ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schmale oder Breite Stoßstangen -> Wie seht ihr das ?

Schmale oder Breite Stoßstangen -> Wie seht ihr das ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. April 2011 um 14:14

Moin,

ich mach hier mal nen Thread auf, den es evtll schon gibt ( Hab in der Suche aber nichts gefunden! ) und der hier manche Leute vll. sogar stören wird. Nähmlich weil letztendlich alles Geschmackssache ist, und diese nun mal verschieden sind...

Zur Vorgeschichte: Als ich meinen Golf Pasadena als Erstwagen kaufte besaß dieser schmale Stoßstange. Damals ( Ach Gott, ist ja schon 2 Jahre her xD ) stand mit als erstes die Umrüstung auf die breiten Stoßstangen an. Das Auto sollte schließlich nach etwas aussehen.

Nun soll mein Zweier bald auf GTI Technick umgebaut werden und hat dann sogar die "Berechtigung" eine dicke Lippe zu ziehen. Heißt GL Stoßstangen im zusammenspiel mit der GTI Lippe.

Schön und gut...

Allerdings bin ich echt schwer am überlegen wieder auf die schmalen Stoßstangen ink. schmaler CL Lippe umzusteigen. Ich finde die Tatsache sehr mystiriös. Erst soll ein 70 PS Golf am besten aussehen wie ein G60 mit 160 PS und dann wen ich einen GTI mit 107PS fahre wünsche ich mir die Optik einer "54 PS Gurke" . Wie kann sowas sein ? Was spielt sich dort in meinem menschlichen Gehirn ab ?( Ich hoffe ich hab sowas, geh ich aber stark von aus :D ) .

 

Also was will ich hier erreichen? Dieser Thread soll als Plattform zur Diskution dienen mit folgenen Themen:

- Vor-/Nachteile der jeweiligen Optik ( Aufsetzen in Schlaglöchern, Aörodynamik (:D) ) .

- Was geht eurer Meinung gar nicht ( Rallyefront an schmaler Stoßstange oder Oldschool Look mit breiten Stoßstangen -> Nur als Beispiel! )

-Der Golf 2 im Zwiespalt zwischen alter Optik und moderner Kunstoffanbauten

-Warum will man ein Auto was nach Leistung aussieht und warum ein Auto mit Leistung das aussieht als hätte es keine ? :D

Frohe Ostertage noch!

Gruß Plattfuss

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Schmale oder Breite Stoßstangen -> Wie seht ihr das ?

...so wie er ausgeliefert wurde.

Da stimm ich zu.

 

Mir persönlich gefällt die schmale besser

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Da mir die Gölfe mit den Dicken Stangen langsam zum Hals raus hängen ( baut wirklich jeder um , außer ältere Leute ) Würde ich die schmalen GTI Stangen Montieren aber mit der DICKEN GTI Lippe. Und wenn du Oldschool willst, alle Scheiben Chrom Keder (wirklich ALLE ) und chrom Stangen. Da würde ich sogar ausnahmsweise sagen: weg mit den dicken Zierleisten und zuschweißen ( das kommt äußerst sellten vor, gab es aber früher Original. Und vlt. noch Dreiecksfenster... Aber da das so einiges kostet.... ist nr.1 meine Wahl

am 24. April 2011 um 14:40

schmale ,denn die breiten hat jeder. mit der 16V lippe sieht das echt lecker aus.

Nagut wie ein originaler g60 sieht es dann nicht mehr aus ,aber alle anderen GTIs gabs ja auch mit den schmalen stoßstangen.

Schmale oder Breit ist so wie Oralverkehr, Geschmackssache eben.:D

Tja, ich habe eben beides...am GTI dicke und am GTD die schmalen mit 16V Lippe,so habe ich genug Abwechslung! ;)

Gtd-frontneu3

Absolute Geschmackssache.

Bei der Umrüstung auf GL finde ich es wichtig, dass die Verbreiterungen dazu passen. Entweder breite Seitenleisten ohne Plastikradläufe (GL) oder die GTI-Beplankung.

Mit meiner Kombination bin ich sehr zufrieden, hab ich so nicht nochmal irgendwo gesehen. Und wenns mir nicht mehr gefällt hab ich an der anderen Bude ja noch S2-Stoßstangen ;)

Zitat:

Schmale oder Breite Stoßstangen -> Wie seht ihr das ?

