ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schmutzfänger / Mudflaps ERFAHRUNGEN ? schon montiert

Schmutzfänger / Mudflaps ERFAHRUNGEN ? schon montiert

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. März 2010 um 10:32

Hallo

durch den ganzen Regen und Schnee kam mir der Gedanke Schmutzfänger zu installieren.

Die Seiten ,gerade vorne, sind bei der kleinsten Wassermenge sofort dreckig.

Evtl. hilft es auch bei der Spiegelverschmutzung

Laut Bildern sehen Sie recht klein aus, stören vielleicht nicht so.

In Ebay.co.Uk für ca. 35€, Transportkosten habe ich angefragt, also billiger als Opel selber.

Es steht immer dabei, leicht zu montieren, weiß jemand ob gebohrt werden muß oder so.

Danke im voraus

fjcruiserpilot

Beste Antwort im Thema

Hallo fjcruiserpilot,

hier wie versprochen ein paar Bilder.

Ich habe die Bilder ins Forum gestellt, weil es kann ja sein das auch noch andere Interessiert.

Wie Du siehst bleibt der Insignia nicht sauber, aber der schmutz hält sich in Grenzen, ich habe die Woche so ca. 1800 km gefahren, über gesalzte BAB verschneite Landstr. Usw. also alles dabei.

Wie das Montage ist kann ich Dir nicht sagen, sie wurden von meinen FOH montiert!

Ich hatte aber noch einen liegen und habe auch davon mal ein Foto gemacht. Nun hoffe ich, das es Dir weiter hilft.

Gruß aus Berlin

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. März 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von fjcruiserpilot

Hallo

 

Schmutzfänger zu installieren.

 

fjcruiserpilot

bitte nicht :rolleyes:

Themenstarteram 8. März 2010 um 10:53

BITTE NICHT ?!?!

Soll heißen schon gesehen oder selbst gemacht und nicht zufrieden oder ....!

 

Aber Danke trotzdem

am 8. März 2010 um 10:54

soll heissen, bitte nicht ein schönes auto durch diese teil entstellen....für das geld kannst du zigmal in die waschanlage fahren. :):):)

ist aber meine persönliche meinung. 

 

war auch www.motor-talk.de/.../schmutzfaenger-t2432700.html?... schonmal thema.

Hallo,

ich habe sie dran und bin zufrieden, das Thema wurde aber schon behandelt .

Siehe hier:http://www.motor-talk.de/.../...erungen-am-sports-tourer-t2581125.html

am 8. März 2010 um 13:44

Hallo,

ich hab noch keinen Insignia mit diesen Schmutzfängern gesehen, würde mich aber eventuell auch dafür interessieren.

In dem jetzigen Zustand sind die Seitenbleche extrem verschmutzt. Und jetzt im Winter mit dem Salz hässlich weiß!

Könntest Du bitte mal ein paar Fotos einstellen.

Hast Du die nur vorn drauf oder auch hinten?

Wie sind deine Erfahrungen dami?

Wie werden diese befestigt?

Hast Du die Originalen von Oel, oder andere?

Hast Du im Winter auch so Schnee- und Eisklumpen im Radkasten?

Würde mich brenend interessieren!

Gruß

Ini_ST_66

Hallo Ini_ST_66,

ich habe sie vorn und hinten drauf, es sind die Originalen von Opel.

Bin Super zufrieden, der Insi bleibt schon sauberer , die Seitenbleche werden aber Trotzdem weiß vom Salz, das läßt sich wohl nicht vermeiden.

Natürlich hast Du Schnee und Eis im Radkasten, aber bevor Du das Auto abstellst, einfach kurz an die Schmutzfänger klopfen und alles fällt ab und damit habe ich die Sauerei nicht mehr in der Garage.

Außerdem werden die Kotflügel geschont, weniger Einschüsse und Teerflecken.

Ja und die Schweller bleiben auch recht Sauber.

Die Schmutzfänger fallen auch kaum auf.

Gehe mal auf mein Auto, da ist ein Foto bei. Falls es dir nicht reicht, melde Dich noch mal, dann stell ich zum Wochenende noch ein Paar rein. Bin leider ab morgen die ganze Woche unterwegs, mußt Dich leider ein wenig gedulden.

Gruß aus Berlin

Hallo fjcruiserpilot,

hier wie versprochen ein paar Bilder.

