ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlüssl Kratzer selbst behandelt und alles schlimmer gemacht.....

Schlüssl Kratzer selbst behandelt und alles schlimmer gemacht.....

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 16. März 2011 um 19:03

Mir wurde vor 2 Tagen nen Kratzer ins auto gezogen (HU***W*"**"**!!!!!!!)  und ich hatte darauf den kratzer der bis zum grund ging auf gefüllt mit nem lack stifft (dass war dumm-.-)

 

Heute habe ich wieder glatt geschliffen und alles wurde

http://thumbnails8.imagebam.com/12383/49e142123822299.jpg http://thumbnails41.imagebam.com/12383/614e73123822352.jpg

:wall

 

 

und lacht nur ruigh ich finds auch irgendwie lustig da muss wohl schoma nen Kratzer gewesen sein da man nich so schnell auf den Grundlack (graue ) kommt.

 

Habe nun schon sprüh lack geholt (2 schichten und 2 Schichten klarlack.) Mein Dad meinte ich soll mein Kopf nicht hängen lassen dass sollte damit gut weggehen. er hatte auch schonmal gröserres nach lackiert........

 

Was meint Ihr ?

Ähnliche Themen
72 Antworten

Äh..wenn das schon mal gemacht hast (und mit dem Ergebnis zufrieden warst)..ok versuch es.

Mein Rat: geh zum ordentlichen Spot-Repair und lass es machen. Wenn nicht, weiß ich wo Du morgens als erstes immer hinschaust, wenn Du zum Auto kommst.

Spreche da aus Erfahrung ;)

Und hol mal nen bißchen Kunststoff-Pflege oder geh mit nem Heißluftfön an Deine Türgriffe :D

Themenstarteram 16. März 2011 um 20:02

Spot Repair würde 150€ kosten dass lohnt einfach nicht -.-.

 

Aber meinste man würde es hinbekommen dass man es nimmer sofort sieht? Ich weiß jetzt schon wenn ich alles fertig habe kommt der wachs runter und ich schmier die karre mit 4 schichten liqied glass ein.

am 16. März 2011 um 20:11

mit den Türgriffen geht i wie voll nicht :( war am wochenende voll enttäuscht... ist eher weggeschmolzen.

Bei Stoßstange 1A

Themenstarteram 16. März 2011 um 20:13

Scheiß Auf den Tür Griff den sollte ich mit Sonax Kunstoff scheiß irgendwann mal neu bekommen.

 

Die Tür kotzt mich mehr an.Dass waren bestimmt die wanna be gangsta von damals mit denen ich mich anlegen wollten meinten schrott karre und so. Und ich sagte komm doch her mu...... die dann ey lass ma kratzer rein machen tja dann gings los.... mein dad kam und die machten ersma die fliege-.-

versuch mal mit einer Airbrushpistole (wenn eine vorhanden ist) füll was

von der Dosenfarbe rein und versuch den fleck fein zunebeln (anpassen)in mehreren schichten und mit einen normal Föhn immer zwischen Trocknen

und das selbe spiel mit Klarlack auch machen bis passt.

Bei Organen Haut 4000er Nass-Schleifpapier bei zu schleifen (aber mit Gefühl).

Und keine Nitro-Verdünnung ab auf dem frischen Lack verwenden sonst ist der Lack benutze Silikon-Entferner (Silikon-Verdünnung) für Reinigungen auf den trocknen Lack .

So hab ich es bei meine gemacht der ist aber UNI-Lack Rot.

Bin kein Lackierer.

am 16. März 2011 um 20:47

Im schlimmsten Fall kannst du ja die Tür tauschen :D

Mir is mal genau das selbe passsiert. Irgendwer hat mir mitm Schlüssel über die Seite gezogen, leider wars nicht die Tür. Habs dann auch versucht zu mitm Lackstift zu korrigieren und anschließend zu "polieren" ;) und hatte das gleiche Ergebniss.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Deluxe

Spot Repair würde 150€ kosten dass lohnt einfach nicht -.-.