...so wie er ausgeliefert wurde.

Themenstarteram 24. April 2011 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Absolute Geschmackssache.

Bei der Umrüstung auf GL finde ich es wichtig, dass die Verbreiterungen dazu passen. Entweder breite Seitenleisten ohne Plastikradläufe (GL) oder die GTI-Beplankung.

Mit meiner Kombination bin ich sehr zufrieden, hab ich so nicht nochmal irgendwo gesehen. Und wenns mir nicht mehr gefällt hab ich an der anderen Bude ja noch S2-Stoßstangen ;)

Moin,

ah hier wird ja schon fleißig diskutiet -> Top Sache das. Die Mischung an Teilen die es Original nie an einem Auto zusammen gab finde ich auf jedenfall Interesant. Teilweiße kommen da echt schöne Sachen bei raus. Siehe Serials Zweier :) . Aber gibt es eurer Meinung auch abzulute "No-Go´s" ? Ich hab z.b. 2-3 Bilder hier die einen Golf zeigen der schmale Stoßstangen in Verbindung mit der Rallye Front trägt... Ich finde das sieht ziemlich grausam aus. Aber an einem "breiten" Golf finde ich es schon wieder abzulut genial... Anbei noch 2 Bilder. Einmal sind es 2 Zweier die das Thema Breit/Schmal gut auf einem Motiv representieren und einer der fast die gleiche Combi wie der Golf von Serial trägt. Finde ich gewöhnungsbedürftig aber an sich sehr hübsch :) .

Gruß Plattfuss

Breitschmal
Mischung
am 24. April 2011 um 17:20

Also mir geht es da so ähnlich wie Plattfuss.

Als ich meinen Golf (91er CL /PN) gekauft hatte, wollte ich unbedingt die breiten Stoßstangen ranmachen. Jedoch war mir das dann zuviel Aufwand und Geld war da auch grad bissl knapp also hab ich nur auf DSW-Front umgebaut und den Rest CL-mäßig gelassen.

Mittlerweile bin ich auf der Suche nach nem GTI als Nachfolger für den CL und dort gefällt mir auch die kleine Stoßstange + 16V-Lippe am besten, natürlich mit roten Streifen überall.

Ich glaube das ganze wirkt iwie breiter in Verbindung mit Tieferlegung als mit großer Stoßstange...

Ein Vorteil der GL-Stangen ist jedoch, das dort die Nebler viel besser harmonieren und die gehören für mich zu einem Golf mit Vollausstattung dazu (ich denke viele Streben diese an).

Gruß, everybody lies

Eindeutig schmale Stoßstangen für mich. Aber wie schon gesagt, ist Geschmackssache.

Nur echt Banane, bei anner Berufsschule zB ist mein 2er Golf glaube der einzige mit Dünnen... GTI steht dafür an jedem dran :D

am 24. April 2011 um 17:31

am besten 100% Serien zustand das strebe ich mittlerweile nicht mehr auf motzten alles was geht nachrüsten und so.

Mir gefällt es mittlerweile mit den orgin alen schmalen Stoßis außderm gabs ja beim Pasdena keine breiten Stoßis, das einzige wo bei mein jetztigen 2er nicht mehr orginal ist das radio also nur radio und dann kassette ist halt scheiße find außerdem war meins sowie so defekt kasetten auswurf hat nicht mehr funktioniert.

weil du den Radio angesprochen hast ;)

ich hab vor kurzem beim schroter eine schöne Ablage gefunden ;)

meine original Ablage will ich nicht durchlöchern :D

und schöne alte PIONEER Lautsprecher sind auch schon 20 jahre alt :D

Img-3341
Img-3339
am 24. April 2011 um 17:50

hm das ist ja ne tot sünde löcher in der hut ablage hab ich bei mein vohrigen au gemacht (schäm) mach ich nie wieder hutablage ohne löcher ist so selten wie ne frau ohne titten.

außerdem gibt dafür die orginalen befestigungs punkte recht und links

PIONEER Lautsprecher waren schon drinnen ;)

am 24. April 2011 um 18:03

ok, trotzdem gehört jeder dafür geschlagen der ne orginale hutablage zersägt

am 24. April 2011 um 18:06

Lieber die Originale Zersägen als eine Holzspanplatte einbauen :-)

Die kriegt man doch bestimmt noch bei VW oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schmale oder Breite Stoßstangen -> Wie seht ihr das ?