ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüsseltasche für MOPF Schlüssel gesucht

Schlüsseltasche für MOPF Schlüssel gesucht

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:09

Hallo Leute,

ich bin seit langem auf der Suche nach einer vernünftigen AufbewahrungsLösung für den Zündschlüssel vom MOPF.

Zündschlüssel ist eh ein zu einfaches Wort für diesen wirklich edlen Handschmeichler.

Ich mag mir keinen EdelstahlSchlüsselanhänger dranmachen (MB Accessoire) und genausogut keine von den x-beliebigenn Weichledertaschen, wie sie jedes Lederwarengeschäft hat.

Bei der blau-weissen Konkurrenz gab es mal ein ganz einfaches Lederhalfter, aus dem man den Schlüssel rausdrehen konnte. Passt natürlich nicht f. den MB (ist ja auch gut so ;-) Sowas für meinen MOPF, das wärs.

Danke f. Eure Tipps

Ralf

Beste Antwort im Thema

So ... leider ist meine richtige Kamera nicht gewillt ein Foto zu machen ( eventuell Defekt :( )

 

Habe nun mit meiner Handykamera ein Bild gemacht , war etwas umständlich , da ich das Datenkabel suchen musste :(

 

 

Egal hier das versprochene Foto ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Juli 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von hippili

Hallo Leute,

ich bin seit langem auf der Suche nach einer vernünftigen AufbewahrungsLösung für den Zündschlüssel vom MOPF.

Zündschlüssel ist eh ein zu einfaches Wort für diesen wirklich edlen Handschmeichler.

Ich mag mir keinen EdelstahlSchlüsselanhänger dranmachen (MB Accessoire) und genausogut keine von den x-beliebigenn Weichledertaschen, wie sie jedes Lederwarengeschäft hat.

Bei der blau-weissen Konkurrenz gab es mal ein ganz einfaches Lederhalfter, aus dem man den Schlüssel rausdrehen konnte. Passt natürlich nicht f. den MB (ist ja auch gut so ;-) Sowas für meinen MOPF, das wärs.

Danke f. Eure Tipps

Ralf

Hallo hippili,

ich habe mir die kleine Schlüsseltasche von MB geholt, die auch noch ein Kleingeldfach hat, schau doch mal in der MB Boutique nach.

Gruss TAlFUN

Ich habe so ein Schlüsseletui aus schwarzem Leder.

Es hat die Form vom Schlüssel und es sind die gleichen Symbole wie auf dem Schlüssel drauf .

Oben ein Reisverschluss und unten eine kleine Öffnung wo der "Bart" ( wenn man es so nennen möchte ) rausgedrückt werden kann .

Zu kaufen im Shop von Mercedes in Duisburg "Johannes-Mechmannstr."

 

Habe gerade keine Kamera zu Hand , kann aber ein Foto nachreichen .

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 7:45

Hi ekdahl,

das mit dem Foto wäre Klasse :-)

Danke

Ralf

am 17. Juli 2008 um 8:06

Täschschen :D werden auf die Dauer lästig für mich. Ich habe vom :) einen Schlüsselanhänger mit Mercedesstern geschenkt bekommen. Der Stern ist herausnehmbar und passt für die Einkaufswagen. Das reicht mir.

am 17. Juli 2008 um 8:13

Es geht ja wohl darum, dass dieses Teil nicht verkratzt. Er wird ja dadurch nicht kleiner. ;)

So ... leider ist meine richtige Kamera nicht gewillt ein Foto zu machen ( eventuell Defekt :( )

 

Habe nun mit meiner Handykamera ein Bild gemacht , war etwas umständlich , da ich das Datenkabel suchen musste :(

 

 

Egal hier das versprochene Foto ;)

am 17. Juli 2008 um 15:34

Hallo, das Säckchen sieht schon gewöhnungsbedürftig aus, habe ein schickes

bei Ebay erstanden. Es paßt zwar nicht genau für den Mopf schlüssel, ist aber praktisch und sieht gut aus. Kuckst du hier : Art: 250270222646

Gruß

Das "Säckchen" passt aber nicht genau für den Mopf - Schlüssel , da das Loch beim Mopfschlüssel etwas mittiger ist .

Hatte ich auch vorher .... finde die Lösung nicht sehr elegant ... aber man sieht halt den schönen Schlüssel :D

 

Wäre genau wie eine schöne Lederausstattung .... manche meinen sich ein Fellbezug (Schonbezug) drüber ziehen zu müssen um das Leder zu schonen , aber sehen tuts keiner mehr ;)

 

 

Lisa

am 30. Juli 2008 um 10:03

Hallo TE!

Ich habe für meinen Mopf-Schlüssel das o.g. Lederhalfter vom alten 7-er BMW. Eigentlich passt der Schlüssel da nicht rein, weil die schwarze "Achse" mit dem BMW-Logo zu dick für den Schlüssel ist. Ich habe einfach 2 klitzekleine Schlüsselringe (glaube aus dem Angelbedarf, damit sind Drillingshaken an Spinnern festgemacht) dazwischengeschaltet. Also einen auf die Achse und den zweiten durch den Schlüssel, damit ist er auch wieder "richtigherum" um in die Tasche zu passen und weit genug weg von der Achse, so dass auch der Druckknopf zuzumachen geht.

Ich finds eine elegante Lösung.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 19:08

Hi Zipfl,

das klingt sehr gut. Kannst Du gelegentlich mal ein Pic davon machen.

Schöne Grüsse

Ralf

am 1. August 2008 um 22:16

Hallo!

Hier mal ein Bild von der leider leeren Schlüsseltasche...

Bin z. Zt. nicht im Besitz der Schlüssel, da einer bei der Versicherung liegt und der andere beim Autodieb...

Sprich mein Auto war gestohlen, ist zwar wieder da, aber noch in der Sicherstellungshalle der Berliner Polizei.

Ich hoffe, bald wieder Schlüssel in die Ringe einfädeln zu können. Hoffe, das Foto hilft dir. Hätte sonst nur den Elch-Schlüssel meiner Frau oder den Riesenschlüssel vom R129 reinmachen können ;-)

Grüsse vom Zipfi!

Themenstarteram 3. August 2008 um 16:58

Hi Zipfi,

genau das Isses :-) , hab mir gleich so eine Tasche in der Bucht geschossen.

Das mit Deinem Wagen tut mir leid, klärt sich hoffentlich bald alles zu

Deiner Zufriedenheit.

Schöne Grüsse

Ralf

Hi,

habe es eben in Ebay entdeckt http://cgi.ebay.de/...yZ65060QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?... :cool:

am 3. August 2008 um 17:25

Hab ich mir angesehen, aber passt die auch für den MOPF-Schlüssel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schlüsseltasche für MOPF Schlüssel gesucht