Schmutzfänger für W205 AMG-Line?
Grüß euch!
Eine Frage mit bestimmt viel Diskussionspotential :
Ich suche für meine C-Klasse, AMG-Line, Schmutzfänger für die Vorder- und Hinterachse!
Kennt jemand eine Firma, die diese anbietet.
Die Mercedes Original-Schmutzfänger passen nicht bei AMG-Exterieur und sind auch nicht anpassbar (ich habe sie drangehalten - keine Chance):
Ein Eigenbau aus schwarzem Kunststoff oder Gummi kommt im ersten Ansatz nicht in Frage, da es ja eine OEM-ähnliche Lösung sein soll.
Ich finde Schmutzfänger generell optisch ansprechend und die empfindlichsten Stellen werden geschützt.
Außerdem verschmutzt der Wagen an der Seite deutlich weniger, auch wenn er ausschließlich On-Road bewegt wird.
UKCARMATS antwortet auf mehrere Anfragen nicht.
Freue mich auf Antworten!
Beste Antwort im Thema
Was ich NULL nachvollziehen kann: Wenn jemand AMG Paket bestellt, legt man Wert auf Optik. Und dann verhunzt man diese Optik mit einer geschmacklichen Blutgrätsche namens Spritzlappen...
Ähnliche Themen
50 Antworten
Sind dort nicht schon Schmutzfänger vorhanden oder ist das etwas anderes?! Ich denke mal, du möchtest größere/effektivere
Zitat:
@elec85 schrieb am 15. November 2014 um 17:25:34 Uhr:
Sind dort nicht schon Schmutzfänger vorhanden oder ist das etwas anderes?! Ich denke mal, du möchtest größere/effektivere
Sweet :-) Das ist bloß der Kantenschutz, damit die Reifen nicht gegen den Rahmen stossen, im Falle eines heftigen Einschlags der Stossdämpfer.
Wieder was gelernt!
Also solche "Lappen"? Optisch ansprechend? ...ich weiß ja nicht
Zitat:
Ja, suche was größeres

Bei den kleinen Kunststoffdingern handelt es sich meines Wissens nach entweder um erweiterte Radabdeckungen, damit die geforderte Abdeckung in diesem Winkelbereich gegeben ist oder um Aerodynamische Hilfen wegen Verschmutzung. Das Rad sollte da eigentlich beim Einfedern nicht drankommen.
das sind doch Schmutzfänger
http://www.mercedes-benz.de/.../configurator.html
Zitat:
@sekpol schrieb am 15. November 2014 um 17:28:08 Uhr:
Zitat:
Sind dort nicht schon Schmutzfänger vorhanden oder ist das etwas anderes?! Ich denke mal, du möchtest größere/effektivere![]()
Sweet :-) Das ist bloß der Kantenschutz, damit die Reifen nicht gegen den Rahmen stossen, im Falle eines heftigen Einschlags der Stossdämpfer.
Diese Erklärung ist fasch.Das sind Abweiser die ein übermässiges entlangspritzen von Schmutz verhindern sollen,weil die AMG Version breitere Reifen hat! Man nennt sie auch Schweineohren.Hatte der 204er genauso.
Zitat:
@don40 schrieb am 15. November 2014 um 19:01:39 Uhr:
das sind doch Schmutzfänger
http://www.mercedes-benz.de/.../configurator.html
Die hatte ich geliefert bekommen.
Passen aber nicht auf AMG-Exterieur.
Aber trotzdem Danke für den Versuch!
Wer mit zus. Schmutzfängern herumbastelt wird" Mitglied" im Windgeräusche Thread! Du kannst dich darauf verlassen dass die "Schweineohren" hilfreich sind. Ich fahre oft auf Baustellen,und weiss es daher genau!
Zitat:
@big wackel schrieb am 15. November 2014 um 19:05:45 Uhr:
Zitat:
Diese Erklärung ist fasch.Das sind Abweiser die ein übermässiges entlangspritzen von Schmutz verhindern sollen,weil die AMG Version breitere Reifen hat! Man nennt sie auch Schweineohren.Hatte der 204er genauso.
Genau Schweineohren heißen die Teile, vielleicht weiß hier jemand ob die auch bei Exclusive Ausstattung passen und ob man die nachrüsten kann?
Zitat:
@big wackel schrieb am 15. November 2014 um 19:33:22 Uhr:
Wer mit zus. Schmutzfängern herumbastelt wird" Mitglied" im Windgeräusche Thread! Du kannst dich darauf verlassen dass die "Schweineohren" hilfreich sind. Ich fahre oft auf Baustellen,und weiss es daher genau!
Daran habe ich zu Beginn auch gedacht, aber erfahrungsgemäß sind Schmutzfänger beim Thema Windgeräusch unkritisch.
Die eventuelle Geräuschemission entsteht hierbei in einem tiefliegenden Bereich, der Innenraumakustisch meist nicht relevant ist und ohnehin im Radbereich liegt, indem vorallem das Abrollgeräusch prominent ist.
Vorallem bei ausgeformten Schmutzfängern erwarte ich keine Beeinträchtigung.
Prinzipiell ist es natürlich möglich, das ein Geräusch entsteht.
Zitat:
@MrDragon64 schrieb am 15. November 2014 um 19:41:32 Uhr:
Zitat:
Genau Schweineohren heißen die Teile, vielleicht weiß hier jemand ob die auch bei Exclusive Ausstattung passen und ob man die nachrüsten kann?
Das geht mit Sicherheit,sind ganz einfach montiert! Die Karosserie in dem Bereich ist bei allen gleich.Deshalb sind sie ja dran.
Zitat:
Zitat:
Thx. Wieder etwas dazu gelernt. Der Name Schweineohren ist natürlich sehr originell.
Zitat:
@sekpol schrieb am 15. November 2014 um 20:08:22 Uhr:
Zitat:
Thx. Wieder etwas dazu gelernt. Der Name Schweineohren ist natürlich sehr originell.
Die Bezeichnung stammt nicht von mir.Vor ca.3bis4 Jahren habe ich ihn hier in irgend einem Thread gelesen,passt aber.
Zitat:
@big wackel schrieb am 15. November 2014 um 20:02:04 Uhr:
Das geht mit Sicherheit,sind ganz einfach montiert! Die Karosserie in dem Bereich ist bei allen gleich.Deshalb sind sie ja dran.Zitat:
@MrDragon64 schrieb am 15. November 2014 um 19:41:32 Uhr:
Danke , werde mal an meinem SLK schauen wie die Schweineohren befestigt sind...dürfte ja nicht viel anders sein