1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Schluß mit Fahrverboten

Schluß mit Fahrverboten

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 21:23

Auch wenn ich froh darüber bin, dass es die Initiative Kulturgut Mobilität und ihre Arbeit gibt, so bin ich eher skeptisch, ob Unterschriftenaktionen gegen einen immer dreister werdenden Staatsapparat ankommen. Wie hier schon zuhauf diskutiert und erkannt, werden fadenscheinige Umweltparolen benutzt, um die Absatzzahlen der Automobilindustrie zu erhöhen.

Ob es sich rentiert, das Thema an eine breite Öffentlichkeit zu tragen, sei dahingestellt. Schließlich war die Bevölkerung in diesem Land auch bei früheren, fatalen politischen Entscheidungen eher verhalten. Sog. "französische" Verhältnisse lassen sich hierzulande gewiß nicht mit ein paar Flugblättern einrichten.

Sicher könnte man warten bis es soweit gekommen ist, die meisten Bürger sich beugen und einen günstigen Koreaner leasen, viele "Oldtimerliebhaber" ihren gerade erst erstandenen Youngtimer flugs veräußern ehe der Wertverlust noch größer wird und die paar übriggebliebenen ewiggestrigen Schrauber und Oldtimerfahrer alleine da stehen und eine noch kleinere Lobby haben.

Vielleicht müßte man sich aus dem Sessel erheben und auf den Tisch hauen. Am Tag X nach Berlin fahren und mit mehreren hundert Autos wichtige Zufahrtstr. zur Innenstadt bzw. Reichstag zuparken. Bevor der Einzelne jetzt daran zweifelt und Angst vor Abschleppbeschädigungen an seinem Fahrzeug oder Geldbußen hat: bald könnt Ihr Eure Autos eh nur noch abstellen oder ins Ausland verkaufen.

Um dies zu realisieren müßten aber wirklich alle den A** hochkriegen und nicht das Wochenende zu Hause verbringen, in der Hoffnung das andere das schon geschaukelt kriegen und die Woche im Büro eh anstrengend genug war.

Hier geht es um mehr als nur um das Hobby einiger Spinner. Hier geht es darum, dass wirtschaftliche Interessen die Freiheit des Einzelnen mehr und mehr in den Hintergrund drängen. Wir alle eingelullt in diffuse Ängste zu einer konformen Masse werden, die jeden Tag aufsteht, arbeitet und konsumiert. Ohne Fragen zu stellen, im Glauben daran, dass die Regierung schon recht hat.

14. APRIL in Berlin. Wer nicht kommt, soll sich nachher nicht beschweren.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Januar 2007 um 10:42

Hallo !

"Wer sich nicht wehrt,lebt verkehrt "

Genau so in etwa habe ich das mal vor einem Jahr vorgeschlagen.Ein geordnetes Fahren im Konvoi als Protest,für paar Zuschauer,damit die mal gelackte Oldtimer sehen,lehne ich strickt ab.Ein Protest muß zuschlagen,das Chaos soll perfekt sein.Die Willkür des Gesetzgebers muß gebrochen werden,der Gedanke desen an einen weiteren Protest aller Oldtimerbesitzer muß Ihm die Schweißperlen ins Gesicht treiben.

Da qualifizerte sowie fachmänische Kenntnisse als im Rahmen bleibender Einwand nicht beachtet werden,wäre ein wilder Aufstand legitim.

Gruß Wolfgang

Find ich Grundsätzlich eine sehr gute Idee.

Würd mich daher auch freun, wenn es soetwas dann am genannten Tag in mehreren großen Städten geben würd.

Nur wie siehts aus mit den Behörden!?

Ich seh da spontan gleich 3 verstöße:

- Konvois

- Versammlung/Demonstration mit mehr als 2 Personen

- Blackade wichtiger Verkehrsrouten

Würd ohne Anmeldung sicher gleich mit Polizei enden.

Aber es macht aufsehen!

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

...

Nur wie siehts aus mit den Behörden!?

Ich seh da spontan gleich 3 verstöße:

...

Sehr schön. Genau daran läßt es sich erkennen, das solche Appelle nie - zumindest noch nicht- durchzuführen sind.

Gruß,

Mario

am 15. Januar 2007 um 11:33

Hallo !

Jo, kann bis zur Einziehung des Führerscheins gehen.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 12:00

wo geschieht denn noch recht? wie oben geschrieben, ich wüßte nicht, was ein geordneter korso für einen effekt hätte. man müßte schon was riskieren. zumal die menge es macht. es ist natürlich einfacher, tatenlos zu zusehen.