Ich habe die Bilder ins Forum gestellt, weil es kann ja sein das auch noch andere Interessiert.

Wie Du siehst bleibt der Insignia nicht sauber, aber der schmutz hält sich in Grenzen, ich habe die Woche so ca. 1800 km gefahren, über gesalzte BAB verschneite Landstr. Usw. also alles dabei.

Wie das Montage ist kann ich Dir nicht sagen, sie wurden von meinen FOH montiert!

Ich hatte aber noch einen liegen und habe auch davon mal ein Foto gemacht. Nun hoffe ich, das es Dir weiter hilft.

Gruß aus Berlin

wenn ich mir das fahrzeug VOR der waschanlage ansehe, kann ich absolut keinen vorteil erkennen. da hat meiner im tiefsten winter ohne diese teile eher noch besser ausgesehen... :D

Zitat:

Original geschrieben von eugain

wenn ich mir das fahrzeug VOR der waschanlage ansehe, kann ich absolut keinen vorteil erkennen. da hat meiner im tiefsten winter ohne diese teile eher noch besser ausgesehen... :D

Moin eugain,

wie alles im Leben, es ist eine Frage des Betrachters. Sehe es mal so, ich fahre nicht nur eine Runde um den Kirchturm. Zwischen den Wäschen lagen, habe extra nochmal Nachgerechnet, 1520 km mit eine Durchschnitts Gesch. von 101 km/h auf nassen und gesalzten Staßen.

Themenstarteram 14. März 2010 um 8:53

Hallo Titteone

vielen Dank für die Mühe.

Werde mal schauen ob die Löcher schon vorhanden sind, wenn ja werde ich es glaube ich auch machen.

Selber bohren werde ich wohl sein lassen!

Wenn heute Zeit ist schaue ich mal nach!

 

Gruss Fjcruiserpilot!

Hallo Fjcruiserpilot,

freut mich wenn ich Dir helfen konnte.

Es würde mich Interessieren, wie schmutzig Deiner ohne Schmutzfänger ist .

Gruß Torsten

sehr schöne photostrecke, torsten.

gute illustration:)

hier im osten hätt´s ein dickes bienchen ins schulheft gegeben,

im westen hatte ich immer sternchen bekommen :D

danke für die mühe!

ticconi

Ich sehe den Vorteil der Schmutzfänger eher darin, das die den Lack vor aufgeschleuderten Steinchen von den Reifen schützen

Hallo zusammen!

Erstmal zu meiner Person:

Bin der Björn, noch keine 30 :), Zeitsoldat, ledig aber vergeben, 4 Farbratten (sehr putzig), Schuhgröße 45, 185cm groß und stolzer Besitzer eines saphirschwarzen SportsTourers Sport mit dem 160 PS Diesel und Handschaltung. Hab ihn als Vorführer übernommen und bin bis auf ein paar kleine Sachen sehr zufrieden. Hoffe das ConvoyBuddy alle Angaben für die Statistik hat ;)!

Da ich mal was negatives zu den Schmutzfängern erwähnen muss, hab ich diesen Thread nochmal hochgeholt.

Habe mir im Herbst an der VA die besagten Teile montieren lassen und neulich beim Waschen und polieren entdeckt, dass an der Auflagefläche an den Kotflügeln der Lack zum Teil bis auf´s Blech abgerieben hat!!! Also sofort abmontiert! Ich war dann beim FOH und hab das dem Meister gezeigt, der darauf nur erzählte, dass er eben deswegen nie selbst welche montiert! :rolleyes: Im Juni muss er zur Inspektion und dann soll der Aufbereiter der Werkstatt probieren das hinzubiegen. Er sagte, dass der Aufbereiter dann probieren soll die Sache mit einem Lackstift und anschließendem Beipolieren auszubessern. Finde ich prinzipiell ja net verkehrt, wenns richtig gemacht wird, aber wie siehts aus, wenn das nix wird! Ich hab keine Ahnung ob da net vielleicht nochwas drunter gemusst hätte oder ob sie falsch montiert wurden?! Dabei geht das eigentlich net.

Wie würdet Ihr reagieren wenn man die Beschädigung danach noch sieht?

Könnt misch uffrehche wechem dem Sch....da lässt mer sisch son Kram drohmache wehchem Lack schütze un dann ribbelts ewwe den runner! NERV!

MfG und Danke schonmal

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schmutzfänger / Mudflaps ERFAHRUNGEN ? schon montiert