ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schmälere Reifen auf 19 Zoll 7-Doppelspeiche???

Schmälere Reifen auf 19 Zoll 7-Doppelspeiche???

Themenstarteram 24. August 2008 um 17:27

hallo....

wollte fragen ob jemand auf die orginal 19 Zoll Doppelspeichen-Felge schmälere Reifen als die 255er, die Serie sind, draufgemacht hat und evtl. auch Fotos dazu hat.

würde evtl. schmälere drauf machen und mit Distanzen bissl weiter rausgehen.finde das der 255er ein wenig zu 'gerade' auf der 9J-Felge wirkt.

danke :D

Gruss ;-)

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2012 um 15:32

die felgen sind freigegeben. entweder bereits eingetragen, oder Du bekommst die freigabe von audi. allerdings nur mit 255/35R19 reifen. wenn Du schmälere reifen draufmachst, musst Du das von tüv abnehmen lassen. würd ich jetzt aber nicht unbedingt machen. die felgen sind immerhin 9" breit. da passt das mit den 255ern eigentlich schon ganz gut.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Könnte optisch durchaus interessant sein wenn man dann mit der Felge weiter rauskommt. Ein Reifen den es ein bisschen auf der Felge zieht gefällt mir schon sehr gut. Müssten dann sowas um die 235er sein...

 

Gruss

am 25. August 2008 um 9:42

Genau.Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht.Bei den RS4 Felgen mit et52,trotz 35er Reifen,wirckt das wie eine 45er Schnitt..Bei meine letze Wagen(Bmw 120d)habe ich auf eine 9x18Felgen 225er Reifen gehabt,und das sah wircklich Gut aus.Das Problem ist,wenn ich eine 245 oder 235 Reifen drauf mache,muß ich wieder Eintragen lassen oder?MFG JDM

Hallo,

ich habe 8.oj x 19zoll felgen

und 235-35 zr 19 dunlop sp 9000 reifen drauf...

wie es aussieht sieht ihr unten auf den Bildern...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

Hallo,

ich habe 8.oj x 19zoll felgen Et 35

und 235-35 zr 19 dunlop sp 9000 reifen drauf...

wie es aussieht sieht ihr unten auf den Bildern...

grüße

laßt die finger weg von reifengrößen die nicht von audi direkt freigegeben sind.

wie z.b. 235/35/19.

ich kann euch ein lied davon singen, nur probleme mit vibrationen usw.

sind denn für die 19" nur die 255 von audi freigeben? oder wie schauts da aus?

Themenstarteram 25. August 2008 um 17:46

Ich dachte eigentlich nur eine Grösse kleiner...das könnte schon gut aussehen.und bissl Distanzen drauf...aber will nicht unbedingt der erste sein der es versucht..:D

Themenstarteram 25. August 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von morkvomork

laßt die finger weg von reifengrößen die nicht von audi direkt freigegeben sind.

wie z.b. 235/35/19.

ich kann euch ein lied davon singen, nur probleme mit vibrationen usw.

Haloo...was hattest den genau gemacht und was für probleme gab es?

Gruss

Hallo,

bei den 255ern ist die Felgenschutzleiste ja schon nahezu wirkungslos, das kann bei schmaleren doch nur schlimmer werden, oder?

.....  ich habe meine 19 Doppelspeiche im Winter mit 235 gefahren ohne Probleme. Aber mit 255 finde ich die Optik besser.

hallo,

ich fahre schon seite 1,5 jehren die 235-35 zr 19 et 35 und habe keinerlei probleme...

was für ein quatsch da jemand schreibt lass dir lieber mal die räder richtig wuchten... nin schon auf dem ring un ca 40000 km gefahren und merke nix davon (vibrationen usw)....

grüße

Themenstarteram 26. August 2008 um 4:43

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

 

Hallo,

bei den 255ern ist die Felgenschutzleiste ja schon nahezu wirkungslos, das kann bei schmaleren doch nur schlimmer werden, oder?

hallo....

die felgenschutzleiste aht mich nie wirklich interessiert...weil ich den Bordstein sowieso meide....da kann dir die Leiste auch nicht helfen...

Optik und fahrverhalten müssen stimmen ;-)

Themenstarteram 26. August 2008 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

hallo,

ich fahre schon seite 1,5 jehren die 235-35 zr 19 et 35 und habe keinerlei probleme...

was für ein quatsch da jemand schreibt lass dir lieber mal die räder richtig wuchten... nin schon auf dem ring un ca 40000 km gefahren und merke nix davon (vibrationen usw)....

grüße

Hi...

hast du evtl ein Foto auf dem man das besser erkennt...? wäre echt hilfreich.und wie dick sind dein Distanzen (falls du welche hast,und ich denke du hast welche :D) ?

Gruss

P.S.Das foto in bei der Kurvenfahrt is mal goil :D

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

hallo,

ich fahre schon seite 1,5 jehren die 235-35 zr 19 et 35 und habe keinerlei probleme...

was für ein quatsch da jemand schreibt lass dir lieber mal die räder richtig wuchten... nin schon auf dem ring un ca 40000 km gefahren und merke nix davon (vibrationen usw)....

grüße

lehn dich doch nicht so weit aus dem fenster....

ich habe 4 sätze felgen und 2 sätze reifen drauf gehabt die zich mal gewuchtet wurden, höhenschlag weg usw. hat aber alles nichts gebracht.

nur weil du mal keine probleme hast rate nicht anderen dazu.

ich würde es nie wieder machen. jetzt beginnt der streit zwischen meinem reifenhändler und audi.

was hab ich davon....

fahre seit 15 wochen nicht schneller als 100....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schmälere Reifen auf 19 Zoll 7-Doppelspeiche???