ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Schmutz auf der Frontscheibe, wie bekomme ich den ab?

Schmutz auf der Frontscheibe, wie bekomme ich den ab?

Hallo Forum,

ich habe auf meiner Front scheibe irgendein schmierfilm.

Wenn der Scheibenwischer über die Scheibe gelaufen ist, bleibt noch ca. 3 Sekunden wie beschlagen, irgendwas auf der Scheibe hängen. Solange einem Nachts keine entgegen kommt kein Problem, aber wehe es kommt einer, dann sieht man nichts mehr. Alles verspiegelt.

Kommt das von dem Einteiser von der Firma She***?

Habe schon neue Wischer gekauft und die Scheibe mit Spiritus gereinigt, was kann ich noch machen?

Danke!

Gruß

Samuel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schmutz auf Frontscheibe

 

Moin allerseits!

Ich hab auch so nen Schmierfilm auf der Scheibe. Aber ich weis mittlerweile, das der von so nem Regenabweiser (Rain-Devil) zu tun haben. Der Regen perlt supergut ab damit, aber bei leichten Regen, Nebel oder so gibt es nen Schei**-Schmierfilm.

Eigentlich ist das Zeug nach 4 - 5 Wochen wieder von der Scheibe weg, aber bis dahin bekommt man es kaum weg. Ab und zu mit Glasreiniger die Scheibe putzen, das hat bei mir geholfen. Die Scheiben waren sauber und kein Schmierfilm trotz Regenabweiser. Bin ich aber auch später erst draufgekommen.

Aber mit Spiritus die Scheibe reinigen?? Versuchs mal mit, wie gesagt, Glasreiniger!!!

Hi Fiesta MK2,

danke für deine Antwort.

Ich hatte auch mal so ein zeug trauf, ist aber schon min. ein halbes Jahr her.

Spiritus geht normal gut zum Scheiben reinigen, hat aber nix geholfen...

Werds mal mit Nagellackentferner Probieren.

Habe gestern abend festgestellt das man den Schmierfilm mit den Fingern kurz nach dem Wischen richtig verschmieren kann, nach ein paar Sekunden ist er dann "Trocken" bis man wieder wischt...

Gruß

Samuel

am 21. Januar 2004 um 23:57

Nabend,

den Schmierfilm hab ich immer nach der Waschanlage bzw. nach dem Besuch einer Waschbox. Geht mal zur Waschanlage bzw. Tankstelle, da gibts solche Reinigungstücher meist kostenlos (bei ner Waschanlage sowieso). Mit dem Tuch bekommt man das Heißwachs bzw. andere Beläge gut weg und mit dem zweiten (trockenen) Tuch putzt man nochmal kurz drüber und gut is.

Der Belag ist nachts wirklich gefährlich, grad wenn es aus Eimern regnet und es kommt Gegenverkehr. :(

Gruß, Thomas

am 22. Januar 2004 um 16:49

kenne den Belag all zu gut, ist auch verdammt hartnäckig.

Kauft euch mal einen vernünftigen Reiniger für die Scheibenwaschanlage, mit den richt guten geht es weg!!!

Dazu gehören zb Sonax und dieses CW Zeug.

Einfach wischen und weg.

Mit normalen Reinigern für den Haushalt bekommt man das Zeug kaum weg, ausser mit ganz viel gewalt und kraft.

am 22. Januar 2004 um 17:56

Vorgestern war auf RTL kurz vor sieben ein einschlägiger Beitrag zu sehen. Habe den leider nur zwischen Tür und Angel mitbekommen. Ging dabei um wassserabweisende Lackierungen und Glasbeschichtungen. Da wurde doch glatt behauptet, dass im manchen Fällen (gewisse wasserabweisende Mittelchen mit Silikon oder so) nur noch ein Wechsel der Frontscheibe hilft. Glaube das persönlich nicht ... Interessanter war vielmehr, das von Herstellersseite an neuen wasser- und schmutzabweisenden Technologien und Glasbeschichtungen gearbeitet wird, die wirklich zuverlässig funktionieren. Dabei wird wird die Struktur von Lotusblüten nachgeahnmt. Endresultat könnte so ausschauen, dass man keine Waschbürste mehr für den Lack braucht (nur mehr mit Wasser abspritzen) und ab einer gewissen Geschwindigkeit die Regentropfen einfach von der Scheibe geblasen werden. Habe den Beitrag leider nur zwischen Tür und Angel mitbekommen. Wenn das einmal eingeführt wird, dann sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören - wird halt leider noch dauern.