Aber meinste man würde es hinbekommen dass man es nimmer sofort sieht? Ich weiß jetzt schon wenn ich alles fertig habe kommt der wachs runter und ich schmier die karre mit 4 schichten liqied glass ein.

Wenn Du die ganze Tür machst evtl. Kenne Deine Lackierfähigkeiten nicht. Für mich weiß ich..ich würds nicht selber machen.

Aber schlimmer kanns ja kaum werden.

Ansonsten mal Gang zum Schrottplatz riskieren..evtl. findest eine Tür in Deiner Farbe.

am 16. März 2011 um 20:55

Oweh, das ja echt bitter, Was da für Leute bei dur rumlaufen müssen...

Wollte ansich nur sagen das muss nicht nachlackiert sein, weil ich von Lackierern schon oft gehört habe das VW seit dem Golf 3 richtig dünne Lackschichten aufträgt, damit haben die enorme kosten eingespart, kein Hersteller macht angeblich so dünne Lackierung drauf wie VW. Weiss aber nicht ob das stimmt, würde hier aber eindeutig ne bestätigung sein.

Themenstarteram 16. März 2011 um 21:06

Da ich relativ viel Lackstift genommen habe (von VW) ging ich mit 1000er nass ran und jo als große weg war 2000er nass und zack zack war ich durch-.-

am 16. März 2011 um 21:11

Ich glaube so dünn lackieren das die Farbe dennoch deckt, schafft kein Lackierer von Hand, das ist bestimmt original Lack gewesen.

Servus

Schleif mit dem 2000er noch etwas die Umgebung an

klebe großflächig ab (weiter als du spritzt!!!)

reinige danach die Fläche mit Silikonentferner oder Bremsenreiniger

sprühe den Basislack erst GANZ DÜNN (annebeln) da wo der Lack durchgeschliffen ist

lass etwas antrocknen

zweite Schicht Basislack dünn und wieder antrocknen lassen,das machst so oft bis es deckt i.d.R. so 2-3Schichten

nach dem antrocknen dann den Klarlack sprühen,auch erst wieder GANZ DÜNN,diesen aber etwas weiter sprühen als den Basislack aber nicht bis zum Abklebeband!

Klarlack auch so 2-3Schichten.

 

las das ganze dann 4-5Tage durchtrocknen weil 1K Lack (fahren kannst aber schon am nächsten Tag)

Nach den 4-5Tagen kannst Du die Übergänge alter Klarlack-neuer Klarlack dann etwas mit 2000er nass einschleifen und aufpolieren.

 

 

Gruß Matze

 

Ps: durchgeschliffen hat jeder Lackierer schonmal,mach Dir nix draus.

 

Themenstarteram 16. März 2011 um 21:32

War bestimmt orginal lack (Oder es war schoma nen Tiefer kratzer drinne der entfernt wurde^^)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Deluxe

Da ich relativ viel Lackstift genommen habe (von VW) ging ich mit 1000er nass ran und jo als große weg war 2000er nass und zack zack war ich durch-.-

wenn ich das seh wird mir schlecht....

 

du hast sicherlich beim schleifen KEINEN klotz genommen oder ? dann kann sowas nur bei rauskommen

 

und jetzt die nächste scheisse bauen und selbst dran rumlackieren ? hör auf mit dem scheiss

 

 

und wenn dein dad sagt, das ist kein problem, würde ich mir das gerne danach mal anschauen

 

das da wird jeder spot repair typ ablehnen! das iss mitten in der tür... da kannste grad die tür oberhalb der zierleiste lackieren

 

geht schneller als die stelle nachher beizupolieren!

 

wenn du billig wegkommen willst, hol dir ne tür in der selben farbe am schrott!

 

 

Themenstarteram 16. März 2011 um 21:40

Ja weiträumig abkleben hatte ich auch vor.

 

Wollte wegen dem Scheiß Wetter (Trocken aber nur 13-15 Grad die Tage) Die Farbe vorher im Warmen wasser aufwärmen und den lack mitm fön (und die lack schichten dann auch)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlüssl Kratzer selbst behandelt und alles schlimmer gemacht.....