Wie ich gerade erfahren hab ist das hier aber eine alternative:

So lange der Verkehr fliesst, ist das kein Problem. Von einer Mindestgeschwindigkeit, steht nirgendwo was. Also 2-3 Autos pro Grünphase zur richtigen Uhrzeit, da hast Du Ruckzuck neue "Freunde" und garantiertes Aufsehen.

Dazu nen Korso anmelden und es müsst doch eigentlich annähernd legal sein.

am 15. Januar 2007 um 12:10

LoL, mein Reden, aber wie du siehst, interessiert es die meißten gar nicht und der rest scheißt sich ein.

Wie wollen die mir meinen Führerschein bitte wegnehmen?

Die Prozesswelle würde dazu führen, dass am Ende eh alles verjährt wäre.

Und die Straftaten sind lächerlich.

- Konvois

ein Konvoi ist nicht verboten.

Das Wort taucht im Gesetzbuch nicht einmal auf.

Wenn du Ausfahrten mit mehr als X Fahrzeugen meinst, ist das hier schwerlich zu verbieten, das hinfahren mit verschiedenen Fahrzeugen und von verschiedenen Personen zu verschiedenen Zeiten zu einem Gemeinsamen Ort ist nicht verboten. Sonst dürfte niemand mehr mit nem Auto zum Fussballspiel fahren *lach*

- Versammlung/Demonstration mit mehr als 2 Personen

Wird vorher angemeldet und feddig.

- Blackade wichtiger Verkehrsrouten

Das nennt sich dann Stau.

Aber alles in allem kriegen die Leute eh den A**** nicht hoch, aber mal abwarten, wenn sich mehr als 2 oder 3 finden, bin ich dabei.

Mfg, Mark

Hier mal den Auszug dazu:

http://bundesrecht.juris.de/versammlg

EDIT: lustig nur, dass da noch DM-Beträge drinstehen!

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 12:44

hi mark, nicht abwarten ob sich bei den anderen was tut, hinfahren. nur so klappt's.

Zitat:

Original geschrieben von Cpt.Knudsen

hi mark, nicht abwarten ob sich bei den anderen was tut, hinfahren. nur so klappt's.

So ist es, nicht lang überlegen! Wenn Berlin nicht so weit wär....(700km)

Gibt es eine Altersbeschränkung? Mein ältestes Auto ist erst 15 Jahre alt :D

Wiieeeee, Konvois, Versammlung, Blockade???? :confused:

Was für ne Demonstration??

ICH fahr am 14. April natürlich zum Shoppen nach Berlin :D

Hab zwar wenig Lust, die berüchtigte Berliner Polizei kennenzulernen... aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man mir nachweisen kann, dass ich nicht rein zufällig da im Stau stehe ;)

Und grundsätzlich: Eine sehr gute Idee, wie ich finde.

Die weitgehend kompetenzfreien Lehrer und Rechtsanwälte, die bei uns Politik machen, sind ja mit ihren Mandaten in Gewerkschaften, Lobbyverbänden und Aufsichtsräten (Volksvertreter eben) schon so gefordert, dass man nur durch Schreien noch Gehör findet...

Gruß

Lars

am 15. Januar 2007 um 21:19

Na, dann bring mal deinen beitrag in alle anderen Internetforen.

Wie heist es so schön ? Beim dummen Deutschen würd noch nicht mal mehr ne Revolution stattfinden können , schon nur allein deshalb , weil vor dem Reichstagsgebäude ein Schild steht: Betreten des Rasens verboten!

dsu

Wir werden immer mehr zur Bananenrepublik.Und wir hinterher trottenden Schaafe finden das auch noch nicht mal schlimm.

Wenn es bei uns Gesetz wird , das man demnächst seine Steuererklärung nur noch mit ner gestreiften Zipfelmütze ausfüllen darf , wird das von den Leuten gemacht. Ohne wenn und aber....

am 16. Januar 2007 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Wenn es bei uns Gesetz wird , das man demnächst seine Steuererklärung nur noch mit ner gestreiften Zipfelmütze ausfüllen darf , wird das von den Leuten gemacht. Ohne wenn und aber....

Wie wahr!

Ich habe eben mal nachgeschaut, der 14.04. ist der erste Samstag nach Ostern. Wenn ich an dem Tag Urlaub kriege, bin ich dabei. Ich weiß allerdings noch nicht, mit welchem Auto, vielleicht mit meinem Mazda-Benziner EZ 2006, der auch als Stinker abegstempelt wird (Schlüsselnummer 01, wie auch unsere anderen Beiden).

MfG Meehster

Deine Antwort