1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schmierfilm auf der Windschutzscheibe

Schmierfilm auf der Windschutzscheibe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. März 2012 um 22:00

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage! Immer wenn es regnet fällt es mir auf. Wenn ich den Scheibenwischer anmache, habe ich einen Schmierfilm auf der Scheibe. Auch wenn ich mit der Scheibenwaschanlage reinige wird das nicht wirklich besser. Das war eigentlich schon immer so, woran liegt das?? 7

Haben das mehrere von euch? :(

Gruß Leon

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. März 2012 um 22:03

vllt. mal Zeit für neue Scheibenwischer ?!

Dann sind Deine Wischblätter hin. Ich würde diese evtl. mit Spülmittel reinigen, aber nur die Wischblätter

und nicht die Windschutzscheibe.

Ich habe mal dieses bei VOX gesehen, die Wischblätter sollen wieder schön eingeweicht werden und

der Schmierfilm soll weg sein.

Themenstarteram 4. März 2012 um 22:07

Okay, ich hab die mal neumachen lassen, da war das immer noch da... aber ich kann sie ja mal sauber machen ;) ...

am 4. März 2012 um 22:35

Was hast du in deiner Waschanlage drinnen?

A) Frostschutzmittel

B) Scheibenklar

C) Frostschutzmittel mit Scheibenklar

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

A) Frostschutzmittel

B) Scheibenklar

Gruß Benny

Gibt gar nicht wenige, die Spülmittel drin haben :D

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

A) Frostschutzmittel

B) Scheibenklar

Gruß Benny

Hab Frostschutz mit Wasser gemischt drin. (Sogar das vom Bild glaube ich :D) ...

Im Sommer immer Wasser mit Scheibenklar. Immer das gleiche Problem! ;)

Gruß Leon

Hatte vor kurzem auch das Problem, trotz Wischer die erst im Nov drauf kamen.

Hatte aufgrund der niedrigen Temperaturen und da mir die Düsen eingefroren waren, das Sonax Xtreme Antifrost & Klarsicht NanoPro in ziemlich hoher Konzentration in der Waschanlage (so etwa 3:1 bis -40°C). Das führte auch zu einem fürchterlichen klebrigen Schmierfilm auf der Scheibe und das halbe Auto klebte mir dem schmierigen Zeugs. Hab jetzt wieder mit Wasser verdünnt auf etwa 1:1 (-20°C) und alles ist wieder gut.

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Hatte vor kurzem auch das Problem, trotz Wischer die erst im Nov drauf kamen.

Hatte aufgrund der niedrigen Temperaturen und da mir die Düsen eingefroren waren, das Sonax Xtreme Antifrost & Klarsicht NanoPro in ziemlich hoher Konzentration in der Waschanlage (so etwa 3:1 bis -40°C). Das führte auch zu einem fürchterlichen klebrigen Schmierfilm auf der Scheibe und das halbe Auto klebte mir dem schmierigen Zeugs. Hab jetzt wieder mit Wasser verdünnt auf etwa 1:1 (-20°C) und alles ist wieder gut.

Kein Chance, damit kriege ich das nicht hin ...

am 5. März 2012 um 19:57

hab mal bei vox *papas tricks* oder sowas ähnliches geguckt :D

da haben die gesagt man soll die windschutzscheibe mit einer kartoffel einreiben und dann mit gaaaanz feinem schmirgelpapier die wischerblätter schmirgeln,aber nicht länglich den blättern entlang sondern in die breite.

hat da im tv gut geklappt,probiert hab ichs noch nicht

Am besten mit Schmirgelpapier über die Windschutzscheibe :D :D :D

Sorry aber das musste sein :D

am 5. März 2012 um 19:59

ja aber dann dass grobe :D

Wenn die Wischerblätter schon neu sind dann mach mal folgendes, nimm dir Ceranfeldreiniger und polier mal ordentlich deine Windschutzscheibe damit. Aber wichtig ist das du überall gleichmäßig arbeitest. Danach das ganze mit Frosch Scheibenreiniger ganz normal nochmal überputzen und dann hast du wieder richtig durchblick.

Mache ich seit Jahren so und funzt immer super.

Themenstarteram 5. März 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

Wenn die Wischerblätter schon neu sind dann mach mal folgendes, nimm dir Ceranfeldreiniger und polier mal ordentlich deine Windschutzscheibe damit. Aber wichtig ist das du überall gleichmäßig arbeitest. Danach das ganze mit Frosch Scheibenreiniger ganz normal nochmal überputzen und dann hast du wieder richtig durchblick.

Mache ich seit Jahren so und funzt immer super.

Danke für den Tipp! :)

Nach 170tkm kann's auch mal sein das die Windschutzscheibe einfach schön geschmirgelt wurde.

Wenn viele kleine Pickelchen auf der Scheibe sind, kann man eigentlich ganz gut erkennen, dann ab zu Audi (von Carglas halte ich nichts) und tauschen lassen. Sonst geht auch dein Wischerblattverbrauch hoch.

Audi RS6-Bekannter hatte ca. alle 30tkm eine neue Motorhaube und alle 50tkm ne neue Scheibe.

Sind zwar "140" PS, aber auch die laufen ja 180 und mehr.

Deine Antwort