Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schmutzfänger hinten

Schmutzfänger hinten

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 7:50

Hallo, gibt es eigentlich für einen 850er Kombi auch Schmutzfänger für hinten o. würden sogar die vorderen passen ?

Beste Antwort im Thema

Das Aussehen wäre mir egal. Mir ist am wichtigsten, daß ich mit Schmutzfängern bei Regen- und Schneefahrten deutlich weniger Nässe aufwirbele. Ich halte das für einen nicht unerheblichen Beitrag zur Verkehrssicherheit und kann jeden nur bitten, dasselbe zu tun..

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

hej

klar gibts die. evtl. hatten diese nur die allrad montiert. aber als ersatzteil bestellen und annieten... warum nicht ?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von roorback

hej

 

klar gibts die. evtl. hatten diese nur die allrad montiert. aber als ersatzteil bestellen und annieten... warum nicht ?

 

gruß

Ja stimmt - beim AWD serienmäßig.

Ich hab mir letzte Woche welche gegönnt: (nur !) 30€ beim :D.

Allerding noch nicht montiert ..

Tja,

hättste mal früher gefragt,

hab die vor Monaten Jahren an dem Vorgänger vor Turbo abmontiert weil ich die häßlich fand. Und vor Weihnachten hab ich Keller aufgeräumt und die weggeschmissen:D:confused::cool:

Übrings Terwi die gab auch an Nicht AWD s allerdings gegen Aufpreis bestellbar gelle

Mennzer:p

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

 

hab die vor Monaten Jahren an dem Vorgänger vor Turbo abmontiert weil ich die häßlich fand.

das denk ich mir. bin froh das ich keine haab. und am XC sind die abgefallen - mach ich auch keine neuen ran. wobei dbim xc ist auch nichts gelackt, da ist steinschlag oder so völlig egal

gruß

@Mennzer:

Hast du's immer noch nicht gelernt ? Bevor man was wegwirft, wird im Forum nach Verwendung gefragt oder zumindestens ein VK-Versuch bei IhBäh gemacht. :D

 

Lässt sich mal wieder vortrefflich drüber streiten:

Entweder alle runter oder 4 Stück ?!

 

Ich denke in diesem Fall da eher praktisch.

Beim AWD hatte ich lange nicht so viel Eis- und Schneemodder in Schuhkartongröße hinten in (!) der Stoßstange.

Und soooo häßlich ? Na ja ...

Man sollte die Dinger dann auch schn mal gelegentlich mit Pflege behandeln oder in Wagenfarbe lackieren.

Ausgeblichenes hellgrau sieht wirklich nicht besonders prall aus.

Jo jo,

@ Terwi manchmal überkommt mich halt die Aufräumwut und dann vergeß ich auch das MT. Ja es gibt auch ein Leben ohne MT aber mit ist ja auch schön gelle.

ebäääää find ich Müll und ich hab auch keinen Acount bei denen ne danke, wenn ich was wieder Erwarten von denen will ( was selten vorkommt, brauch ich ja auch nicht als Stift vom Hainbachtaler gellllle ) dann erledigt das meine Frau !

Ne die Dinger sind häßlich "hinten" vorne hab ich die Dinger ja auch dran, und da mein T5 ja schwarz ist fallen die häßlichen Teile da nich auf gelle:D

 

Hähähihi:D:p

Gipps zu: Du wolltest eigentlich gar nix entsorgen - war bloss wieder mal kein Platz für den permanenten Wein-Nachschub und vor der Kellertür lagern ist so unsicher - wegen der durstigen Nachbarn.... :D

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Gipps zu: Du wolltest eigentlich gar nix entsorgen - war bloss wieder mal kein Platz für den permanenten Wein-Nachschub und vor der Kellertür lagern ist so unsicher - wegen der durstigen Nachbarn.... :D

genau:D

Das Aussehen wäre mir egal. Mir ist am wichtigsten, daß ich mit Schmutzfängern bei Regen- und Schneefahrten deutlich weniger Nässe aufwirbele. Ich halte das für einen nicht unerheblichen Beitrag zur Verkehrssicherheit und kann jeden nur bitten, dasselbe zu tun..