am 24. Januar 2004 um 23:54

Versuch es mal - lach jetzt bitte nicht - mit Haarspray. Damit kriegst Du so ziemlich alles gereinigt. Selbst Kulitinte aus einem hellen Hemd.

Ob es auch bei Deiner Scheibe hilft weiß ich natürlich nicht. Aber ein Versuch ist es wert.

Grüße

Bullish

am 25. Januar 2004 um 10:01

geh mal ins bauhaus oder zu nem autoteile händler und hol dir nen silikonentferner, der film auf deiner scheibe könnte silikon sein

Jep... Silikonentferner.....

das wäre auch mein Tip gewesen.

Grüße

Hallo Leute,

also ich habe mal ein Silikon, usw. entferner gekauft und die Scheibe damit gereinigt. Hatte den eindruck das es besser wurde.

Jedenfalls ist es jetzt wieder schlechter und ich glaube es liegt an diesem doofen Frostschutz.

Der Händler meinte es liege an vielen kleinen Steinschläge auf der Scheibe, das glaube ich aber nicht mehr, da es dazu zu flächig ist und ich es bei einem andern Auto nun auch gesehen habe...

Gruß

Samuel

Hallo

 

wenn du viele kleine Beschädigungen auf der Frontscheibe hast...... kannst du die Scheibe auf Versicherungkosten austauschen lassen (Stichwort Glasschäden)

Das kostet dich dann nur die Selbstbeteiligung der TK und der Rest wird von der Versicherung übernommen (hat mein Schwager auch so gemacht).

Sprich deshalb nochmal mit deiner Werkstatt oder einem Autoglaser.

Wenn du keine Teilkasko hast geht das natürlich ned.

Grüße

Ich sehe die Beschädingungen nicht beim fahren. Wenn man so ca. 10 cm hingeht sieht man schon was, aber ich denke das das nicht das Problem ist bzgl. dem schmieren.

Wie gesagt habe das neulich bei nem anderen Wagen auch gesehen und der hatte eine gute Scheiber!

Dann lass mal dein Wischwasser ab und versuchs mit 'nem neuen/anderen Frostschutz.

Die Scheibe natürlich auch gründlichst reinigen.

'nen besseren Tip kann ich nicht geben.

 

Grüße

Hallo zusammen!!!!

Habe mal bei einer Waschanlage gearbeitet, wo mir ein Freund Felgenreiniger auf die scheibe gesprüht hat. Das mit der Scheibe war dan hin,besonders wenn die Sonne drauf gefallen ist. Ich selber habe es mit ZERANFELDREINIGER sauber gemacht. Das Zeug ist zwar teuer ab bei mir hat es ein bissel geholfen. Hatte dan aber das Glück das ich ein Steinschlag in der Scheibe hatte. Da in in der Teilkasko Scheiben mit VERS. sind versucht es mal bei eurer Vers.

 

MFG Sven

Den Schmierfilm auf der Scheibe hab ich auch seit kurzem, liegt definitiv am Frostschutz. Hab mir so sen 5-Liter Kanister gekauft, irgend ne obskure Marke, hauptsache billig. Das Zeug friert zwar nicht ein, hat aber Reinigungswirkung gleich null und hinterlässt dann eben auch den Schmierfilm, da nützt auch noch so viel Scheibenputzen nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Schmutz auf der Frontscheibe, wie bekomme ich den ab?