ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schlüsselbatterie wechseln!

Schlüsselbatterie wechseln!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 17:13

Hallo Golf-Freunde,

hatte heute diese Meldung (Schlüsselbatterie wechseln!) :confused: im Display. Ich finde dies ziemlich früh. Meiner ist ein Variant 1.4 TSI, EZ 05/14 und hat ca. 35.000km runter. Bei meinen vorigen VW's habe ich bei 6jähriger Nutzungsdauer nicht einmal wechseln müssen. Hat jemand von euch schon mal die Batterie wechseln lassen und was habt ihr dafür bezahlt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 16. November 2019 um 20:08:35 Uhr:

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 16. Nov. 2019 um 19:48:32 Uhr:

Habe 4 € bei VW bezahlt und sie wurde in einer Minute gewechselt.

1.99 für 6 Stück und selber gewechselt...jo...und nu?

Für 10 € ne Pizza beim Italiener gegessen vs 5 Stück beim Lidl aus dem TK a 1,50€ selbst in den Ofen geschoben.

Jo... und nu?

Ich wechsle die Batterie, Flüssigkeiten, Filter usw auch selbst, aber solche Vergleiche hinken massiv. Ist auch interessant, dass hier immer wieder Leute scheinbar eine feuchte Hose bekommen, indem sie anderen ihre eigene Schnäppchenmentalität als Maßstab vorhalten.

Sorry für das #off topic.

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Keyless?

Batterie ist eine CR2025.... die kostet nichtmal einen Euro und man kann sie einfachst selbst tauschen.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 17:19

danke für die Info! Ist kein Keyless.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 11. Januar 2016 um 18:16:29 Uhr:

Keyless?

Batterie ist eine CR2025.... die kostet nichtmal einen Euro und man kann sie einfachst selbst tauschen.

Vielleicht hattest du da einfach Pech und du hast eine etwas schlappe Batterie erwischt, ohne Keyless halten die Batterien idR etwas laenger als nur 2 Jahre.

Mit Keyless tauschen hier im Forum viele im 12-18 Monatsintervall ;)

am 11. Januar 2016 um 20:28

Bei mir wird auch schon Batterie Wechsel angezeigt. Auto ist jetzt genau 2 Jahre mit keyless

Dito. Nach zwei Jahren musste meine auch neu. Benutzte ebenfalls Kessy

Kessy mit 1jährl. Wechselintervall. Bin jetzt mal auf Sony CR2025 umgestiegen, vielleicht hälts jetzt 1-2 Monate länger. Hab für 12 Stk. 3,99€ inkl. Versand vezahlt. Wir nutzen beide Schlüssel.

Bei mir mit Kessy musste nach 12 Monaten eine neue rein.

steht in der bedienungsanleitung wie man die batterie wechselt...

Mein Golf ist jetzt 11 Monate alt und der Schlüssel (Kessy) hat sich gestern auch gemeldet, dass er eine neue Batterie will.

Ich hatte es jetzt 2x, das die MFA meldete 'Schlüssel nicht erkannt' (Kessy)

Kurz danach konnte ich den Wagen trotzdem starten.

Ist das ein Vorbote einer schwachen Batterie oder ist da was anderes im Argen?

Hattest du den Schluessel in der Hosentasche, vielleicht direkt hinterm Handy o.ae. was das Signal abschirmen koennte?

Batterie spuckt eigentlich immer eine Warnung aus.

Schlüssel ist immer in der Jackentasche (sonst macht Kessy ja keinen Sinn) und immer in einer anderen als das Handy. Habe mal zur Sicherheit eine Ersatzbatterie besorgt.

und im sommer?:D

am 23. Januar 2016 um 11:58

Zitat:

@mirage113 schrieb am 11. Januar 2016 um 23:03:18 Uhr:

Kessy mit 1jährl. Wechselintervall. Bin jetzt mal auf Sony CR2025 umgestiegen, vielleicht hälts jetzt 1-2 Monate länger. Hab für 12 Stk. 3,99€ inkl. Versand vezahlt. Wir nutzen beide Schlüssel.

Hoffentlich war das nicht zu billig.

Würde auf jeden Fall schauen, dass die Batterie ca. 170mAh mind. hat.

Hab auch mal für meinen fAhrradtacho so ein 20er Pack billig bekommen mit dem Resultat, dass schon im Sommer der Tacho nicht mehr ging.

Nun kaufe ich nur noch teure Batterien, die dann mind. bis zum nächsten Winter halten.

1€/Batterie ist ja bei einer Lebensdauer von ein paar Jahren wirklich nicht schlimm.

Siehe hier zum Beispiel:

http://www.reichelt.de/.../index.html?...

Das ist ein seriöser Laden und wer die irgendwo noch billiger kauft, geht ein Risiko ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schlüsselbatterie wechseln!