Einen Daumen nach HRO.

Nicht nur für die hinterherfahrenden - auch für die eigene Heckscheibe.

Mit dem angebauten Katzen-Surfbrett ist das ja schon deutlich besser geworden.

Wenn's morgen so wie heute ist, hau ich auch noch die Lappen dran ... und dann sehn mer mal.

 

Übrigens:

Mein :D wird mir immer unheimlicher !

Die Schmutzlappen für glatt 30€ ?!

Scheinwerferwischerblätter für 16 !? Auch einzeln für 8 ...

Billiger als in der Bucht.

Wenn er eben noch ne Kupplung für'n Hunni gemacht hätte, hät ich auch ohne Kaffe echt noch gewartet. :D

am 28. Dezember 2010 um 17:14

Gehört zwar nicht so ganz hier her, aber ich poste es trotzdem mal, denn ich wollte es schon längst gefragt haben.

 

Ich habe auf der einen Seite an der hinteren Tür, am Radlauf,  eine durchsichtige Steinschlag-Schutzfolie aufgeklebt, auf der anderen Seite fehlt das Teil. Ist wer informiert darüber, ob das Serienmäßig an der "LL" dran war oder, ob das Zubehör ist und weiter, ob es das Teil überhaupt noch nachzukaufen gibt?

 

 

Gute Frage !

Ich habe die rundum an den Radkästen, vorne & hinten auf dem Stoßfänger.

Serienmäßig ? K. A.

Wenn nicht - aber vorhanden - war's vielleicht ein Extra und sollten die Klebi's doch rundum an allen 'nennenswerten' Stellen sitzen.

Wenn bei dir hinten links einer fehlt .... abgeknibbelt wird den wohl keiner haben.

Unfallschaden nicht vollständig repariert ?

am 28. Dezember 2010 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Gute Frage !

Ich habe die rundum an den Radkästen, vorne & hinten auf dem Stoßfänger.

Serienmäßig ? K. A.

Wenn nicht - aber vorhanden - war's vielleicht ein Extra und sollten die Klebi's doch rundum an allen 'nennenswerten' Stellen sitzen.

Wenn bei dir hinten links einer fehlt .... abgeknibbelt wird den wohl keiner haben.

Unfallschaden nicht vollständig repariert ?

Unfallfrei soll er sein!!! - Wehe nicht, dann ist aber Budenzauber los....:D - Nö das Auto habe ich auch am Unterboden nach versteckten Unfallschäden untersucht und ich darf mich hier "vom Fach" nennen. Ich hab beruflich in der Schadensannahme gearbeitet und hatte auch Gebrauchtfzg. zu bewerten, da lernt man sowas. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er dort Lackschaden hatte, denn alle Stoßstange-Ecken sind bei diesem Auto mehr oder weniger abgeschabt oder angekratzt, der Vorbesitzer (70-jähriger Arzt mit max. 5000KM-Jahresfahrleistung) hat keine Ecke ausgelassen. Folglich liegt der Verdacht nahe, das er den hinteren Radlauf auch mal mitgenommen hat. Und ja, somit ist die Reparatur unvollständig ausgeführt worden.

 

Wird aber offensichtlich gerne von den Werkstätten vergessen. An meinem Ren. Scenic hat man nach der Reparatur den Steinschlagschutz auch vergessen.

 

Btw. Du hast vorne am Radlauf auch welche? - Also gehe ich mal von einem Zubehör - Teil aus. Im Zubehörkatalog von Volvo habe ich nur die Folien für die Stoßstangen gefunden. :mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Btw. Du hast vorne am Radlauf auch welche?

Jaha... Sogar an beiden Seiten !

 

OT par exellence:

Ich glaube aber nicht an einen Vorbesitzer ala: 70-jähriger Arzt mit max. 5000KM-Jahresfahrleistung

Das war wieder mal so was von daherschlawienert - das bist du doch selbst !

- 5000 passenvielleicht. Hat die Kiste überhaut schon 20TKM runter ?

- Arzt ? Da bist du doch jeden Tag, oder ?

- Siebzisch ? Gefühlt oder echt ? Na, wenn das mal reicht ... :eek: :rolleyes: :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen