19. November 2020 um 15:02:23 Uhr:
Hallo Daniela,
Gruß
Vorsicht, es ist eine CR 2032!
Schlüssel aufklappen, auf der Seite wo "keine Tasten" sind die kleine Plastikabdeckung mit etwas Kraft anheben und dann ne 2032er Batterie einsetzen und wieder draufstecken. Schlüssel wieder einklappen und fertig.
Zitat:
Zitat:
@baerle1962 schrieb am 19. November 2020 um 15:02:23 Uhr:
Hallo Daniela,
Gruß
Vorsicht, es ist eine CR 2032!
Sorry!!! Stimmt , es ist eine CR2032.
Nach langem Hin und Her habe ich es geschafft den Deckel abzubekommen.
Beim googeln ist mir die CR2025 angegeben worden.
Jetzt weiß ich sicher, es ist CR2032.
Alte Knopfbatterie raus, neue rein ... fertig.
Wenn ein SEAT Händler was anderes behauptet, würde ich zukünftig mein Auto wo anders kaufen ??
Übrigens habe ich die alte Batterie mit dem Voltmesser gemessen: 3,12 V.
Die neue Batterie hatte 3,28 V ?
Ja 2032 ist richtig. Batterie getauscht und funktioniert alles.. Vielen Dank für die Antworten :-)
Den Deckel bekommt man nach Aufklappen des Schlüsselbartes mit einer 2 EUR Münze relativ einfach und ohne Beschädigung entfernt. Die Münze als Hebel benutzen.
Habt ihr hier eine Batterie Fabrikats-Empfehlung für die CR 2032?
ich hatte z.B. an eine Duracell gedacht.
Mein Arona wird im Juli 2 Jahre alt und hat grad mal 14000 km drauf. War ein bißchen überrascht, daß jetzt schon die Schlüsselbatterie getauscht werden muß.
Der Verschleiß der Batterie hat nichts mit der Laufleistung zu tun. Im Schlüssel sitzt ein Transponder der ständig ein Signal sendet.
Zitat:
@Krebschen schrieb am 21. Januar 2021 um 20:47:56 Uhr:
Mein Arona wird im Juli 2 Jahre alt und hat grad mal 14000 km drauf. War ein bißchen überrascht, daß jetzt schon die Schlüsselbatterie getauscht werden muß.
Das ist normal, bei meinem Arona hat die Batterie ungefähr genauso lange gehalten.