1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schmiere in der Reifen innenseite

Schmiere in der Reifen innenseite

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 19:58

Hallo seid ein paar Tagen Trete ich ins lehre wenn ich bremsen will, nur der Reifen vorne rechts blockiert beim Bremsen. Am linken Reiben ist wärend der Fahrt ein schleifendes Gerusch wie Metall auf Metall, Die Felge ist nach der Fahrt knalle Heiß, und eine Dunkle Flüssigkeit ist an der Felgen innenseite ist schmierig. Was kann das sein ??

Edit: wenn man während der fahrt mit dem Bremspedal pumpt dann baut die Bremse kurz druck auf,der Wagen steht jetzt. Aber was ist Kaputt und ist die Reperatur Teuer??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nimm doch mal das Rad runter und schau nach ob du irgendwelche undichtigkeiten entdecken kann. Wenn sich etwas auf der Felge befindet dann sollte doch etwas zu erkennen sein.

Wie sieht es denn im ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit aus?

Gruß

Du solltest schnellstmöglich eine Werkstatt aufsuchen und die Ursache für das Bremsenversagen überprüfen lassen. Wenn der Wagen im Moment bei dir vor dem Haus steht, am besten per Abschleppwagen zu Werkstatt bringen. Jede weitere Fahrt auf öffentlichen Straßen ist lebensgefährlich.

Na und wenn das Auto bei dir vor dem Haus steht dann schau nach. Wenn du dich nicht auskennst dann soll dir jemand dabei helfen der etwas ahnung hat.

Abschleppwagen ist echt ne tolle Idee um geld los zu werden----Respekt

Ne Abschleppstange ist auch völlig ausreichend

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 20:06

Aus dem Bremssattel tritt Die Flüssikkeit aus, beim Fahren hatte ich auch immer ein schlagen aus der Bremsgegend kann dass damit zusammen hängen das war aber bevor die Bremse versagte.

Zitat:

Original geschrieben von rennratte2000

Abschleppwagen ist echt ne tolle Idee um geld los zu werden----Respekt

Ne Abschleppstange ist auch völlig ausreichend

Eine Abschleppstange hat nur nicht jeder zu Hause herumliegen. Und ein Unfall durch Bremsversagen ist i.d.R. erheblich teurer als die Kosten für eine Fahrt mit dem Abschleppwagen...

Na das sind schon mehr informationen :-)

Dann könnte es doch die Manschette sein oder die Bremsschläuche sind porös geworden. Das so ein fahren nicht sicher ist steht ja schon etwas oben.

Denke ohne sich das angesehen zu haben kann dir hier niemand ne richtige Antwort geben.

Hast du denn schon mal ne Bremsanlage auseinandergenommen?

Notfalls kannst du auch ganz langsam fahren und mit der handbremse bremsen. Das ist dann aber wieder nicht gesund für die. Mußt wohl selber entscheiden.

@Drahkke:

Dann kauft man sich einmal eine und legt sie dann in den Keller als einmal wegen solch einem Defekt nen Abschleppwagen zu holen. Denn das wird bestimmt auch nicht gerade billig.

Is mir eigentlich egal.

 

Hab versucht djwdm zu helfen indem wir die Fehlerquelle etwas eigerenzt haben und nicht darüber zu schreiben wie man das Auto am Sichersten in die Werstatt bringt.

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 20:17

die Bremschläuche vorne wurden letztes jahr im Dezember getauscht aber immer wenn ich gebremst habe war das schlagen auch kann es sein dass ein Stück an der Brmscheibe fehlt denn wo ich eben geguckt habe kam mir das so vor, und deswegen das Schlagen, Der Bremsflüssikkeitsbehälter ist noch 3/4 voll.

Ist das schlagen denn erst seitdem die Bremsschläuche ersetzt wurden?

Das der Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit 3/4 voll ist, ist keine richtige aussage. Nimm mal einem Taschenlampe und schau nach der Minimum markierung und der Maximum markierung.

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 20:24

Das Schlagen ist erst seid 3Wochen und die Bremsflüssigkeit steht genau bei der minimum Makirung aber was kann kaputt sein??

Wegen dem Schlag könnte ich mir vorstellen, wenn jemand mal deinen Bremssattel aus dem träger ausgebaut hat. Dann nimmt man oft einen schraubenzieher um den Kolben im bremssattel zurückzudrücken indem man mit dem Schraubenzieher zwischen Sattel und bremsscheibe geht und dann etwas drückt. Manch einer drückt aber mit voller kraft und die Bremsscheibe hat danach einen Schlag.

Ansonsten wäre für die natürlich die ideale lösung einen neuen Bremssattel und neue Scheieb + Beläge vorne. Damit das dann auch richtig weg ist. Aber diesmal dann anständig machen.

Aber dann bist du natürlich auch gut Geld losgeworden.

Gruß

Es ist wirklich schwer jetzt hier eine lösung zu finden da man das nicht direkt sieht. Besser wäre es wenn ein Kolleg oder Bekannter von dir sich das mal anschaut. Natürlich nur jmd. der Ahnung von Autos hat. Sonst steht du wieder irgendwann da wo du jetzt stehst.

Gruß

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 20:31

Danke für die zahlreichen antworten morgen kommt ein bekannter der schaut sich das mal an.

Also dann viel Glück bei der Fehlersuche

Wird schon schiefgehen

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen