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Schmidt Revolution Gambit 19" auf C63 AMG T-Model

Mercedes
Themenstarteram 14. August 2017 um 10:43

Hi,

weiß einer, ob die Schmidt Gambit in 19" sowohl in 8,5j (VA) als auch 9,5j (HA) über die Bremse passen?

Es gibt von Schmidt ja ein Gutachten für 8,5j rundum und ich würde gerne hinten 9,5j fahren.

Da aber ja scheinbar manche 19" Felgen nicht über die Sättel passen, frage ich mich, ob die 8,5j innen insofern anders ist, dass diese drüber geht, aber eine 9,5j möglicherweise nicht?

Bei Schmidt selbst und auch bei anderen Herstellern weiß man nichts genaues...

Es ist wie in einem schlechten Film.

Viele 19" gehen wohl nicht drüber, aber die serienmäßigen 18" Räder von Mercedes, die gehen :D

Kann da einer Licht ins Dunkel bringen?

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11 Antworten
am 14. August 2017 um 10:52

Also 10x19 oder 20 et 45 ist scheinbar das maximum was man gerade noch fahren kann hinten

 

Die hinteren sättel sind soweit ich weiss kein Problem nur vorne kanns probleme geben mit der S bremse oder der Keramik

Themenstarteram 14. August 2017 um 10:57

Wenn das stimmt, dann wäre alles entspannt. Denn für vorne die 8,5er gibt es seitens Schmidt ein Gutachten.

Dass der Sattel hinten so groß sein soll, dass es da dann knapp wird, konnte ich mir auch nicht erklären, aber die Hinweise/Warnungen haben mich ständig erreicht. Und das sogar im Bezug auf die normale Bremse!

Und normal und S sind ja hinten gleich - zumindest der Scheibendurchmesser.

Themenstarteram 16. August 2017 um 8:14

So, die 19" passen drüber, auch am roten Sattel vom S an der VA. Wäre das schon mal geklärt.

War ein Test noch ohne Reifen. Wenn ich das Ende der Woche dann noch getestet habe, gibt es hier Info.

Hi,

9,5 sehen definitv besser aus... hab fürn Winter die 8,5 rundum, bissl "stelzig" von hinten. Aber egal fürn Winter taugts....

Und ja, bei den hinteren Sätteln gehts ein ganzen Stück enger zu als bei den Vorderen. Merkt man gut wenn man wie ich die Felgen auch innen reinigt. Da kommt man nicht rein ohne das Fahrzeug nen halben Meter zu bewegen.

Themenstarteram 16. August 2017 um 10:05

Was meinst du denn mit "hinten ein ganzes Stück enger"?

Ich hatte die 9,5er hinten drüber und da war ne Menge Platz. Hab nur ein Foto von vorne gemacht, da es da wirklich interessant ist aufgrund von maximal 5mm an den engsten Stellen. Foto anbei.

Als ich den Thread erstellt habe, war ich in der Tat noch durch "Fehlauskünfte" auf dem Trip zu glauben es könnte hinten eng werden zur Bremse, aber mein Test zeigt, dass es wenn dann nur vorne eng wird am Sattel. Ist ja auch einfach logisch.

Hi,

der Abstand vom Sattel zur Felge ist geringer als vorne, wobei die Sättel ansich kleiner sind. Keine Ahnung warum ich nehms jedoch als Fakt hind :D

Ich merke es eben wenn ich die Felgen putze, verwende für die Innenseiten die EZ-Brush, vorne kein Problem an den Sätteln vorbei zu kommen, hinten muss das Fahrzeug für diesen Abschnitt dann bewegt werden.

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 16. August 2017 um 13:50:19 Uhr:

Hi,

der Abstand vom Sattel zur Felge ist geringer als vorne, wobei die Sättel ansich kleiner sind. Keine Ahnung warum ich nehms jedoch als Fakt hind :D

Ich merke es eben wenn ich die Felgen putze, verwende für die Innenseiten die EZ-Brush, vorne kein Problem an den Sätteln vorbei zu kommen, hinten muss das Fahrzeug für diesen Abschnitt dann bewegt werden.

OT: Mit der "EZ MINI Detail Brush" kommst du dann auch hinten zwischen Sattel u. Felge und brauchst den Wagen nicht zu bewegen. Habe selber beide Bürsten im Einsatz und komme damit bestens klar.

hi,

werd ich mal testen ;) bei der wird der schaft dann auch dünner sein nehme ich an?

...ja, aber nur unwesentlich.

Zitat:

@verschleiss0r schrieb am 16. August 2017 um 12:05:03 Uhr:

Was meinst du denn mit "hinten ein ganzes Stück enger"?

Ich hatte die 9,5er hinten drüber und da war ne Menge Platz. Hab nur ein Foto von vorne gemacht, da es da wirklich interessant ist aufgrund von maximal 5mm an den engsten Stellen. Foto anbei.

Als ich den Thread erstellt habe, war ich in der Tat noch durch "Fehlauskünfte" auf dem Trip zu glauben es könnte hinten eng werden zur Bremse, aber mein Test zeigt, dass es wenn dann nur vorne eng wird am Sattel. Ist ja auch einfach logisch.

Hast du die Felgen neu lackiert?

Themenstarteram 22. August 2017 um 10:51

Zitat:

@Eswareinmal schrieb am 16. August 2017 um 18:14:07 Uhr:

Zitat:

@verschleiss0r schrieb am 16. August 2017 um 12:05:03 Uhr:

Was meinst du denn mit "hinten ein ganzes Stück enger"?

Ich hatte die 9,5er hinten drüber und da war ne Menge Platz. Hab nur ein Foto von vorne gemacht, da es da wirklich interessant ist aufgrund von maximal 5mm an den engsten Stellen. Foto anbei.

Als ich den Thread erstellt habe, war ich in der Tat noch durch "Fehlauskünfte" auf dem Trip zu glauben es könnte hinten eng werden zur Bremse, aber mein Test zeigt, dass es wenn dann nur vorne eng wird am Sattel. Ist ja auch einfach logisch.

Hast du die Felgen neu lackiert?

Hi, wieso fragst du?

Ich hab die in schwarz glänzend gepulvert, weil ich bis auf den magno matten Lack alles glänzend haben will einheitlich.

Vorne und hinten passt es übrigens jeweils zur Bremse problemlos. Sogar ET42 ist vorne kein Thema. Denke mal bis ET45 hätte man zur Bremse den TÜV-seitig vorgegebenen Abstand.

Ich schraube den Wagen morgen hinten noch weiter runter und gucke mal wie es zur Karosse hin aussieht. Da ist es rein gefühlt mit meinen 9,5x19 ET42 im Grenzbereich.

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