ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlüsselrohling Ebay für Klappschlüssel G4

Schlüsselrohling Ebay für Klappschlüssel G4

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 13:03

Hi,

habe mir in Ebay einen Original G4 Klappschlüssel ersteigert, und habe die Funkfernbedienung WT-F200 (funk-fernbedienung.de) ebenfalls von Ebay.

Habe also vor die Platine aus dem 'Billig'-Klappschlüssel in einen Original G4-Klappschlüssel einzubauen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Problem wird sein den Golf3-Schlüssel in den Klappschlüssel zu bekommen;

Sollte nämlich schon gut passen und nicht wackeln.

Die einfachste Lösung wäre ein Rohling; der vom T4 (sollte passen) kostet im Original aber so weit ich weiß was mit 50 (!) €

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Schlüsselrohlingen aus Ebay gemacht??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4555773336

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Juni 2005 um 13:16

Bei VW bekommst doch diese Rohlinge garnicht. Da gibt es nur den halben Klappschlüssel komplett. Ich hab vor 2 Wochen mir auch einen bestellen müssen, weil meiner abgebrochen war. Ist aber ein Innenbahnschlüssel gewesen. Hab mir dann och ein Zündschloss bestellt und das in den Variant eingebaut. So brauch ich nur noch einen Schlüssel für 2 Autos. Die beiden Sachen haben 140 Euro gekostet und konnten nur mit FIN und Ausweis vom Besitzer bestellt werden.

habemir jetzt auch nen Schlüssel mit Klappgurke bei eBay gekauft. Wird am Sam eingebaut.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

war aber nicht ganz billig

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 19:54

Zitat:

habemir jetzt auch nen Schlüssel mit Klappgurke bei eBay gekauft. Wird am Sam eingebaut.

Sieht ja nach abb. unten genauso aus wie meine aus Ebay für 25€.

Naja bis auf die Schlüssel.

Da sind ja auch Rohlinge bei, genau so einen bräuchte ich auch!

Weiß nur nicht ob halt dieser von Ebay in den Original Golf4 - Klappschlüssel paßt, oder ob ich das irgendwie anders lösen kann ???

Würd' mich über Vorschläge freuen!

Hi!

hab genau den rohling von dem verkäufer in meiner alarmanlage mit klappschlüssel eingebaut passt gut. musst aber drauf achten, dass du den schlüssel für audi bestellst denn der der bei ihm angegeben ist für VW passte bei mir nicht in meinen golf 3. Da ich bei ihm auch meineAlarmanlage gekauft hattehatte ich das Glück das ausversehen in mein Paket noch schlüsselrohlinge für nen audi drin wahren (die ich nicht bestellt hatte) und die passten perfekt, wobei die vw nach dem schleifen keines der schlösser zum öffnen gebracht hatten.

Gruss mac2k2

Zitat:

Original geschrieben von mac2k2

Hi!

hab genau den rohling von dem verkäufer in meiner alarmanlage mit klappschlüssel eingebaut passt gut. musst aber drauf achten, dass du den schlüssel für audi bestellst denn der der bei ihm angegeben ist für VW passte bei mir nicht in meinen golf 3.

genau das hab ich mir eben auch gedacht als ich meine schlüssel angesehen hab - audi scheint da wohr richtig zu sein,,,

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 20:30

Zitat:

musst aber drauf achten, dass du den schlüssel für audi bestellst

Das ist ja komisch!

Aber wenn ich die Schlüssel und meinen so vergleiche, paßt anscheinend wirklich der für'n Audi ?!

http://php-hilfe.net/temp/g3-schluessel.jpg

Wie kann denn das? - Gibts da verschiedene ?

Hab gerade noch günstigerere Rohlinge gefunden:

http://search.ebay.de/...ga10244Z10425QQftrtZ1QQftrvZ1QQfsopZ1QQfsooZ1

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 8:20

Naja, hab mir einfach mal einen auf gut Glück ersteigert - bin mal gespannt ob der in den G4 - Schlüssel paßt ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von thebitboy

Naja, hab mir einfach mal einen auf gut Glück ersteigert - bin mal gespannt ob der in den G4 - Schlüssel paßt ... :rolleyes:

Hi,

wenn Du den Audi-Rohling genommen hast, hast Du den richtigen ersteigert! Habe den gleichen auch in meinem Klappschlüssel drin. Musste den Rohling aber mit etwas Sekundenkleber fixieren, da er sonst etwas wackelte. Hält dann aber wunderbar :-)

Gruß

Markus

bei uns haben das auch die schlüsseldienste da und das kostet mit einschelifen 7€.

Hi!

Für das schleifen hab ich nichts bezahlt, war beim schlüsseldienst und der meinte, da er ja keinen rohling verbraucht hat kostet das auch nichts. hab dann 2 euro in die kaffeekasse geschmissen und dann war es gut.

Gruss mac2k2

und wieso kann man nicht die schlüsselrohlinge von VW nehmen? sind die ebay verkäufer zu dumm dass die das checken oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von thebitboy

Sieht ja nach abb. unten genauso aus wie meine aus Ebay für 25€.

Naja bis auf die Schlüssel.

Da sind ja auch Rohlinge bei, genau so einen bräuchte ich auch!

Weiß nur nicht ob halt dieser von Ebay in den Original Golf4 - Klappschlüssel paßt, oder ob ich das irgendwie anders lösen kann ???

Würd' mich über Vorschläge freuen!

Der passt, man muß aber Nummer 2 (Audi) nehmen

War zumindest bei mir so

Hallo,

wollte mir auch Klappschlüssen kaufen,

jetzt meine frage :

wenn ich mir NO-NAME-klappschlüssel kaufe,

und dann diese rohlingen : BILD2=AUDI, passt das?? oder passt das rohlingen nur bei audi und VW klappschlüssel???

würde mich über antworten sehr freuen....

Danke

 

italcell ;)

keiner weisst das?? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlüsselrohling Ebay für Klappschlüssel G4