ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schluss aus vorbei.....

Schluss aus vorbei.....

Themenstarteram 25. September 2006 um 21:36

So das wars nun entgültig mit meinem TT !

Nix mehr mit meinen Plänen usw usw

Bin gerade von der Arbeit heimgefahren....im 2ten gut beschleunigt , wollte gerade die Kupplung treten ,oder hab sie glaub ich sogar gerade getreten! ....und dann aufeinmal einen Ruck ,und dann aus!

Bin gerade noch bis zur Garage gekommen, aus dem Auspuff kam Rauch ,oder eher Wasserdampf oder so...

Im Kühlmittelbehälter ist der Flüsigkeitsstand bis fast auf minimum gesunken!

Starten hat er sich nicht mehr lassen !

Zahnriemen ist noch ganz!

Ich denke mal dass mir irgendwas gebrochen ist ( Pleuel ,oder so)

Naja ich glaub das wars entgültig mit dem TT

Aber ich wollte halt nicht einsehen ,dass 300 PS für nen ehemals 180 PS Motor einfach zu viel sind!

 

gute Nacht dann mal :(

Ähnliche Themen
88 Antworten

Oje! Mein Beileid...

300ps aus nem 180ps motor JAJA

 

 

sorry wollt ick auch mal schreiben :D

 

ps. kerzen raus und mal nen blick werfen, is bestimmt nix zu erkennen aber wenn du zufällig doch wasser drin stehn siehst kanns auch die kopfdichtung sein ;)

oh shit... sowas wollte ich jetzt eigentlich nicht lesen :( bin ja gerade dabei, mir die teile für den umbau zu beschaffen. aber mit sowas muss man eben rechnen, wenn man den wagen solchen belastungen aussetzt.

aber kopf hoch, so schlimm wirds schon nicht werden, denk an das was du investiert hast.. ist zwar ein rückschlag, aber das macht nur härter ;) man kann aus allem was lernen. evtl hast du dich ja des öfteren mal dabei erwischt, den wagen zu treten, wenn er noch nicht gannz warm war ? wie auch immer, freu dich auf den moment, wenn er wieder heile ist ... so kannst du ihn eh ned verkaufen.

am 26. September 2006 um 5:02

Mein Herzliches !

Nur Kopf hoch.

Ich hatte im letzten Jahr auch ´nen kapitalen Motorschaden und war kurz davor die Karre in die Wüste zu schicken.

Nach der Überarbeitung läuft er aber wieder wie die Eins und es macht immer wieder Spaß ;)

Also...imma weida imma weida...

Themenstarteram 26. September 2006 um 6:49

Mahlzeit Jungs !

Ja könnte auch die Kopfdichtung sein , die ist aber erst 5000 km alt!

Am warm und kaltfahren liegt es 100%ig net ,behandle den TT besser wie meine Freundin:D

Werd die Mühle heute abmelden,und dann mal nächstes Jahr evtl zu S-tec ,oder nen anderen guten Tuner fahren,

Wollte ja evtl eh ne Kopfbearbeitung ,andere Kolben und Pleuel ......aber das liegt in weiter Ferne:(

 

mfg basti

oh no, was machst Du denn??? Der schöne GT28RS:(

Berichte mal beizeiten, was es jetzt war.

Wenn Kühlwasser in die Brennräume kommt, fallen mir spontan Kopfdichtung, Zylinderkopf (gerissen), Motorblock (gerissen) und Turbolader (gerissen) ein.

Mess doch aml die Kompression, dann wirste ziemlich schnell sehen, welcher Zylinder betroffen ist oder ob´s alle sind...

Themenstarteram 26. September 2006 um 7:24

Der Kühlwasserbehälter is wieder voll!

Aber es schaut so aus ,wie wenn am Ölmesstab, Wasser mit dabei ist!

Naja egal ,dieses Jahr lang ich die Kiste warhscheinlich nicht mehr an ! hab erstmal die Schnauze voll!

Vielleicht sind es noch Auswirkungen von meinen Zahrnriemenrieß damals.....

aber egal ,hab jetzt keine Lust drüber nachzudenken!

 

ciaoooo basti

nur mal so ne frage was bist du denn für eine verdichtung gefahren?

Themenstarteram 26. September 2006 um 7:50

Halt die Verdichtung vom 180er AJQ Motor!

Da ist aufjedenfall mehr wie Kopfdichtung ! der Motor macht keinen ruck mehr ,wenn ich ihn anlassen will, man hört nur noch das Klacken vom Anlasser ! ....na danke

Hi. Erstmal mein "beileid"..

hast schonmal probiert, ob du den Motor noch per Hand durchdrehen kannst? z.B an der Kurbelwellenriemenscheibe?

mein kumpel hat vor seinem umbau in seinem S3 auch die 9,5 verdichtung gefahren hat der kopf auch nicht mitgemacht. Ich würde an deiner stelle erstmal rausfinden was das bei dir los ist, bevor du denn wagen abgibst und sagst mach mal außer du hast einen Goldesel neben deinem TT in der Garage stehen.

S3 hat 9,1 zu 1 und 180er 9,5 zu 1.

Hört sich ja echt fies an. Abmelden und in Ruhe drangehen, macht wohl am meisten Sinn. Am besten dann gleich den Kopf runternehmen. Ich hoffe mal für dich, dass sich der Schaden in Grenzen hält. Wenns doch was gröberes ist, sag halt Bescheid. Mein Schrauber hat immer mal nen Motor usw da.

;)

ok hast recht von wo hab ich das wieder mit 9,5??

Gibt es eigentlich neben den ganzen euphorischen Umbaufreaks auch Leute, die mit nem größeren Lader auf nem 180er (ohne weitere Umbauten im Motorinneren) positive Langzeiterfahrungen haben? Würde mich mal interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schluss aus vorbei.....