- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Schmutzfänger
Schmutzfänger
Hi
Mal eine Frage an ALLE
Was haltet Ihr von Schmutzfänger vorne +hinten.
Bei meiner weißen Farbe
Die Farbe passt dem Insi ST.
Nur könnte ich den Wagen fast jeden 2-3 Tag waschen bei diesem Wetter
Es genügt schon wenn die Strasse nur Nass ist dann schaut er aus wie eine S....
Ich vermute halt das es mit Schmutzfänger besser ist.
gr.Arnold
PS Wenn Wetter besser kommen noch Fotos +Video von Flex-Floor Laderaumboden wie mein Enkel den Boden bedient Beladen+ Entladen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
dass der Verschmutzungsgrad mit Schmutzfängern erheblich geringer ausfällt dürfte klar sein, insofern verstehe ich die Frage nicht so ganz.
Aber vielleicht meinst du ja auch die Optik... Geschmacksache... ich finde die Grottenhässlich und wenn ich mir die 20 Zöller mit Schmutzfängern vorstelle, dreht sich bei mir der Magen um... sorry, meine ehrliche Antwort.
Hallo
Ne dann lieber waschen. Das ist eben der Nachteil bei Weiß.
MfG Andy
Hallo
sorry aber dann fehlt noch die Häckelklorollenabdeckung und der Wackeldackel in der Hutablage . Und dann erfüllst du das biedere Ü-60 Klischee eines Opelfahrers. Obwohl dann das Auto nicht mehr dazu passt.
Hi
In Ordnung dann waschen
Habt mich Überzeugt
gr.Arnold
Windabweiser für die Seitenscheiben fehlen noch !!!!
Nein Spass bei Seite, ich kann dich auf der einen Seite gut verstehen hab auch am liebsten ein sauberes Auto und hasse es wenn ich ihn grad schön sauber hab 5 Km fahre und er siegt aus wie vorher bei dieser Witterung.
Bei Schmutzfängern ist das natürlich erheblich besser, aber das entstellt das ganze Fahrzeug das geht einfach nicht bei einen absolut Formschönen Fahrzeug was der Insignia nun mal ist.
Wie es in denn 80er war Golf 1 Kadett Ascona etc. da waren sie schon nicht schön aber passten einigermassen.
Ist nur meine Meinung!!!!!
Ich wasche meinen einmal die Woche ganz egal was für ein Wetter ist, somit ist er immer einigermassen sauber, und auch mit Schmutzfänger wird dein Fahrzeug dreckig, es hilft zwar bei denn Seiten aber das Heck sieht trotzdem sofort wieder aus wie Sau bei der Jahreszeit.
Schönen Abend noch
MFG
@ arnold
egal ob weiß oder schwarz, derzeit schaut jedes auto bescheiden aus ....... an mein auto kommt nur wasser
schmutzfänger sehen wirklich sch... aus!
mit dem opc line exterieur ist es etwas besser mit dem dreck an den schwellen und am rand von den radkästen!
gruss reini
ps: hast alles in griff?? anscheinend, den mein tel ist stumm geblieben bis jetzt ....sfg
Das Geld kannst du dir definitiv sparen.
Ich hatte sie mir für meinen alten Sportstourer besorgt, in der Hoffnung, mein Heck gerade bei nassem Wetter etwas sauberer zu halten. Sogar der freundliche Teile-Meister hatte mir damals vom Kauf abgeraten...
...und er sollte Recht behalten. Die Dinger bringen rein garnichts, außer dass sich im Winter dort der ganze Schneematsch sammelt.
Zitat:
@Grafreini schrieb am 15. November 2014 um 19:12:48 Uhr:
@ arnold
egal ob weiß oder schwarz, derzeit schaut jedes auto bescheiden aus ....... an mein auto kommt nur wasser
schmutzfänger sehen wirklich sch... aus!
mit dem opc line exterieur ist es etwas besser mit dem dreck an den schwellen und am rand von den radkästen!
gruss reini
ps: hast alles in griff?? anscheinend, den mein tel ist stumm geblieben bis jetzt ....sfg
Hi
Reini
Leider Nein/
PN Geschickt
gr.Arnold
Bei meinem letzten Auto (Chevrolet Cruze), hatte ich diese Kotflügel drauf, welche sehr weit hinnunter gingen + 30mm tiefergelegtes Fahrzeug + Schnee = keine Chance, man bleibt mit den Teilen sehr Hängen und wenn man im schnee zurück schiebt verzieht sich alles und ist auch ausgerissen.
Sind also nicht so wirklich empfehlenswert
Habe sie auch bei der Bestellung letzte Woche mit in den Preis verhandelt. Optisch sehen die Teile für Schmutzfänger noch sehr schön aus, da gibt es ganz andere Brocken bei anderen Herstellern. Hatte die auch bei meinem jetztigen Astra-H und selbst mit 18ern gab es da keine optischen Einbrüche. Dafür habe ich keinerlei Steinschläge an Schwellern und Seitenwänden. Bringt auf jeden Fall was.
Zitat:
@Bulla2000 schrieb am 31. März 2015 um 09:52:35 Uhr:
Habe sie auch bei der Bestellung letzte Woche mit in den Preis verhandelt. Optisch sehen die Teile für Schmutzfänger noch sehr schön aus, da gibt es ganz andere Brocken bei anderen Herstellern. Hatte die auch bei meinem jetztigen Astra-H und selbst mit 18ern gab es da keine optischen Einbrüche. Dafür habe ich keinerlei Steinschläge an Schwellern und Seitenwänden. Bringt auf jeden Fall was.
bring mal Bilder .........
danke
Siehe opel.de Zubehör. Ist ein Bild drin.
Ich fahre Schmutzfänger vorne und finde es total ok...
Ich fahre Schmutzfänger vorne und finde es total ok... In der Seitenansicht fällt es gar nicht auf